Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elisabeth2018, 34. SSW am 26.10.2018, 18:21 Uhr

Gipsabdruck Bauch-brauch mal Rat

Huhu Mädels,

Macht ihr einen Gipsabdruck vom Bauch?
Wenn ja, kauft oder bestellt ihr solche Sets oder einfach nur die binden und Vaseline in der Apotheke?
Die Sets, das scheint mir ein bisschen wenig binden zu sein.
Ich möchte gerne Bauch und Brust aber nicht nur 2 Schichten
Wenn ich es Einzeln hole wieviel binden brauche ich da? Gibt verschiedene Größen.

Hoffe ihr könnt mir helfen


Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Gipsabdruck Bauch-brauch mal Rat

Antwort von Schrumsel, 31. SSW am 26.10.2018, 19:31 Uhr

Die Sets sind wirklich nur sehr geizig ausgestattet.
Wir haben uns bei ebay einige Binden bestellt. Das war wesentlich preiswerter als in der Apotheke. (Genaue Menge und Größe weiß ich leider nicht mehr... Aber es waren nicht wenige und die waren mindestens 4 oder 5 cm breit. Und den Rest haben wir halt aufgehoben.)
Die Binden haben wir uns dann selber in verschieden große Streifen und Stücke geschnitten. (Unter der Brust z.B. etwas schmalere Streifen; über den Bauch größere Streifen.)
Zum Einschmieren vom Bauch habe ich ganz normales Melkfett aus dem Penny genommen.

Ach und ganz wichtig: eine wasserdichte Folie zum Unterlegen!!! Das wird nämlich eine ordentliche Sauerei.
Und dreht die Heizung gut auf. Ich hab nach der Hälfte gefroren wie ein Schneider....

Viel Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gipsabdruck Bauch-brauch mal Rat

Antwort von Elisabeth2018, 34. SSW am 26.10.2018, 20:22 Uhr

Hallo

Ich danke dir für deine Nachricht und Informationen.
Ich werde bei eb** dann mal schauen.
Ich habe es damals bei meinen Sohn auch gemacht ist allerdings schon 9 Jahre her.
In der Apotheke sind sie wirklich teuer, da habe ich vorhin geschaut.
Folie habe ich noch genügend da, die wir zum malern nehmen

Ich werde berichten

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gipsabdruck Bauch-brauch mal Rat

Antwort von Elisabeth2018, 34. SSW am 26.10.2018, 20:22 Uhr

Hallo

Ich danke dir für deine Nachricht und Informationen.
Ich werde bei eb** dann mal schauen.
Ich habe es damals bei meinen Sohn auch gemacht ist allerdings schon 9 Jahre her.
In der Apotheke sind sie wirklich teuer, da habe ich vorhin geschaut.
Folie habe ich noch genügend da, die wir zum malern nehmen

Ich werde berichten

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gipsabdruck Bauch-brauch mal Rat

Antwort von Mosantika am 26.10.2018, 21:47 Uhr

Wir haben den Abdruck vor ber Woche gemacht. Ich hab günstig welche im Internet gekauft in stärke 6 -12 cm damit es an den großen Stellen schneller geht. Vaseline von Dm und für Bauch und Arme frischhaltefolie genutzt da trotz Vaseline beim trocknen die Haare ausgerissen werden und die Haut danach juckt wie sau !
Bei eb.. han ich fie nicht geholt sondern über einen anderen Versand da gabs 2er packs für 1,30 ...also unschlagbar günstig! Hatte bei meiner großen noch bei der Apotheke bestellt und das war sagenhaft teuer.
Hab nun glaub 16 euro bezahlt und massenhaft über, ich verstärke aber auch noch im nachhinein von innen mit einigen lagen, länger als 1.5 Stunden hab ich auch einfach nicht ausgehalten...
Stell dir auf jeden fall trinken mit strohalm zur Seite damit dein Mann oder wer den abdruck macht was anreichen kann, wenn du die arme mit eingipsen lässt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.