Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Barbaray am 22.10.2021, 14:44 Uhr

Eisenpräparate

Hi,
oh Mann, da fühle ich mit dir!
Eisenmangel ist ätzend und schwächt einen wirklich im Ganzen.

Ich leide seit jeher unter durch einen Progesteronmangel bedingter Hypermenorrhoe, nehme also seit ewigen Zeiten Eisenmittelchen, so eben auch jetzt, nur aus anderen Gründen:

Morgens Ferro Sanol ca. eine Stunde vorm Frühstück mit einem Vitamin C haltigen Getränk und sobald mir dann übel wird, weiß ich, dass die Tablette wirkt und ich was essen kann.
Mittags zum Ausgleich gegen die Verstopfung dann Magnesium (mit einem Mindestabstand von vier Stunden zur Eisentablette, sonst wird das Eisen nicht anständig resorbiert).
Abends Kräuterblut oder Ferro Verde (ein pflanzliches Mittel, das man leider privat zahlen muss, das aber bei mir am besten hilft).

Manchmal müssen aber Alternativtage ganz ohne Ferro Sanol her, sonst streikt mein Darm.


Mit dem Prinzip habe ich auch schon Ferritinwerte binnen acht Wochen von 5 wieder auf 27 bekommen.
Mein HB liegt meist zwischen 10 und 11. Ich bin gespannt, wie er sich bis nächste Woche entwickelt hat.

Dir viel Erfolg beim Auffüllen deiner Eisenspeicher! Danach wird das Leben wieder leichter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.