Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steppili am 25.02.2016, 3:14 Uhr

Ohranhängsel

Ihr lieben, meine kleine Maus ist 12 Wochen alt und hat ein Ohranhängsel auf der linken Seite... Gibt es hier noch jemanden der von seinen Erfahrungen berichten kann?
Erst hieß es, man könne das Anhängsel abklemmen und nun hieß es, man müsse es operieren, wenn sie ca 2 - 3 Jahre ist...
Uns würde es übrigens nicht stören wenn ein kleiner Hubbel "übrig bleibt" wir wären froh, wenn wir um die Vollnarkose drum herum kommen.
Lg

 
4 Antworten:

Re: Ohranhängsel

Antwort von Leuchtelicht am 25.02.2016, 10:34 Uhr

Hallo.
Der Sohn einer Freundin hat es. Sie wollen es wegmachen lassen,wenn er älter ist (jetzt 15 Monate). Aber auch ohne OP.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohranhängsel

Antwort von Klingelingfee am 25.02.2016, 12:32 Uhr

Was ist denn ein Ohranhängsel??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohranhängsel

Antwort von mareen283 am 25.02.2016, 12:49 Uhr

Das ist ja eine rein kosmetische Frage.
Wie groß sind sie denn?
Und deshalb eine Vollnarkose - nee, auf keinen Fall. Jede Narkose im Kindesalter sollte vermieden werden. Denn das sich entwickelnde Gehirn ist deutlich anfälliger für Störungen und Reizarmut als bei Erwachsenen - frei nach dem Motto: denkt sich ne Nervenzelle "hhuuuhuu, ist das jemand?" Und wenn keine Antwort kommt, begeht die Nervenzelle Selbstmord.

Also, eher abwartende Haltung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohranhängsel

Antwort von elysar am 29.02.2016, 14:40 Uhr

reinschleich...
Meine Tochter hat auch ein Ohranhängsel. Mich hat es von Anfang an nicht gestört. Ich habe dann entschieden es sein zu lassen, und falls es sie später stören würde kann man noch immer operieren.
Mittlerweile ist sie fast 14 und das Anhängsel ist immer noch dran :-)
Sie trägt die Haare immer offen, so dass es eh keiner sieht. In der Schule hat jeder mal gefragt was das denn sei, und nachdem jeder halt die Antwort erhielt das Ding sei seit Geburt dran, ist gut.
Ich kann dich übrigends beruhigen, das Anhängel wächst nicht wirklich mit. Man muss mittlerweile genau hinschauen damit man es sieht.

LG
Elysar aus dem Juli-Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.