Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babywunsch32 am 28.02.2021, 20:48 Uhr

Mit Baby auf dem Bauch schlafen

Hallo an alle,
gibt es unter euch welche, die mit dem Baby auf dem Bauch nachts schlafen?

Wie genau macht ihr das?
Liegt ihr Bauch an Bauch oder Bauch an Rücken und was haben die kleinen an, wie haltet ihr sie fest?

 
4 Antworten:

Re: Mit Baby auf dem Bauch schlafen

Antwort von Dada123 am 28.02.2021, 21:00 Uhr

Hallo,

Also ich schlafe nicht täglich so mit ihr. Im Normalfall schläft sie in ihrem beistellbett, doch manchmal wenn sie arg unruhig ist hol ich sie zu mir.
Sie schläft eigentlich ja mit nem innensack und Schlafsack mit nem dünnen Schlafanzug und body. Wenn ich sie zu mir hol, zieh ich ihr den Schlafsack und den innensack aus. Also quasi nur noch langarmbody und Schlafanzug. Die kleine ist aber eher ne frostbeule.
Wir liegen dann "Bauch an Bauch". Aber eigentlich liegt ie eher fast so schief, quer drüber. Schwierig zu erklären
Ich lege mir ein stillKissen so auf Hüft Höhe so "Halbmond" - förmig drüber, sodas das still Kissen auch unter meinen Armen ist. Dort lege ich mein Arm dann drauf, schnapp mir die kleine und ihr Kopf kommt dann auf meinem arm, und sie liegt schräg auf mir drauf.
Oder aber ihr Kopf liegt auf meinen dekolte und sie grad runter.

Sorry für die wirre Erklärung...
Ich hoffe du kannst es dir irgendwie vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby auf dem Bauch schlafen

Antwort von 12Mami am 28.02.2021, 21:24 Uhr

Nicht die ganze Nacht aber in den frühen Morgenstunden wenn er unruhig wird nehm ich ihn manchmal dann zu mir.
Ich hab dann ein halbmondförmiges Stillkissen neben mir liegen, nehm ihn erstmal normal in die Wiegehaltung, dreh mich dann so halb seitlich zum Kissen und setz den Kleinen und mein Arm dann unterstützend auf dem Kissen ab. Wir liegen dann quasi seitlich leicht Bauch an Bauch.
Wenn ich auf den Rücken legen und er auf mir direkt komplett drauf (so wie man es am Anfang gemacht hat) oder so quer, kommt er mittlerweile nicht mehr zu Ruhe..stößt sich da immer die ganze Zeit mit seinen Füßen nämlich lieber ab und versucht zu “krabbeln”
An hat er dann einen kurzarm Body und einen Schlafanzug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby auf dem Bauch schlafen

Antwort von Chiara 2020 am 28.02.2021, 23:22 Uhr

Mein Baby schläft seit 11 Wochen auf mir. Bauch an Bauch schlafen wir. Sie ist sehr anhänglich. Wir können sie nicht ablegen. Auch wenn meine Hebamme und die KÄ sagen,dass wir das seib lassen sollen,wg dem Kindstot, ganz ehrlich,ich genieße es und schlafe eh nicht tieg und fest ein,solange sie auf mir schläft. Wir achten nur darsuf,dass wir die Decke nur bis zu ihrem Po ziehen nicht mehr drüber.
Meine Kleine hat langarmbody,Schlafsttrampler und ihren Schlafsack an,darüber kommt noch meine Bettdecke die bis zu ihrem Po hochgezogen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby auf dem Bauch schlafen

Antwort von Skorpion86 am 01.03.2021, 7:16 Uhr

So ähnlich is es bei uns auch, wenn mal.
Ich habe ein großes stillkissen, aber nicht so prall sondern durch verschieben der Füllung gut formbar. Das lege ich zusammen, so dass beide Seiten parallel liegen und die Kleine darauf ein bisschen erhöht neben mir auf dem Bett in Rückenlage liegt. Ich lege mich dann auf die Seite, mein Gesicht ganz nah an sie und die Hand auf den Bauch bis sie fest schläft, dann kann ich mich sogar umdrehen wenn ich mich mal bewegen muss.
Ich kann nämlich überhaupt nicht lang auf dem Rücken liegen.
So,als würde sie im Beistellbett liegen und ich am Bettrand, nur ist sie mit dem Kissen näher bei mir und das reicht bei uns.
Gestern so geschlafen von halb 8 bis um viertel nach 2. Nach der Flasche ging es dann auch im Beistellbett bis halb 6.

Vlt hilft euch sowas ähnliches

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wenn eure Babys auf eurem Bauch schlafen,...

Ihr Lieben kennt ihr das?Wenn meine Maus gestillt wurde, satt ist, und auf meinem Bauch liegt, damit sie einschläft, versucht sie in Richtung Hals sich „hochzuziehen“ zu „krabbeln“ , gibt ganz witzige Geräusche von sich, am Ziel angekommen, und zwar an meinem Hals versucht sie ...

von Chiara 2020 15.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Bauch schlafen, Baby

sorry wg. nichtmelden - baby in bauchlage schlafen lassen

hey mädels, muss schnell machen, maus ist bestimmt gleich wieder wach. sorry, aber zur zeit finde ich den weg zum pc eher beschwerlich. kleine ist tagsüber meist wach, sollte sie doch mal schlafen muss ich mich um haushalt kümmern. hab vorhin bei dr. busse im forum ...

von mari82 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Bauch schlafen, Baby

HILFE! Schlafen nur auf dem Bauch...

Hey ihr Lieben. Ich habe ein "kleines" Problem und zwar schläft meine 17 Wochen alte Tochter seit ca. 6 Wochen NUR auf dem Bauch ... Am Tag ist das okay, da ich sie mit dem Babyphone immer im Blick habe, aber nachts wenn wir beide ...

von Arielle94 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauch schlafen

Schlafen auf dem Bauch

Madame ( 7 Monate und n paar tage) dreht sich nachts im Schlaf aufn Bauch... Manchmal wird sie wach und weint... Manchmal schläft sie so.... Ich bin ja nun mal n schisser hab angst das sie vielleicht ihr Gesicht im Schlaf in die Matratze drückt.... Ich bekomme ja immer die ...

von Maxima87 04.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauch schlafen

könnt ihr noch auf dem bauch schlafen?

ich schon...wundert mich, glaube bei meiner tochter konnte ich das zu dieser zeit nimmer....oder ich irre mich....... bin gespannt wann der bauch so richtig kommt, die krümel wachsen ja jetzt super schnell. der gedanke daran ...och ich bin so glücklich und froh, dass ...

von LiRoxx, 13. SSW 16.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauch schlafen

Könnt ihr auf dem Bauch schlafen?

Soooo jetzt bin ich mal gespannt!! Sagt mal, könnt ihr ohne Probleme auf dem Bauch schlafen???? Ich bin eine leidenschaftliche Bauchschläferin, aber seit ich "weiß" dass ich Schwanger bin, empfinde ich es sehr unangehm..... Kann EInbildung sein, oder was auch immer... ...

von -Steffie-, 5. SSW 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauch schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.