November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen815, Xx. SSW am 22.11.2014, 22:03 Uhr

Eltern vs. Schwiegereltern silopo...

Ich bin genervt !!!
Jetz ist Piet 16tage alt und wir sind mächtig stolz auf ihn aber ich war bisher kaum bereit besuch zu empfangen ein paar freunde waren da mehr nicht ! Seit donnerstag sind nun meine eltern da und rauben mir jeden nerv den ich noch übrig habe ! Meine eltern hängen nur an meinem kind ich hab gar nichts von ihm mein mann ist auch schon genervt ! Ich koche und mache und renne und meine eltern sitzen auf der couch statt das mir mal einer was abnimmt ich bin genervt alles was sie machen bringt mich innerlich auf die palme !!
Morgen ist abreise und ich bin froh wenn wieder ruhe einkehrt ... Da kündigen sich schon die schwiegereltern an und mir schwahnt ähnliches wie mit meinen eltern !!
Sorry aber das musste mal raus ... Versteht mich jmd ?

 
5 Antworten:

Re: Eltern vs. Schwiegereltern silopo...

Antwort von Lewanna am 22.11.2014, 22:08 Uhr

Ach das tut mir aber leid. Wenn die Eltern schon mal da sind sollten die einen doch Arbeit abnehmen und nicht noch zusätzliche machen.
Da sie ja morgen wieder abreisen macht es jetzt wohl keinen
Sinn mehr sie um mithilfe zu bitten.
Vielleicht sind die schwiegereltern ja anderes.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern vs. Schwiegereltern silopo...

Antwort von Glaseule, 40. SSW am 22.11.2014, 22:14 Uhr

Oje, Du Arme, ich kann gut verstehen, dass Du genervt bist. Das finde ich aber auch ganz schön rücksichtslos von Deinen Eltern. Ich meine, sie müssten doch wissen, wie das mit einem Neugeborenen ist, sie haben das doch auch mal erlebt! Aber manche Großeltern freuen sich, glaube ich, auch einfach, dass sie jetzt einfach nur noch "Baby genießen" können, ohne den Stress, den man als Eltern damit hat. Meine Mutter meinte jedenfalls schonmal, dass sie sich so freut, dass sie dann Zeit mit ihrem Enkelkind verbringen kann, ohne einen Erziehungsauftrag zu haben. Das ist natürlich was anderes, aber ich könnte mir vorstellen, dass Deine Eltern und möglicherweise auch die Schwiegereltern vielleicht in ähnlichen Bahnen denken und so die Vorstellung haben, dass sie jetzt als Großeltern endlich dran sind, die Kleinen einfach nur zu genießen.
Hast Du mal versucht, ihnen zu sagen, wie es Dir damit geht?

Fühl Dich gedrückt und lass Dich nicht unterkriegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern vs. Schwiegereltern silopo...

Antwort von sternchen815 am 22.11.2014, 22:29 Uhr

Danke euch beiden für eure lieben worte als gestern meine hebamme da war hAt sie ziemlich klar und deutlich zu verstehen gegeben das ich mich von meiner mama verwöhnen lassen soll und ich bissl ruhig machen soll (wochenfluss problem) sie sagte das im beisein meiner eltern und trotzdem hat sie es nicht gemacht ... Ich versteh es ja das sie die zeit mit ihrem enkel geniessen wollen aber mir mal unter die arme greifen sollte doch nicht zuviel sein oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern vs. Schwiegereltern silopo...

Antwort von Glaseule am 23.11.2014, 0:03 Uhr

Nein, das sollte wirklich nicht zu viel verlangt sein. Und es ist auch ganz schön krass, dass sich nicht mal was daran ändert, wenn Deine Hebamme das so sagt. Ich wollte das Verhalten Deiner Eltern auch nicht entschuldigen, hatte nur überlegt, ob es vielleicht daher kommen könnte und sie sich in ihrer Großelternseligkeit vielleicht gerade nicht so bewusst darüber sind. Aber wenn sie dazu schon klare Worte gehört haben, dann kann es daran ja eigentlich nicht mehr liegen. Das ist echt nicht in Ordnung!!!

Sie fahren morgen wieder, oder? Weißt du was, setz Dich bis zu ihrer Abfahrt hin uns mach nichts mehr, nimm einfach Dein Kind in den Arm und sag, Du bist erschöpft, Du kannst nicht mehr, Du hast auch schon Wochenflussprobleme deswegen, Du kannst nicht mehr für sie springen. Du brauchst jetzt ihre Hilfe, und sie sollen bitte den Tisch decken etc., also die Dinge, die Du jetzt gerade machen musst. Das ist Dein gutes Recht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern vs. Schwiegereltern silopo...

Antwort von frechemami, xx. SSW am 23.11.2014, 0:45 Uhr

Ohja kann ich mit reden .meine Eltern waren nun 18 Tage da und fahren morgen gottsei dank... Ich hatte meine Mum bei der Geburt dabei vor 12 Tagen und ja nun habe ich sie daheim wie "Besuch" ....ich koche, putze um sie herrum und habe auch null Hilfe ...die Kleine wird auch nur genommen wenn man Lust drauf hat grrr ....

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwiegereltern

Hey ihr lieben, sagt mal hat sich nach der Geburt jetzt das Verhältnis zu euren Schwiegereltern auch so verändert? Wir haben uns vorher oft gesehen und es war immer schön. Seit der kleine da ist gibt es immer wieder Dinge an denen wir ...

von Schwanger02 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Zu häufige Besuche der Schwiegereltern

Hallo ihr Lieben! Ich weiß nicht ob ich an der Stelle jetzt so richtig bin, aber ich brauche dringend einen Rat. Seit unser Zwerg vor fast einem Jahr auf die Welt kam hat sich das Verhalten meiner Schwiegereltern sehr verändert. Sie müssen das kind mindestens einmal in der ...

von FraukeH 10.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

wie ist euer Verhältnis zu euren Schwiegereltern?

Also meins ist sehr gut. Und ich freue mich wahnsinnig ihnen ein Enkel zu schenken. Sie haben Julian zwar vom ersten Tag an direkt als Enkel angesehen aber so das richtige ist ja doch was anderes. Die waren damals richtig am weinen als ich die Fehlgeburt hatte. Hoffe nun um so ...

von StolzeMamavonJulian, 8. SSW 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

HILFE Schwiegereltern

Ich krieg hier die Krise... Meine quasi "Schwiegermutter" ist unten im Haus zu Gange, wieso welshalb warum ist nun zu lange zum Erklären... Aber die regt mich so auf... Die ganze Zeit kommt sie an ja das muss anders, das muss anders und und und... Ihr passt es nicht, dass ...

von frechesuesse88, 16. SSW 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.