November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Newcomermutti, 23. SSW am 05.07.2019, 16:41 Uhr

Schmerzen untenrum - Vaginalbereich bzw. Neben den Schamlippen

Huhu...
Hab es oben schon grob beschrieben.
Es tut so weh, beim einsteigen ins auto, beim aussteigen, beim hose anziehen und ausziehen, treppensteigen, ... sobald ein bein gehoben wird.

Und dieser schmerz ist untenrum im vaginalbereich eher so neben den schamlippen, keine Ahnung wie man das da nennt und besser beschreiben kann.

Kennt das vielleicht jemand? Wollte jetzt über das Wochenende mal mehr liegen und sehen ob es sich bessert, sonst bin ich montag beim arzt...

 
7 Antworten:

Re: Schmerzen untenrum - Vaginalbereich bzw. Neben den Schamlippen

Antwort von Blume1986 am 05.07.2019, 17:15 Uhr

Vielleicht eine Krampfader? Oder wund?
Ich hab da nur Schmerzen wenn ich auf WC gehe, als stülpe sich alles von innen nach außen. Ziemlicher Druck auf den Beckenboden in dem Bereich.
Die FA kann dir das sicherlich genauer sagen.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen untenrum - Vaginalbereich bzw. Neben den Schamlipe

Antwort von Gleya, 25. SSW am 06.07.2019, 8:52 Uhr

Hallo!!

Also ich beschreibe meinen Schmerz immer gern als ... Baseballschläger zwischen die Beine gehauen .... oder Prellung .... teilweise kann ich deswegen nicht mehr laufen bzw. nach längeren sitzen oder ruhen komme ich kaum noch hoch.

Hatte ich in der ersten Schwangerschaft die letzten 2 Monate extrem. Nun fing es schon im 5ten an. Ich habe eine Symphysenlockerung. Habe am Freitag einen Bauchgurt von meiner Fa verschreiben bekommen. Den kann ich hoffentlich nächste Woche abholen.

Die Probleme mit der Beckenbodenlockerung bzw Symphyse sind aber recht verbreitet. Habe hier im Forum gelesen, dass einer werdenden Mutti Osteopathie gut geholfen haben soll. Wäre dann, wenn der Gürtel nix bringt wohl auch mein nächster Versuch. Immerhin muss ich noch knapp 4 Monate irgendwie durchhalten. Habe noch nen 19 Monate alten Sohn. Der hat für Mamas Aua kein Verständnis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen untenrum - Vaginalbereich bzw. Neben den Schamlippen

Antwort von Gustavina, 26. SSW am 06.07.2019, 9:08 Uhr

Hallo,

Ich antworte dir mal aus dem Oktober.

Ich kenne genau deine Beschwerden auch. Und das klingt bei dir absolut nach der Symphyse - du hast alle Situationen beschrieben, die auch meine Gyn abgefragt hat.
Wie meine Vorrednerin schreibt gibt es Gürtel dafür. Aber mir hilft es oft schon den Schmerz vorher zu umgehen. Man darf nicht mehr im Schneidersitz oder ähnlich breitbeinig sitzen (und ich liebe den Schneidersitz! :‘( ), zudem sollte man weniger stark heben und Treppen so weit es geht einschränken.
Hast du schon ein Stillkissen? Dann leg dir das nachts zwischen die Beine, das hilft auch.

Gute Besserung. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen untenrum - Vaginalbereich bzw. Neben den Schamlipe

Antwort von Newcomermutti, 23. SSW am 06.07.2019, 9:20 Uhr

Ja das kenn ich, mein Sohn nimmt da auch keine Rücksicht, er versteht das gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen untenrum - Vaginalbereich bzw. Neben den Schamlippen

Antwort von Newcomermutti, 23. SSW am 06.07.2019, 9:24 Uhr

Ohje, ich liebe auch den schneidersitz, finde den eigentlich am bequemsten.
Ja es klingt dann wohl ganz danach. Hab erst ist 1,5 wochen wieder einen Termin. Werde das definitiv absprechen.
Mir reichen eigentlich schon die schmerzen in der steißgegend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen untenrum - Vaginalbereich bzw. Neben den Schamlippen

Antwort von Gustavina, 26. SSW am 06.07.2019, 11:43 Uhr

Ich verbringe quasi mein ganzes Leben im Schneidersitz - für mich ist es auch hart darauf verzichten zu müssen. :(

Aber das “gute” an den Schmerzen: Es ist zumindest nichts gefährliches!

Meine Ärztin versucht sogar es mir schön zu reden, indem sie sagt, dass diese übermäßige Symphysendehnung bei einer Geburt die entscheidenen Millimeter bedeuten kann - ob dem wirklich so ist lasse ich mal dahin gestellt, aber nett ist der Gedanke ja. :)
Und bei mir merke ich wirklich, ob ich die oben beschriebenen Tipps einhalte oder nicht. An manchen Tagen geht es leider nicht anders, da sind die Schmerzen dann wieder stark da, aber bei Berücksichtigung wird es wirklich aushaltbar. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen untenrum - Vaginalbereich bzw. Neben den Schamlippen

Antwort von nasti1004, 26. SSW am 06.07.2019, 15:17 Uhr

Auch hier ein hallo aus dem Oktoberbus.
Für mich klingt das auch nach einer ekelhaften Symphysenlockerung
Hatte ich in der ersten SS ab der 30. Ssw...
Jetzt in dieser Schwangerschaft macht sie sich seit letzte Woche bemerkbar ... lass dir einen Gurt verschreiben, aber erwarte keine Heilung.
Es nimmt etwas den Druck, aber leider musst du bis zur SS da durch.
Gleich am Tag der Geburt wars bei mir vorbei.
Meide gespreizte Beine und allgemein den Druck nach unten wie z.b schwer heben.

Alles gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben Ich bin heute 6 + 0 und habe schon seit einigen Tagen mit furchtbaren Unterleibschmerzen zu kämpfen. Das verschriebene Magnesium vom Frauenarzt wirkt vielleicht 30 Minuten bis 1 Stunde. Hat dieses Problem noch jemand von ...

von Kira81124, 7. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Leicht positiver Test vor Nmt und jetzt schmerzen im Unterleib

Hallo, ich habe 2020 ein gesunden Sohn geboren. 02/2022 hatte ich dann eine MA und eine Ausschabung. Darauf folgten einige biochemische Schwangerschaften. Samstag hatte ich wieder einen leicht positiven Test. Gestern hätte meine Periode kommen sollen. Heute habe ich ziemlich ...

von Elli20 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen im Becken

Hey ich brauche mal euren Rat, gestern beim Yoga haben wir eine Position gemacht bei wer wir Breitbeinig in der Hocke saßen. Beim Aufstehen hatte ich auf einmal stechenden Schmerzen im unteren Becken (quasi hinter der Vagina). Heute habe ich besonders beim Gehen und ...

von Pusblu95, 25. SSW 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Unendlich Schmerzen

Hey Mädels, ich hatte in der letzten Schwangerschaft, glaube so ab dem 7. Monat, eine Symphysenlockerung. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, ob das diese Schmerzen waren, die ich jetzt empfinde. Es tut so höllisch weh, beim gehen, umdrehen im Bett, beim anziehen etc… Es ...

von Uschi11, 14. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen bei ES?🙈

Hey ihr Lieben, ich wollte mal nachfragen, ob es vielleicht noch andere gibt, die um den ES herum so dolle Schmerzen haben, dass sie kaum laufen können? Ich bin jetzt bei ZT 13 und müsste heute, oder morgen meinen ES haben. Nun sitze ich mit extremen Unterleibsschmerzen ...

von Caite0220 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen

Hallo ihr Lieben, immer gegen Abend bekomme ich mensartige Schmerzen. Teilweise sticht es auch richtig (ähnlich Symphysenschmerzen). Dieses Stechen hatte ich bei der letzten SS erst Ende 5. Monat. Wer kennt das auch? Mich irritiert, dass es immer abends kommt und tagsüber weg ...

von angi13, 8. SSW 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen nach erstem Ultraschall

Guten Morgen ihr Lieben! Ich hatte gestern sehr früh meinen ersten Termin beim FA (4+6). Gesehen hat man leider noch nichts und mir wurde leider auch kein Blut abgenommen War kein schöner Termin muss ich sagen. War ...

von Bienentier, 6. SSW 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen in leistengegend und unterer rücken

Hallo, Bin jetz bei 10+5 und habe seit 10+1 starke Schmerzen im unteren Rücken rechts und auf der rechten leiste. Kennt das jemand? Aufn Rücken mache ich schon Wärme drauf. Ich habe am Mittwoch meinen nächsten Fa Termin. Aber h erlege ob ich zum Orthopäden gehen soll ...

von Sabriniwini, 11. SSW 02.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Unterleib schmerzen 6+0 ssw

Hallo meine lieben, hab ca vor 2 Wochen von unseren Wunder erfahren :) mir ging es bisher immer gut also klar Stimmungsschwankungen, leichte Brust schmerzen und Übelkeit... seit neusten wenn ich zulange stehe tut der unter Teil meines Rückens weh und bekomm durch den Tag ...

von Babymaus2508, 7. SSW 01.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Freude- Ovu nach Clomi endlich pos., Eisprung war aber vor 4 Tagen. Schmerzen

Heute ist Freitag, nach 3 Wochen Clearblue rosa Ovu, nun endlich das langersehnte Smily und der erste fette Strich. All die anderen waren hauch zart bis kaum sichtbar. Laut FA hatte ich aber nach Blutuntersuchung und Ultraschall am Montag ...

von Curlymom 05.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.