Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneewittchen30, 12. SSW am 20.06.2021, 12:53 Uhr

Eiseninfusionen

Hallo ihr Lieben, vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
Ich habe schon immer Probleme mit den Thrombozyten, die in der Schwangerschaft deutlich sinken, sodass ich grundsätzlich im Krankenhaus mit beobachtet wurde bei jeder Schwangerschaft (so ab dem 6. Monat etwa bisher).
Nun sind diesmal meine Eisenwerte zusätzlich extrem im Keller, sodass ich die letzten Wochen Eisentabletten bekommen habe.
Morgen soll ich nun eine Eiseninfusion bekommen und in 3 Wochen dann nochmal eine, weil auch durch die Tabletten sich die Werte nicht verbessert, nein sogar noch mehr verschlechtert haben.
Den Fall hatte ich tatsächlich noch nie. Kennt sich da jemand aus? Wie ist das so? Wie sind da die Nebenwirkungen? Und überhaupt...
Wenn man Eisenmangel hat wächst doch das Kind auch weniger oder? Meine Kinder sind ohnehin schon immer so Zwerge gewesen (die größte war 50 cm groß, obwohl alle übertragen waren bis auf die Zwillinge)

 
2 Antworten:

Re: Eiseninfusionen

Antwort von Kira27 am 20.06.2021, 13:13 Uhr

Hi ich bin zwar aus den Februarbus aber vielleicht kann ich dir weiterhelfen. Ich kriege immer eine Eiseninfusion, weil mein Körper nur verbraucht aber nicht speichert. Deswegen helfen bei mir due Tabletten auch nicht.Bei mir wird immer nach halben Jahr Blut abgenommen um zu sehen wie der Eisenwert ist. Wenn ich nicht schwanger bin hält es fast 1 Jahr. In Schwangerschaft so halbes Jahr. Ich habe keine Nebenwirkungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiseninfusionen

Antwort von wunderhoch3, 9. SSW am 21.06.2021, 9:49 Uhr

Hallo,

um Eisen richtig aufzunehmen sollte man glaube ich auch Vitamin C nehmen. Ich habe gerade leider keine Zeit um richtig nachzuschauen, aber eine Bekannte hatte Jahre mit einem eisenproblem zu kämpfen, bis sie drauf kam, dass es nichts bringt Eisen zu nehmen, wenn sie das andere (ich glaube es war Vitamin C) nicht auch genommen hat.
Vielleicht schaust du mal, ob du in die Richtung was machen kannst oder ob dir da der Arzt weiterhelfen/dich beraten kann.

Alles liebe für dich :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.