Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gänseblümchen1501, 10. SSW am 18.06.2021, 20:38 Uhr

Babybauchpflege?

Hallo ihr Lieben, nutzt ihr jetzt schon oder habt ihr überhaupt vor irgendeine spezielle Pflege für den Babybauch zu verwenden? Ein Öl oder ähnliches? Und wenn ja könnt ihr vielleicht Produkte empfehlen und wie oft man sie anwenden muss? Oder tut es auch einfach irgendein Körperöl?
Liebe Grüße aus der 10. SSW :)

 
5 Antworten:

Re: Babybauchpflege?

Antwort von Juni.Mama2018, 12. SSW am 18.06.2021, 20:52 Uhr

Also ich hab in der 1. Schwangerschaft garnix auf dem Bauch gemacht. Da einzige was passiert ist war, dass meine beiden mini Streifen (die vorher schon da waren ) länger geworden sind. Es lahmen keine neuen dazu. Hatte zu viel Angst mit Massagen wehen auszulösen.

Wir ich es diesmal mache weiß ich noch nicht, aber bis jetzt hatte ich noch nicht das Bedürfnis zu cremen (obwohl ich schon einen deutlich sichtbaren Bauch hab)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauchpflege?

Antwort von Mopri, 12. SSW am 19.06.2021, 6:18 Uhr

Hi
Ja ich benutze das von Weleda. Eigentlich habe ich recht früh damit angefangen weil meine Haut am Anfang der Schwangerschaft extrem trocken war. Zur Zeit ist es zum Glück besser aber einölen tue ich trotzdem immer wieder, aber zur Zeit nicht wirklich regelmässig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauchpflege?

Antwort von Aubrieta, 11. SSW am 19.06.2021, 11:05 Uhr

Ich benutze aus dem dm extra Babybauch Butter. Habe aus der ersten SS mega die Streifen. Der ganze Bauch, Hüfte und sogar im Schambereich. Hoffe damit etwas entgegen zu wirken.
Aber mein Bindegewebe ist auch echt zum abgewöhnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauchpflege?

Antwort von BelkaBaby, 12. SSW am 19.06.2021, 17:36 Uhr

Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft das Öl von Weleda geschenkt bekommen, und das ist einfach himmlich! Ich liebe den Duft! Etwas teuer zwar, aber es hält schon auch lange. Jetzt habe ich noch nicht mit schmieren angefangen, denke irgendwann dann wenn sich ein merklicher Bauch einstellt.
Wieviel dieses ganze Cremen und Schmieren bringt, weiß ich aber wirklich nicht. Ich mache das vor allem weil es gut riecht und sich schön anfühlt, glaube aber dass Schwangerschaftsstreifen ja oder nein eher eine Frage des Bindegewebes als der Pflege ist. Ich hatte beim letzten Mal Glück und hab nur zwei Mini-Mini-Risse bekommen, die mir lange garnicht aufgefallen sind. Daher hoffe ich jetzt darauf, dass es dieses Mal wieder so sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauchpflege?

Antwort von Lalelu27, 9. SSW am 19.06.2021, 19:27 Uhr

Hallöchen :)
Ich nutze frei-Öl, das hat meine Mutter streifenfrei durch eine zwillingsschwangerschaft gebracht und auch ich habe in meiner ersten schwangerschaft außer vo Bauchnabel bis zur Einstichstelle meines Bauchnabelpiercings (also ca. 1cm -und auch nur zu erkennen, wenn man es weiß :D) keine Streifen davongetragen. Ich zupfe und Creme jetzt schon immer mal, mein Bäuchlein ist auch schon langsam zu erahnen :D ich hab schon ziemlich Sorge, dass es dieses mal dann doch nicht so streifenfrei von der Bühne geht.... aber dann ist es so :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.