Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jojo87, 35. SSW am 28.10.2018, 17:28 Uhr

Eitrige Mandelentzündung

Hallo zusammen,

Ich brauche euren Rat, weil ich bisher (zum Glück) keinerlei Erfahrung mit Mandelentzündungen habe.
Gestern Abend hatte ich plötzlich das Gefühl, irgendwas im Mund zu haben, es ging aber weder mit trinken noch mit schlucken weg. Habe dann 2-3 kleine weiße Flecken neben dem Zäpfchen im Mund entdeckt. Auf der einen Seite konnte ich die Flecken mit dem Fingernagel „wegkratzen“, ich war mir ja nicht sicher, ob es einfach nur hartnäckige Essensreste sind. Auf der anderen seite ist immer noch ein Fleck. Habe meiner Hebamme ein Foto geschickt und sie sagt es sieht nach einer beginnenden Mandelentzündung aus. Schmerzen habe ich keine, es fühlt sich maximal etwas rau an im Hals, aber ich achte natürlich jetzt auf drauf.

Ich bin gerade etwas panisch, weil ich nicht weiß, ob es gefährlich fürs Baby ist und ob ich heute noch zum Notdienst muss (natürlich nur, wenn es notwendig ist, wie gesagt, kenne mich damit - vor allem in der Schwangerschaft - überhaupt nicht aus).

Vielleicht kann mich ja jemand beruhigen!

Liebe Grüße,
Jojo

 
4 Antworten:

Re: Eitrige Mandelentzündung

Antwort von Elisabeth2018, 35. SSW am 28.10.2018, 18:03 Uhr

Huhu,

Eine Mandelentzündung ist nicht gefährlich wenn sie behandelt wird.
Ich denke da du keine Schmerzen und Fieber hast wird es reichen wenn du morgen zum normalen Hausarzt gehst.
Eine Eitrige Angina wird eig immer mit Antibiotika behandelt.
Schau morgen beim Hausarzt vorbei und du wirst es ja sehen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eitrige Mandelentzündung

Antwort von Maibraut, 32. SSW am 28.10.2018, 19:07 Uhr

Hallo Jojo,

ich würde gleich anfangen zu gurgeln.
Mit Tee zum Beispiel. Salbei wäre super, Kamille tut es aber auch. Und dann morgen ganz in Ruhe zum Arzt. Der sieht dann ob es Medikamente sein müssen.
Gute Besserung und hoffentlich weiterhin schmerzfrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eitrige Mandelentzündung

Antwort von Papla, 32. SSW am 28.10.2018, 19:10 Uhr

Hallo,
also ich kann dich etwas beruhigen. Ich habe vor einigen Jahren mal diese weißen Stückchen im Rachen entdeckt. Bin auch gleich zum HNO. Es kommt zwar von den Mandeln, ist aber nicht zwangsläufig schlimm! Ich habe die immer wieder, mal mehr und mal weniger, aber schon seit über 5 Jahren regelmäßig. Ist halt fieß, wenn die sich etwas bewegen und man Brechreiz bekommt... Dann hilft bei mir so zu tun als würde ich husten. Dann kommt das meist raus. Habe die Dinger auch grundsätzlich vermehrt im Herbst und Winter. Also solange du keine Schmerzen hast kannst du ruhig bleiben. Kannst natürlich trotzdem zum Arzt. Aber ich hoffe, ich könnte dich etwas beruhigen.
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eitrige Mandelentzündung

Antwort von Jojo87, 35. SSW am 28.10.2018, 19:25 Uhr

Danke für die Entwarnungen! :)
Werde es auf jeden Fall morgen beim Hausarzt checken lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.