Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeineKleineMaus, 31. SSW am 28.10.2018, 16:17 Uhr

Geplanter Kaiserschnitt, Angst das sie zu früh kommt

Hallöchen,
Komme mal aus dem Januar Bus rüber. Eigentlicher MET wäre 5.1., da bei mir aber einiges nicht so gut aussieht, geht man von eher aus. Da es auch ein geplanter Kaiserschnitt werden muss, wenn sie bis zum Ende aushält, muss ich mir den Termin im Rahmen selbst aussuchen. Das finde ich sehr schade. 7-10 Tage vorm MET. Also irgendwas zwischen Weihnachten und Silvester. Was soll man da nehmen... ?
Im Moment hab ich eher Angst das sie viel eher kommen muss, das wäre doch jetzt zu früh. Morgen neuen Termin und hoffen sie gibt mir noch Zeit. Ich habe sehr viel Wasser und bei Bewegung ziehen im Unterleib. Mein Bauch sieht aus wie kurz vor der Geburt... beim letzten Termin stand eine Schwangerschaftsvergiftung im Raum. Ich hab Angst das sie noch nicht fertig ist wenn Sie kommen muss....

 
5 Antworten:

Re: Geplanter Kaiserschnitt, Angst das sie zu früh kommt

Antwort von Elisabeth2018, 35. SSW am 28.10.2018, 17:09 Uhr

Hallo,

Habe mit Kaiserschnitt überhaupt keine Erfahrung, aber wenn du dir ein Datum aussuchen kannst würde ich vielleicht so den 27. 12 nehmen?
Dann bist du vor Silvester, wenn es keine Komplikationen, zu Hause.
Du bist 31 Schwangerschaftswoche die Babys haben 99% Überlebenschance
Ich weiß nicht was du für Komplikationen hast, aber vielleicht hilft es dir ja wenn du dir immer kleine Ziele setzt und dir immer sagst noch " noch eine woche"

Bei mir stand auch kurzzeitig eine schwangerschaftsvergiftung im Raum, was sich aber nicht bestätigt hat.

Versuch ruhig zu bleiben, ich weiß es ist leichter gesagt als getan

Ich drücke dir die daumen das alles gut geht

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter Kaiserschnitt, Angst das sie zu früh kommt

Antwort von Jari94, 32. SSW am 28.10.2018, 18:39 Uhr

Ich persönlich würde wohl den 28. oder eher 29. auswählen. Das sind die Tage an denen das Kind später mal am ehesten Geburtstagsgäste bekommt.

Aber letztlich gibt es da denke ich kein richtig / falsch. Nimm den Tag, der dir spontan am sympathischsten ist!

Was für Schwierigkeiten gibt es denn? Und warum muss ein Kaiserschnitt sein?

Wir haben hier im Dezemberforum jetzt, wie ich mitbekommen habe schon zwei Oktober-Babys, die sich trotz früher Entbindung ganz gut machen!

Natürlich ist länger im Bauch besser und man sollte alles dafür tun, dass es kein Frühchen wird. Aber die Aussichten für Frühchen sind in der jetzigen Schwangerschaftswoche schon sehr gut und werden von Woche zu Woche noch besser, bis es dann zu ET-Kinder überhaupt keinen Unterschied mehr macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter Kaiserschnitt, Angst das sie zu früh kommt

Antwort von Maibraut, 32. SSW am 28.10.2018, 19:03 Uhr

Hab nicht so viel Angst! Du hast eine Klinik mit angeschlossenem Perinatalzentrum oder?
Ich glaube die 3 vorn dran zu haben ist wirklich schon spitze! Wenn man bedenkt dass es auch die 25er Wochenbabies schon hinbekommen
Insgesamt finde ich erschreckend wie viele hier Sorge haben müssen, dass die Schätze schon so früh kommen. Da liegt irgendwas in der Luft
Versuchen wir die boxenden Bäuche so lang als möglich zu genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter Kaiserschnitt, Angst das sie zu früh kommt

Antwort von Sonnenblumenfee am 29.10.2018, 8:22 Uhr

Kann deine Sorgen gut verstehen. Aber aus medizinischer Sicht ist die sehr kritische Zeit schon überstanden. Wird sicher alles gut!
Wegen Datum, Silvester ist mir nicht so wichtig, da würde ich wegen dem “weihnachtsstress“ eher so was zwischen 28. und 30.12. nehmen.

Ich drück die Daumen dass der zwerg noch durchhält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter Kaiserschnitt, Angst das sie zu früh kommt

Antwort von MeineKleineMaus, 31. SSW am 29.10.2018, 13:52 Uhr

Danke für eure lieben Worte. Ich werde mir jetzt wirklich kleine Ziele vornehmen und von Woche zu Woche schauen. Der Kaiserschnitt muss sehr wahrscheinlich sein, weil ich schon einen habe, dieser macht extrem Probleme, so dass die Naht unter einer normalen Geburt reißen kann. Und dann muss ich doch unters Messer, unter Zeitdruck, dass wollen die Ärzte vermeiden. Heute bei der Vorsorge hatte ich irgendwelche Bakterien die, wenn die wandern, eine Frühgeburt auslösen könnten, jetzt muss ich Zäpfchen nehmen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst/Unsicherheit SSW 5+..?

Ihr Lieben, Eigentlich hatte ich mir die SSW selbst ausgerechnet mit Tag des Eisprungs (Ovu an ZT 17 Positiv).....dachte ich wäre dann heute ca 5+3/5+5... Am Dienstag früh sagte der clearblue "schwanger 2-3 Wochen" War dann heute beim Gyn zur Blutabnahme und er hat auch ...

von 19Eve91 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, Da ich zu 90% einen Kaiserschnitt anstrebe ( 2 traumatische Spontangeburten, davon eine Totgeburt plus Beckenbodenschaden ) würden mich mal eure Erfahrungen diesbezüglich interessieren. Den Gedanken an einen Kaiserschnitt finde ich überhaupt nicht schön und ...

von Pearli510, 21. SSW 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Morgen FA-Termin - Angst

Hey, ich bin Steffi, 37, und habe vor 10 Tagen positiv getestet. Sowohl der normale von Facelle, als auch zwei digitale zeigten sofort "schwanger" an. Morgen habe ich meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Dürfte in der 8. Ssw sein, so genau wissen wir das nicht, weil ich mir ...

von Tuffi85, 8. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Erst Freude dann Angst und Traurigkeit.. windei

Hallo ihr lieben, Ich verfolge eure Beiträge und freue mich über jeden der positiv testen durfte und ss ist - lichen Glückwunsch. Bislang habe ich mich noch nicht "getraut" hier zu schreiben und in dem Bus einzusteigen aber jetzt habe ich doch mal eine Frage und muss mich ...

von Anne-mille-mille, 7. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Heute positiv getestet, aber große Angst

Hallo ihr Lieben, ich kann es noch garnicht so richtig glauben. Gestern war mein Test schon ganz leicht positiv, hab aber eher an eine VL gedacht und mich noch nicht zu früh gefreut. Heute morgen war der Test schon deutlicher und ich hab nen CB Digital gemacht der dann 1-2 Woche ...

von Lydia87, 4. SSW 28.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor der nächsten u-untersuchung

Wir haben am kommenden Mittwoch die U4. Bei der U3 am 21. Dezember sind wir mit einer Krankenhaus Einweisung gegangen weil mein Kleiner zu wenig zugenommen hat. Er hatte mit fast 4 Wochen noch nicht sein Geburtsgewicht wieder erreicht. Es sollte eine Gedeihstörung ausgeschlossen ...

von Hallonummer5 25.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

HB wert nur bei 8 und Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben , hoffe es geht euch allen noch so weit gut und Herzlichen Glückwunsch noch an allen die schon ausgekugelt haben Hatte jemand beim KS auch so einen niedrigen HB wert und es ging trotzdem alles ...

von Stella1983, 39. SSW 30.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

BEL - spontane vaginale Geburt oder geplanter Kaiserschnitt? Erfahrungen?

Hey ihr Lieben, gibt es hier eine Person, die schon einmal ein Kind in der BEL entbunden hat und wenn ja, habt ihr euch für eine spontane vaginale Geburt entschieden oder hattet ihr einen Kaiserschnitt? Mögt ihr von eurer Erfahrunge berichten? Bei mir steht die ...

von Lyia, 37. SSW 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Angst vor Ende der Elternzeit

Hallo zusammen, ich bin jetzt im dritten Ausbildungsjahr zur Gesundheits- und Krankenpflegerin und wurde schwanger. Ich freu mich auch sehr auf mein kleines Mäuschen, nur bedrückt mich das Thema Elternzeit. Da ich aufgrund von Corona sofort ins Beschäftigungsverbot geschickt ...

von joelina01, 32. SSW 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Infektion - brauche eure Meinung

Hallo, Habe heute bei meiner Mama gegessen. Es gab gefüllte Paprika. Sie hat diese bereits gestern Abend gefüllt mit rohem Hackfleisch (Rind und Schwein) und Reis, über Nacht in den Kühlschrank gestellt und dummerweise bereits 3 Stunden vor dem Kochen ins kalte Rohr ...

von LuiMommy, 24. SSW 03.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.