Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maymama, 20. SSW am 04.01.2011, 16:10 Uhr

Eisenmangel

Wer hat das auch, wie niedrig ist der Wert bei euch?

Mein Wert ist bei 10, daher sagte der Hausarzt, dass es noch nicht nötig ist Fe-Tbl. zu nehmen, soll aber Kräuterblut trinken u. überall wo Eisen ist alles essen.

 
10 Antworten:

Re: Eisenmangel

Antwort von Krümelmonsterchen, 22. SSW am 04.01.2011, 17:18 Uhr

Ich hab in der Apotheke gesehen, da gibt es auch so nen Saft extra mit etwas Eisen. Stand hier beim Cranberry-Saft.
Und von Alete gibt es auch nen Saft der nennt sich mamAlete oder so ähnlich. Steht überall dabei wo es auch Baby-Gläßchen oder so gibt. Den kann man in Schwangerschaft und Stillzeit trinken und hat auch etwas mehr Eisen glaub ich.
Probier doch mal so etwas aus.

Wünsch dir noch nen schönen Abend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von Maymama, 20. SSW am 04.01.2011, 21:12 Uhr

Ich trinke ja Floradix, das reicht,
alles andere, wie Alete & Co. ist pfusch... das sind normale Säfte (mehr Zucker u. Farbstoffe drinne, als alles andere), die wollen nur Geld machen, u. billig ist das auch alles nicht,
trinke lieber das, wo ich sicher bin, dass da genug Eisen drin ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von Krümelmonsterchen am 04.01.2011, 21:19 Uhr

Is ja gut.
War bloß ein nett gemeinter Tipp...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von illiben, 20. SSW am 04.01.2011, 21:35 Uhr

Wenn Du eh dieses Kräuterblut-Zeugsl trinkst, bist Du gewiss auf der sicheren Seite. Mich schüttelt´s schon vor Ekel, wenn ich nur dran denke! Es gibt zum Glück mittlerweile Kapseln davon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von clear, 22. SSW am 04.01.2011, 22:47 Uhr

in dunklem Fleisch, roten Rüben, Joghurt usw. ist auch ganz viel Eisen enthalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von ProudMommyof2, 20. SSW am 05.01.2011, 9:40 Uhr

Oh, das wundert mich zwar. Bei meiner letzten VU war der Hb-Wert bei 11,1 und sowohl die Frauenärztin, wie auch die Hebamme meinten, das sei nun doch SEHR niedrig und ich müsse auf jeden Fall was einnehmen. Habe Eisentabletten bekommen, die ich zwar vertrage, allerdings ist die Verdauung deutlich schwerfälliger geworden... nun hat mir meine Hebamme zu Schüssler Salz Nr. 3 in Verbindung mit Anaemodoron (Tropfen von Weleda) geraten. Natürlich achte ich auch auf eine eisenreiche Ernährung, aber in der SS ist der Bedarf halt so hoch, dass man es oft mit der Ernährung alleine nicht in den Griff bekommt und da sollte man schon nachhelfen für eine ausreichende Blutbildung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krümelmonsterchen

Antwort von Maymama, 20. SSW am 05.01.2011, 11:38 Uhr

;-)

War nicht böse gemeint, auch nichts gegen dich!
Ich wollte das nur allgemein sagen, damit da drauf keiner rein fällt...!
Danke trotzdem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ProudMommyof2

Antwort von Maymama, 20. SSW am 05.01.2011, 11:42 Uhr

Normal ist der Eisenwert bei 12 u. 10 ist ja nicht weit weg (ich hatte ja 10)... ABER mein Eisenspeicher war bei 4 (statt zwischen 15 u. 150 od. so).
Tbl. hätte ich best. vom FA bekommen, wenn er denn mal Blut abnehmen würde, was er bis jetzt nicht gemacht hat (außer in der 5. SSW).

Ich finde K.blut nicht ecklig, schmeckt doch voll süß. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krümelmonsterchen

Antwort von Krümelmonsterchen, 22. SSW am 05.01.2011, 14:19 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krümelmonsterchen

Antwort von Maymama, 20. SSW am 05.01.2011, 20:17 Uhr

Floradix kam heute an, schmeckt voll lecker, weiß gar nicht, was ihr habt. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eisenmangel

Huhu Mädels, wir hatten heute wieder Termin und leider ist mein Eisen zu niedrig. Sie hat mir jetzt eisenpräperate aufgeschrieben und ich war rote Beete und Co einkaufen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Ich hatte noch nie Probleme damit in den vorherigen ss. Ansonsten ...

von LisDan, 24. SSW 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenmangel

Tardyferon ret. - Eisenmangel

Hallo zusammen, Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen mit den oben genannten Eisentabeletten? Muss diese jetzt 1x tgl. Nehmen, da der Eisenwert etwas niedrig ist. Ich leide schon unter Verstopfung und hab Angst, dass es mehr wird ;) Ich nehme sie natürlich - aber ich ...

von Krümel_94, 26. SSW 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenmangel

Starker Eisenmangel :-( Habt iht Tipps?

Hallo Mädels, ich leide trotz Tabletten unter starkem Eisenmangel. Der Wert liegt bei unter 8 Hat jemand von euch vielleicht einen Link, wo eine Liste mit Eisenhaltigen Lebensmitteln zu finden ist? Oder noch andere Tipps, wie ich das in ...

von daria08, 22. SSW 23.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenmangel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.