Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von ianm, 37. SSW am 15.09.2022, 14:56 Uhr

Elterngeld Antrag

Cool!
Vielen Dank für diese umfangreiche Antwort – im übrigen die beste Antwort die ich je bekommen habe (auch unser Beratungstermin hat uns nicht wirklich geholfen).

Aber eine kleine Frage hätte ich noch, denn mein neuer Plan ist ähnlich wie das was du beschrieben hast:

Ich – der Vater – beziehe das komplette Elterngeld aufgrund des höheren Betrags. Ab und zu werde ich – wie ihr es auch gemacht habt – Monate für Elterngeld Plus (oder aussetzen) angeben, um in diesen Monaten Geld einnehmen zu dürfen (danke für den Tipp mit dem Geldeingang, statt Rechnungsdatum).

Spricht irgendwas dagegen, dass meine Partnerin also kein Elterngeld aber ALG 1 bezieht? Also offizielle bezieht sie ALG 1 und ich beziehe das Elterngeld?

(FYI, falls das irgendeinen Unterschied macht: Wir leben im selben Haushalt, ich bin als Vater anerkannt und wir haben das gemeinsame Sorgerecht)

Lieben Gruß und danke für eure Hilfe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.