November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janina2611, 20. SSW am 06.07.2019, 13:05 Uhr

Eisenmangel

Hallo ihr Lieben
Mein Eisenwert ist wohl nun kontinuierlich immer weiter gesunken. Von anfänglichen 13 auf 11. Laut Ärztin soll ich nun Eisen nehmen und sie hat mit Tardyferon aufgeschrieben. Leider Vertrag ich die überhaupt nicht Ich bekomme davon unheimliche Bauchschmerzen. Ich soll dir wohl auf nüchternen Magen nehmen laut Ärztin, weil das aber ganz schlimm war habe ich es zu den Mahlzeiten probiert. Leider ohne Besserung. Habt ihr eine Idee/ ein Eisenpräparat welches ihr gut vertragt?

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Eisenmangel

Antwort von Blume1986 am 06.07.2019, 15:17 Uhr

Hi
Ich hab damals vom genau den gleichen auch immer so fiese magenSchmerzen bekommen.
Frag doch mal beim FA oder in der Apotheke nach was bekömmlicherem. Vielleicht gibt's Eisen ja auch in Tropfen Form .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von Katee am 06.07.2019, 17:14 Uhr

Bevor der Wert net unter 10 ist brauchst keine Tabletten. Trinke früh traubemsaft. Oder hol dir aus der Apotheke n saft. Viel besser verträglich :) Google es, es gibts so viele Alternativen zu den Tabletten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von Janina2611 am 06.07.2019, 18:00 Uhr

Ja ich denke ich probiere es mal mit einem Saft ich werde meine Ärztin auch nochmal darauf ansprechen aber 11 ist ja noch nicht so ein schlimmer Wert..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von junimami0906, 21. SSW am 06.07.2019, 22:22 Uhr

Kräuterblutsaft!
Auch super um nach der Geburt wieder zu Kräften zu kommen. Ist wie ein Energietrunk
Ich hab mir schon wieder 2 Flaschen gekauft. Gibts auch als Tabletten.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von Carolina85, 24. SSW am 06.07.2019, 22:58 Uhr

Hi, ich hab in der vorigen Schwangerschaft Eisentabletten genommen und immer Verstopfung davon bekommen. Diesmal nehm ich ferro sanol Tropfen und vertrage sie super. Ich nehm sie abends vor dem Schlafengehen mit etwas Abstand zum letzten Essen.
Sonst kann ich auch Floradix Kräuterblut empfehlen, kommt allerdings ein bisschen teurer, vor allem weil du die Tropfen verschrieben bekommst, den Saft aber nicht. Ferrum Phosphoricum ist auch eine gute Unterstützung, aber eher für den Eisenspeicher, nicht so direkt für den Hb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eisenmangel

Hallo ihr Lieben, vielleicht hat ja jm Erfahrung damit und kann berichten: Ich habe wohl einen Eisenmangel. Ich soll jetzt selber entscheiden, ob ich Floradix nehmen will oder Eisenpräparate. Eine genauere Erklärung oder Empfehlung habe ich nicht bekommen. Kann da eine von ...

von Lumaraa99, 16. SSW 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenmangel

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.