November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia_13, 21. SSW am 06.07.2019, 7:16 Uhr

KH und Wehen

Hallo ihr Lieben,

am Donnerstag bin ich mit Schwindelgefühl und Kreislaufproblemen aufgewacht. Bin dann erstmal zur Arbeit gefahren, weil wird schon wieder und ist bestimmt das Wetter...
Na ja, es ging aber nicht weg. Hinzu kam, dass mein Bauch immer wieder hart wurde zwischendurch. Auch hier dachte ich „ist normal ab der 20. ssw“. Als es nicht besser wurde bin ich nach Hause ins Bett. Die Verhärtungen kamen dann aber immer öfter. Ich also meine Hebamme angerufen. Die riet mir zum Arzt (der ist im Urlaub) oder dann in den Kreissaal zu fahren. Das habe ich gemacht.
Die haben mich dann untersucht. Fazit: Mit den beiden Krümeln ist alles top, der Gebärmutterhals sieht auch super aus. Aber ich habe Wehentätigkeit und das zu häufig. Also haben die mich zur Beobachtung da behalten. Magnesium, liegen und Thrombosestrümpfe. Die wollten einfach wissen, sind es richtige Wehen oder Übungswehen.
Gestern war es dann schon deutlich besser. Vllt alle zwei Stunden mal wieder was. „Beobachtet“ hat mich aber eigentlich niemand. Morgens kam mal ein Arzt. Das wars.
Habe mich dann abends selber entlassen. Da es doch zz hause einfach am schönsten ist - und am bequemsten. Darf aber wiederkommen, wenn es wieder schlimmer wird. Aber auch zu Hause ist liegen und Ruhe angesagt.

Montag gehe ich nochmal zum Arzt. Der bekommt auch die Ergebnisse aus dem KH (Bluttests, Abstrich und Co.). Ich hoffe, alles ist ok und es war einfach nur eine Kombi aus Magnesiummangel und zu viel Stress. Denn dagegen kann ich ja was tun.
Ab jetzt bis zum Ende liegen? OMG, das wäre echt schlimm.

Danke für euer Ohr - äh also Auge

Liebe Grüße
Mia

 
18 Antworten:

Re: KH und Wehen

Antwort von Mari, 23. SSW am 06.07.2019, 8:22 Uhr

Oh wie schön das alles in Ordnung ist.
Ja dann lieber liegen ist zwar blöd,
weil man auch andere Sachen machen könnte aber man weiß ja wofür.
Liebe Grüsse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH und Wehen

Antwort von Mia_13, 21. SSW am 06.07.2019, 8:38 Uhr

Ja, da hast du recht!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH und Wehen

Antwort von Little My, 22. SSW am 06.07.2019, 12:27 Uhr

Bis zum Arztbesuch würde ich auch viel Liegen und Montag auf jeden Fall den Doc löchern. Stressreduktion ist auch immer gut - nicht nur als Schwangere Käme für Dich ein Berufsverbot in Betracht (falls der Stress auch von dort rührt)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH und Wehen

Antwort von Mia_13, 21. SSW am 06.07.2019, 13:10 Uhr

Ja, ich hoffe der ist auskunftsfreudiger als die im kh..

Ich hab die ganze Zeit gesagt, ich schaffs bis zum MS, aber sollte es vorher nicht mehr gehen, dann kommt ein BV auf jeden fall in Betracht! Da sind mir die kleinen einfach wichtiger Macht der FA das denn bzw. unter welchen Bedingungen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH und Wehen

Antwort von Little My, 22. SSW am 06.07.2019, 14:42 Uhr

Ja, das attestiert Dir der FA.
Gründe hierfür gibt es Verschiedene, Mehrlinge zu erwarten ist schon mal ein guter Guck mal hier: https://www.lunamum.de/schwangerschaft/individuelles-beschaftigungsverbot-deine-rechte-als-schwangere/
Würde ich mit dem Arzt mal besprechen; evtl kannst Du erstmal ja auch weniger arbeiten, wenn Du nicht ganz aufhören magst. Damit zeigst Du auch gegenüber dem Arbeitgeber einiges an gutem Willen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH und Wehen

Antwort von Mia_13, 21. SSW am 06.07.2019, 21:16 Uhr

Danke dir!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH und Wehen

Antwort von A@W am 06.07.2019, 23:17 Uhr

Hallo Mia,

oh man du arme das hört sich ja nach sehr turbulenten Tagen an. Ich hoffe es geht dir und den kleinen nun weiterhin besser und ihr erholt euch von allem und hoffentlich bekommst du dann am Montag von deinem Doc mehr Infos.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH und Wehen

Antwort von Mia_13, 21. SSW am 07.07.2019, 8:14 Uhr

Danke A@W, das hoffe ich auch. Hab immer noch mehrfach am Tag einen harten Bauch. Mittlerweile mache ich mir auch ein bisschen sorgen, wie das alles weitergeht.. morgen beginnt gerade mal die 22. ssw..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH und Wehen

Antwort von A@W, 22. SSW am 07.07.2019, 16:00 Uhr

Oh man wie doof. Aber ich hab heute auch immer wieder einen harten Bauch hab aber auch viel gemacht. Das kann ich gut verstehen vllt ist ein BV dann doch die Lösung? Hoffe dein Arzt kann dich etwas beruhigen und findet eine gute Lösung.

Ich wünsche dir noch einen schönen und entspannten Sonntag

Liebe Grüße
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH und Wehen

Antwort von Mia_13, 21. SSW am 07.07.2019, 16:58 Uhr

Danke, Anna! Heute ist es schon deutlich besser. Endlich!
Ich gebe Bescheid, was der FA gesagt hat.

Liebe Grüße und euch auch noch einen schönen Sonntag!

Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH und Wehen

Antwort von Mia_13, 22. SSW am 09.07.2019, 6:42 Uhr

Hallo ihr Lieben. Ich bin wieder im kh. Nachdem der Arzt mich an das Kontraktionsmessgerät gehängt hat, gab es für ihn keine Diskussion mehr. Zu viele Wehen, zu schnell hintereinander, viel zu früh alles. Das Risiko einer Fehlgeburt besteht. Da gabs dann auch für mich keine Diskussionen mehr.. liege jetzt hier.

Ich brauche alle daumendrücker, die ich kriegen kann, dass alles gut wird!!

Liebe Grüße
Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH und Wehen

Antwort von Little My, 22. SSW am 09.07.2019, 8:05 Uhr

Ich wollte grad nachfragen, wie's war...
Alle Daumen sind gedrückt, dass alles gut geht! Mit mehr Liegen und weniger (kein) Stress sollte das doch werden
Haben die was gesagt, wie lange Du im KH bleiben musst?
Bei mir kommt demnächst übrigens auch das CTG zum Einsatz, meine Übungswehen waren dem Doc auch etwas zu stark. Hoffen und vertrauen, dass alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH und Wehen

Antwort von Mia_13, 22. SSW am 09.07.2019, 11:30 Uhr

Das ist noch unklar. Wenn das Magnesium anschlägt, denke ich bis morgen oder Donnerstag. Wenn nicht, dann muss ich das kh wechseln.
Heute morgen waren die Wehen noch unverändert. Jetzt gerade fühlt es sich etwas besser an. Abwarten und Tee trinken und vor allem: Positiv denken!!

Woran hat dein arzt das gemerkt?

Danke fürs Drücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH und Wehen

Antwort von A@W am 09.07.2019, 13:24 Uhr

Liebe Mia,

ich drück ganz fest die Daumen, dass Ruhe und liegen hilft und sich bald alles wieder entspannt

Hoffentlich geht es dir den Umständen entsprechend gut. Hört sich dumm an aber ich hoffe du bist nicht zu sehr down!?

Liebe Grüße
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH und Wehen

Antwort von Soonbeamother, 23. SSW am 09.07.2019, 13:33 Uhr

Kenn ich hab ich auch genauso erlebt am besten 800mg magnesium futtern hat mir die Ärztin geraten wegen dem calcium was man auch nehmen muss für babys knochen ist des schwerer magnesium körperlich aufzunehmen ich habe mir diese magnesium pulvertütchen geholt a 400mg da nehm ich morgens und abends eins schmeckt au lecker nach orange kann paar wochen dauern bis wehen und wadenkrämpfe verschwinden grüße :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH und Wehen

Antwort von Mia_13, 22. SSW am 09.07.2019, 14:17 Uhr

Haben grad nochmal gemessen und das Magnesium hat scheinbar schon geholfen. Keine einzige Wehe grad beim Messen!!
Ich hoffe, das geht weiter so

Das hat meine Stimmung sehr gehoben. Gestern Abend war ich schon sehr down... Man bekommt Angst, wenn man die Ausschläge auf dem Messgerät sieht...

LG
Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH und Wehen

Antwort von A@W am 10.07.2019, 6:51 Uhr

Guten Morgen Mia,

das sind ja tolle Neuigkeiten das freut mich sehr!!! Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt und du die restliche Schwangerschaft unbeschwert genießen kannst

Wünsche dir einen schönen Start in den Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH und Wehen

Antwort von Little My, 23. SSW am 12.07.2019, 22:33 Uhr

Hurra, das sind ja tolle News Ich hoffe, dass es dabei geblieben ist? Bist Du wieder daheim?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie sieht es denn bei euch mit Wehen aus?

Hatte heute an 36+2 mal wieder Termin bei der FÄ. Die "Elfe" in meinem Bauch wird auf 3200 g geschätzt, Kopfumfang 32 cm, von einem zum anderen Ohr wurden 9,5 cm (bis 10 cm wären wohl noch ok) gemessen. Laut Ärztin ein normales Kind, aber immer eher an der obersten ...

von Annamaria23, 37. SSW 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wie sieht es denn bei euch mit Wehen aus?

Hatte die ganze Zeit noch nichts bemerkt bei mir. In SSW 34 hatte ich dann abends wiederholt für ein paar Minuten "Bauchweh" und leichte Schmerzen in der Schamgegend. Als würde die Periode nahen, aber nicht schlimm. Dabei hab ich mir noch nicht viel gedacht. Jetzt bin ich ...

von Annamaria23, 35. SSW 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.