Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von kaycee  am 29.02.2016, 8:40 Uhr

Einschlafschwierigkeiten

Guten morgen und oh weh,

Solche Probleme haben wir hier nicht. Ich lege die kurze abends einfach in ihr bett, mache ihre Spieluhren an, gebe ihr noch ihre 2 kuschel Tiere und keine 10 minuten ist sie ohne einen (lauten) muks eingeschlafen.

Also meine Kinder (ist halt nur, weil du ja möchtest dass dein zwerg ruhiger einschlafen kann) haben es immer sehr geliebt wenn sie ihre schnuffeltücher direkt im Gesicht hatten. Die eine brauchte zb. Nur einen Zipfel an der nase, der andere wollte das ganze Gesicht bedeckt haben. Die letzte hat glaube ich sogar daran genuckelt eine Zeit lang.

Lucy braucht die Tücher zweierlei. Eins braucht sie zum festhalten, damit sie nicht ständig ihren schnuller raus zieht, das zweite liegt oben am Kopf und über einem Auge sozusagen. So Pennt sie innerhalb Minuten ein.


Ganz ganz wichtiger Faktor ist : nicht zu viel Programm für die kleinen. Selbst ein Besuch bei den Eltern kann da schon das einschlafen um ganze 2 Stunden verlängern!

Immer da sein ist zwar gut, wichtiger ist aber immer ruhig sein, also nicht hektisch werden, keinen Streit Stress oder sonst was. Das heißt aber nicht dass man nicht laut sein darf, sondern nur, dass das Herz ruhig schlagen sollte (bei mama!). Das ist schon echt Gold wert!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.