Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sparkling95 am 01.03.2021, 5:59 Uhr

Keine ruhige Minute nachts

Hallo ihr Lieben,
Ich bin völlig ratlos. Mein Kleiner ist ja schon immer am zappeln und sehr unruhig aber diese Nacht war er so gut wie gar nicht still. Hat aber oft dabei die Augen zu. Er wedelt mit beiden Armen und Beinchen, wimmelt, dreht den Kopf hin und her und spätestens nach 2 Stunden weint er dann und bekommt eine Flasche. So eine schlimme Nacht hatte ich lange nicht. Ist das vllt auch mit dem 12 Wochen Schub zusammenhängend? Er hat auch wieder doll Blähungen und pupst dauernd... will doch nur schlafen und dass er sich auch mal erholt ... vielleicht geht es jemandem ähnlich?

 
7 Antworten:

Re: Keine ruhige Minute nachts

Antwort von 12Mami am 01.03.2021, 7:12 Uhr

Hier, bei uns haargenau das gleiche seit zwei Tagen. Schub hab ich auch schon gedacht aber übern Tag ist er eigentlich fast wie immer, obwohl er gestern ziemlich oft an die Brust wollte als sonst
Und gepupst wird hier auch vermehrt wieder. Wir haben ja eh schon Probleme ab früh um 4 Uhr wenn die Darmtätigkeit einsetzt dass er unruhig wird aber momentan pupst er zusätzlich noch die halbe Nacht durch..schläft dann halt auch ziemlich unruhig aber wacht Gott sei Dank trotzdem nur zu seinen Trinkzeiten auf..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine ruhige Minute nachts

Antwort von Skorpion86 am 01.03.2021, 7:25 Uhr

Heut Nacht hab ich meiner eine zusammengefaltete Decke unter die Beine ins Beistellbett gelegt und das Warmie-Schäfchen auf den Bauch, weil sie gestern Abend noch ein bisschen Probleme mit dem Bauch hatte trotz Massage mit Kümmel und Kümmelzäpfchen.
Durch das hochlagern entspannt sich die Bauchdecke und durch die Wärme ja auch. Und der leichte Druck gibt Geborgenheit.
Ich habe sie so um 18 Uhr ins Bett gelegt, um 21.15 Uhr bin ich ins Bett gegangen und habe gefühlt ob sie noch atmet so tief hat sie geschlafen. Bis 1.15 Uhr wie ein Stein.
Nach der Flasche und Kacka Windel wechseln (macht sie gern bei der Flasche nachts) wieder die Decke unter die Beine ohne Schäfchen, weil war ja kalt, und sie schlief bis 5 Uhr, nach einschlafgezappel, ruhig weiter. Und jetzt schläft sie auch gerade wieder so. (7.25 Uhr )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine ruhige Minute nachts

Antwort von lila281 am 01.03.2021, 8:24 Uhr

Wir haben das Problem auch eigentlich immer. Sie ist sehr unruhig und wimmert viel. Dann das zappeln und wedeln mit den Armen.
Seit einer Woche liegt sie jetzt über Nacht bis auf die Fütterpause in einem Pucksack. Seitdem schläft sie zumindest von ca. 21 - 1 und danach von 2 oder 3 bis 5 so, dass ich sie nicht höre und auch neben ihr schlafen kann.
Da ich sie aber tagsüber nicht auch die ganze Zeit pucken will, werd ich mir jetzt eine Federwiege mieten. Soll ja auch bei Blähungen helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine ruhige Minute nachts

Antwort von Sparkling95 am 01.03.2021, 8:42 Uhr

Ja zum Schlafen gehen pucken wir ihn auch ein. Das mag er aber dann ab dem ersten wach werden zum Trinken nicht mehr... weiß nicht ob sich jetzt noch ein Pucksack lohnt. Aktuell machen wir das mit einem Tuch. Er ist heute 3 Monate alt. Dachte eigentlich bzw hatte gehofft dass nun langsam das Blähungen Problem annimmt. War auch schon besser doch nun irgendwie alles auf Anfang. Vielleicht eben doch wegen dem Schub. Weil er auch mehr Trinken will und öfter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine ruhige Minute nachts

Antwort von Sparkling95 am 01.03.2021, 8:43 Uhr

Hmm ja bei uns ist auch tagsüber noch mehr Gemecker als sonst... ich hoffe sehr es ist der Schub und dass der schnell rum ist damit es endlich bergauf geht. Hatte die magische 3 monats Grenze so herbeigesehnt vielleicht gibt es sich ja schnell wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine ruhige Minute nachts

Antwort von 12Mami am 01.03.2021, 19:22 Uhr

Okay ich nehm es zurück, der Tag war schrecklich Somit geh ich doch sehr von Schub aus, denn Bauch war es den Tag über jetzt nicht.
Hoffen wir dass es schnell vorbei ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine ruhige Minute nachts

Antwort von Sparkling95 am 01.03.2021, 21:08 Uhr

Oh je ja ich hoffe es auch sehr.
Scheinbar hatten wir auch Vollmond. Vielleicht daher die schlechten Nächte. Man muss sich ja selbst gut zureden ... ixh drück uns die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.