Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia8612 am 01.03.2021, 11:23 Uhr

Fremdeln

Unsere Kleine ist nun 12 Wochen alt und wir haben ein ziemliches Problem: Sobald sie merkt, dass sie bei Oma, Opa oder sogar bei Papa auf dem Arm ist, weint sie wie verrückt sie lässt sich nicht mehr ablenken, erst wenn ich sie wieder nehme. Eine Flasche von anderen nimmt sie auch nicht (vollgestillt). Bei unserem Großen war das nie ein Problem. Wir trainieren jeden Tag, aber es wird eher schlimmer hab ich das Gefühl.... wem geht das genauso?

 
2 Antworten:

Re: Fremdeln

Antwort von Glitzerblümchen am 01.03.2021, 15:47 Uhr

...unser fremdelt zum Glück nicht bei Papa,aber allen anderen...leider können wir nicht so üben...Familie wohnt was weiter weg und durch Corona hat man ja eh weniger Kontakte allgemein...fällt ja alles möglichen weg :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln

Antwort von SunnyNanni am 03.03.2021, 11:50 Uhr

In meinem schlauen Buch steht, dass das in dem Alter ganz normal sein kann, weil die Kleinen jetzt anfangen zu realisieren, dass nicht jeder zur Kernfamilie gehört und beginnen da zu unterscheiden.

Ich glaube am wichtigsten ist den Kleinen da keinen Druck zu machen. Meine Kleine ist sich beim Opa zum Beispiel nicht sicher was sie davon halten soll, wenn er sie nimmt. Klar ist es jetzt für ihn nicht so einfach, weil er die Kleine liebt und so gerne halten will. Aber wenn ich sie halte, dann sieht sie ihn ganz interessiert an und lacht ihn auch an. Also lasse ich sie erstmal bei mir und lasse sie ihren Opa kennenlernen. Dann lässt sie sich nach einer Weile auch von ihm nehmen für ein kleines bisschen. Und wenn es ihr wieder zu viel wird nehme ich sie wieder zurück.

Ich glaube das wichtigste ist, den Zwergen zu vermitteln, dass sie bei uns sicher sind und sie von uns aus die Welt erkunden können. Und dass sie eben auch wieder zu uns zurück können, wenn es ihnen zu viel wird. Deshalb würde ich das gar nicht so gezielt trainieren, sondern ihr die Zeit geben die sie braucht und sie dann Oma Opa oder sonst wem geben, wenn sie zeigt, dass sie bereit ist es zu versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fremdeln

Hallo ihr Lieben, ich hoffe sehr, dass es euch allen gut geht und ihr eine tolle Babyzeit genießen könnt Meine Maus wird nächste Woche schon 4 Monate - Wahnsinn, wie die Zeit vergeht, Sie ist ein sehr genügsames, zufriedenes und vorallem lustiges Baby. Hier wird den ...

von Bonnie95 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Fremdeln…

Hallo ihr Lieben. Seitdem wir Corona im April hatten, fremdelt er total bei Oma und Opa (Schwiegereltern). Wir sehen uns eigentlich recht regelmäßig (ca. alle 7-10 Tage) aber irgendwie scheint er sich nicht wohl bei ihnen zu fühlen, auch wenn ich mit dabei bin. Wenn wir dort ...

von anka_22 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

War das etwa schon Fremdeln?

Ich kann mir nicht vorstellen, was das sonst war?! Heute bin ich wieder mit der kleinen zu meinen Eltern gefahren, zum übernachten. Ist etwas über ne Stunde fahrt und das mag ich ihr nicht 2 mal am Tag zumuten. Nun seit wir hier sind darf keiner außer mir Sie ansprechen ...

von Alex33 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Fremdeln?

Hallo, Nina ist ja eigentlich ein freundliches Kind. Aber nicht Fremden gegenüber. Wenn wir zb unterwegs sind oder auch wenn wir Leute aus dem Haus treffen (die sie ja doch öfter mal sieht), lacht sie nie. Sie guckt ganz ernst. Schaut sich die Leute aber ganz genau an und vor ...

von Sandr@1974 09.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.