November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meliane2019 am 11.06.2020, 13:27 Uhr

Eisdiele

Hallöchen ihr Lieben,

habe seit Anfang meiner Schwangerschaft auf das Eis von der Eisdiele verzichtet,weil ich überall gelesen habe,dass rohe Eier verwendet werden oder auch die Milch nicht richtig abgekocht wird,man darauf achten soll, dass der Eisportionierer unter fließendem, heissem Wasser gesäubert wird, und nicht in der Schüssel mit abgestanden Wasser.Und das Eis von der Eisdiele Salmonellen, Listerien, Campylobacter und andere Keime enthalten kann. die Hebamme,aus meiner Frauenarztpraxis stimmt zu,kein Eis von der Eisdiele. Und die Hebamme die mich betreut sagt,das ich bedenkenlos das Eis essen darf auch die Sahne von der Eisdiele. Nur kein Softeis.

Ich wollte mal fragen,wie es bei euch aussieht, esst ihr Eis von der Eisdiele?

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Eisdiele

Antwort von Blumeee, 18. SSW am 11.06.2020, 13:37 Uhr

Hey, also ich esse das ganz normal, hab nicht mal drüber nachgedacht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisdiele

Antwort von mrpfm, 16. SSW am 11.06.2020, 13:45 Uhr

Mache mir diesbzgl. auch keine Gedanken. Esse seit 30 Jahren Eis aus der Eisdiele und habe noch nie Salmonellen oder sonstiges gehabt. Ich denke, man sollte Fünfe auch mal gerade sein lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisdiele

Antwort von Stella1983, 16. SSW am 11.06.2020, 13:49 Uhr

Ich esse auch Eis aus der Eisdiele. Hab gar nicht drüber nachgedacht das das schaden könnte...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisdiele

Antwort von meliane2019 am 11.06.2020, 14:15 Uhr

Dankeeee ich freue mich auf mein Spaghetti Eis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisdiele

Antwort von OliviaÖl, 16. SSW am 11.06.2020, 16:50 Uhr

Hallo :)

Ich esse auch Eis von der Eisdiele. Softeis aus diesem Automaten nicht.
Ich habe mir zu Eis von der Eisdiele hier im Expertenforum die Antwort von Dr. Costa durchgelesen.
https://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung_schwangerschaft/Eis-aus-der-Eisdiele_19613.htm

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisdiele

Antwort von meliane2019 am 11.06.2020, 20:47 Uhr

Vielen lieben Dank für den Link. Lese es mir jetzt nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisdiele

Antwort von Cranberrie, 19. SSW am 11.06.2020, 21:27 Uhr

Ich hab leider mal im Gastrobereich gearbeitet und ich weiß, dass da nicht immer so penibel sauber gemacht wird, wie ich es bei mir zu Hause handhabe.
Ich vertraue daher keinem anderen, was Sauberkeit angeht, außer mir selber & ich selbst weiß das ich mit allem aufpasse. Ich könnte mir niemals verzeihen, dass etwas passiert aufgrund dessen dass ich irgendwo ein Eis gegessen habe. Das ist es mir wirklich nicht wert.
Klar wird es diesen Sommer wieder ultra heiß aber gerade da vermehren sich Bakterien schnell und wenn ich daran denke, wie die Eisportionierer immer in diesen dreckigen Wasserbehältern kurz gesäubert werden, wird mir schon schlecht Das ist gar nichts für mich Ich brauch wirklich kein Eis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisdiele

Antwort von OliviaR, 17. SSW am 12.06.2020, 4:07 Uhr

Hallo ihr lieben,
Also ich muss sagen, ich arbeite seit 4 Jahren in einer eisdiele. Bei uns gibt es das nicht, dass die portionierer in abgestandenem Wasser stehen. Wir haben hinter der eistheke rechts und links kleine Waschbecken, wo die portionierer nach jeder eissorte abgespült werden, bevor wir in eine neue eissorte gehen. Dass in jedem Eis rohes Ei ist kann ich nicht bestätigen, bei uns findet man rohes Ei lediglich in Vanilleeis und auch keine frisch Milch sondern h-Milch.

Bitte fragt einfach in der Eisdiele nach, ob es auch Eis ohne Ei gibt, ich bin mir sicher, dass für jeden etwas dabei ist.

Schöne Kugelzeit euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisdiele

Antwort von claire93, 40. SSW am 16.06.2020, 22:39 Uhr

Das könnte von mir kommen.
Bin genau derselben Meinung! Und esse daher kein Eis aus der Eisdiele (und kein Döner). Aber jeder muss es für sich selbst wissen. Ich habe letztens im Restaurant mal ein Eisbecher gegessen (Vanilleeis mit Schokosauce), das ist denke ich eher unbedenklich. Aber gut, ich bin schon eher strenger was die Ernährung in der Schwangerschaft angeht;/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.