Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny2018, 33. SSW am 28.10.2018, 4:57 Uhr

Blasenriss

Hallo ihr Lieben,

nach dem Drama mit der Plazenta geht es jetzt weiter. Seit gestern lieg ich im Krankenhaus mit einem Blasenriss. Es geht immer wieder Fruchtwasser ab und ich blute ganz leicht.
Dem Zwerg geht es gut, das ist ja die Hauptsache.

Haben jetzt nochmal die Lungenreife bekommen (bzw. Dauert ja 48 Stunden) und in der Zeit bekomm ich auch Wehenhemmer. Außerdem Antibiokum um eine Infektion vorzubeugen. Es ist aktuell nicht erkennbar warum sie gerissen ist...
Nach 48 Stunden werden die Wehenhemmer abgesetzt und wenn Wehen kommen wird eine Geburt nicht verhindert...
Solange ich Fruchtwasser verliere muss ich natürlich im Krankenhaus bleiben und werde engmaschig überwacht (3 mal am Tag CTG, 2 mal am Tag Überpüfung der Entzündungswerte).
Sollte es zu einer Infektion kommen wird der kleine Mann sofort geholt, ansonsten warten wir jetzt ab.
Bin heute bei 32+0 und der Kleine hat so 1800-1900g. Der Arzt meinte dass es furchtbar aufregend ist für die Eltern wenn er jetzt schon kommt aber für die Ärzte ist das nicht spannend weil er eben schon so weit ist...

Na dann sind wir mal gespannt

 
7 Antworten:

Re: Blasenriss

Antwort von Elisabeth2018, 35. SSW am 28.10.2018, 7:57 Uhr

Guten Morgen,

Oh je was den hier los? Ich drücke dir die daumen das deine bauchmaus dennoch etwas drine bleibt auch wenn sie dann in 2 tagen den Wehenhemmer abstellen.
1800/1900 g ist ein gutes Gewicht.
Ich drücke euch die Daumen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenriss

Antwort von Maibraut, 32. SSW am 28.10.2018, 10:25 Uhr

Oh neeeee ich dachte echt wir schaffen das alle annähernd zum ET. Oder wenigstens zum geplanten Kaiserschnitt
Sag mal das ist doch auch eine Plazenta praevia oder?
Was mich verwirrt, könntest du denn spontan entbinden? Weil du schreibst eine Geburt würde nicht verhindert werden!
Dreimal täglich klingt super, das ist ja sehr beruhigend. Auch das der Arzt dir zuredet und nicht zusätzlich Angst macht find ich Top!
Halt uns auf dem laufenden. Und komm bitte wenigstens in den November

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenriss

Antwort von Jenny2018 am 28.10.2018, 12:23 Uhr

Sobald ich Wehen bekomme wird entschieden ob Kaiserschnitt oder spontan. Sie meinen es wäre evtl. spontan möglich, kommt aber auf die Situation an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenriss

Antwort von Tamina83 am 28.10.2018, 16:46 Uhr

Hi, ich bin aktuell im Februar-Bus, jedoch auch eine Frühchen-Mama aus 2013 (kam bei 29+5)!
32+0 ist wirklich super! Und für die Ärzte tatsächlich nicht spektakulär! Da machen das die kleinen Zwerge schon richtig super auch außerhalb des warmen Bauches! Drück dir dennoch fest die Daumen, dass er noch ne Zeit in deinem Bauch bleiben darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenriss

Antwort von Maibraut am 28.10.2018, 18:54 Uhr

Das ist ja lieb, dass du deine Erfahrung teilst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenriss

Antwort von Jenny2018 am 28.10.2018, 20:56 Uhr

Oh vielen Dank!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenriss

Antwort von Sonnenblumenfee am 29.10.2018, 8:17 Uhr

Ich drück dir die Daumen dass der Zwerg noch bisschen drinnen bleiben kann und es euch gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blasenriss und der 20 ssw

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier sind Mamis dabei dir mir ein bisschen Hoffnung machen können. Bei mir wurde letzten Donnerstag ein oberer Blasenriss diagnostiziert. Allerdings verliere ich nur wenig Fruchtwasser. Im Ultraschall ist aktuell nichts von dem Blasenriss erkennbar, ...

von Saskia1608, 20. SSW 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenriss

Angst vor Blasenriss

Hallo ihr Lieben... Bin fix und fertig und schon seit Stunden wach... Ich verliere Flüssigkeit. Es fiel mir schon vor 2 Tagen auf, dass mein Höschen öfters nass war. Da ich aber auch eine Stressblase habe, wunderte mich das nicht weiter. Jetzt allerdings rinnt es auch im ...

von Dreamwuki, 26. SSW 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenriss

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.