Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von _-Naddl-_, 31. SSW am 23.10.2018, 20:50 Uhr

Kurzatmig

Seid ein paar Tagen fällt mir das Atmen schwer. Gerade jetzt wo ich auf dem Sofa liege atme ich stark ein und aus. Mein Freund fragt mich schon warum ich so am schnaufen bin.
Dazu kommt noch das ich seid der Schwangerschaft ständig eine verstopfte Nase habe und deshalb durch den Mund atmen muss.
Hat das mit der Kurzatmigkeit auch einer von euch? Muss ich mir Gedanken machen?
Mich nervt es tierisch das ich gerade nicht mehr so schnell kann wie ich will

 
5 Antworten:

Re: Kurzatmig

Antwort von Jenny2018 am 23.10.2018, 20:53 Uhr

Ich auch!
Ganz schlimm wenn ich mich bewege oder viel rede... dann schnauf ich als wär ich nen Marathon gelaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzatmig

Antwort von Schnullischatz, 34. SSW am 23.10.2018, 22:19 Uhr

Hier auch

Egal, was ich mache, ich muss immer schnaufen.
Ganz schlimm hab ich es wenn ich in die 1. Etage hoch gehe. Oben angekommen bin ich nur am japsen.
Das ist völlig normal, da ja die Gebärmutter alle Organe nach oben schiebt. Die Lungen bleiben da nicht verschont.
Also, keine Bange, ist alles normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzatmig

Antwort von Schrumsel, 31. SSW am 24.10.2018, 13:36 Uhr

Mir geht's auch so. Ist zwar echt nervig, aber vollkommen normal und wird etwas besser, sobald sich der Bauch gesenkt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzatmig

Antwort von Merida35 am 24.10.2018, 15:03 Uhr

Hallo

Ich hab beides auch ganz schlimm. Vor allem die ewig verstopfte Nase nervt mich total . Mich strengt diese Kurzatmigkeit auch total an. Fühle mich ständig als würde ich nen Marathon laufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzatmig

Antwort von _-Naddl-_ am 24.10.2018, 16:26 Uhr

Meine Nase hat mich heute Nacht auch wieder erfolgreich davon abgehalten vernünftig zu schlafen.
War erstmal in der Apotheke und hab mir nasenspray geholt. Damit zumindest die nachts frei ist und ich einschlafen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kurzatmigkeit

Hallo meine Lieben, Sag mal seid ihr auch so kurzatmig. Ich schnauf als hätte ich 200 kg und bin im 15.Monat schwanger Glaube des kommt auch von Hormonumschwung. Geht es noch jemanden von euch so? Ist das ...

von NiTa16 21.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kurzatmig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.