Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09 am 16.02.2016, 23:11 Uhr

Ich glaube ich spinne..

Heute ist der Knirps genau drei Monate alt und hatte einen totalen Schrei- und Terrortag.
Zu Husten und Schnupfen kamen noch Durchfall und Sabbern dazu. Beim letzten Einkauf hatte ich Dentinox gekauft (weil ich es sonst bei den nächsten Einkäufen im Drogeriemarkt vergessen würde) und ihm zum abendlichen Wickeln etwas auf das untere Zahnfleisch aufgetragen. Seitdem ist Ruhe: kein Husten, kein Speichel der aus dem Mund läuft, er schläft... Scheinbar schieben sich die Zähnchen in ihre Startpositionen.
Dafür ist gerade die Mittlere weinend aufgewacht, sie hätte solche Ohrenschmerzen weil ihr Bruder heute so laut geschrien hat... Super mein Mann ist gerade beruflich für drei Tage unterwegs, der Große muss morgen sehr früh im Kindergarten sein, da Exkursion der Vorschulkinder und anschließend wartet die Virenhölle des Wartezimmer unseres Kinderarztes auf mich anstatt des Rückbildungskurses. Gute Aussichten, aber jetzt weiß ich wenigstens, warum Töchterlein heute so superzickig war und zu allem Überfluss setzt beim kleinen der Husten auch wieder ein. Dann lohnt sich der Arztbesuch gleich doppelt.

Gute Nacht, mal schauen was bei uns davon übrig leibt.
Lg

 
4 Antworten:

Re: Ich glaube ich spinne..

Antwort von -Kaname- am 17.02.2016, 8:13 Uhr

Oh du liebe Zeit...dann wünsch ich dir viel kraft und gute nerven...hier hat immer noch jeder schnupfen und husten und bei mir kommt noch dazu das ich seit heute kein Wort mehr raus bringe. Mein Mann geht ab heute wieder arbeiten und somit hab ich die Kinder auch wieder alleine von 5-16 Uhr oder von 20-6 uhr. Aber ich werde das schon wuppen... Dauert nur paar Tage bis such alles eingespielt hat wenn es das Oberhaupt tut weil immer was anderes ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube ich spinne..

Antwort von Winterkind09 am 17.02.2016, 10:45 Uhr

Gute Besserung an euch!
Gestern lag ich schon richtig: Mittelohrentzündung beim Töchterlein und der kleine Mann hat eine spastische Bronchitis, ausserdem ist unserem Kinderarzt jetzt doch mal aufgefallen dass der Babymann Blockaden in dem den oberen Wirbeln hat, also gab es auch noch die Überweisung zum Orthopäden dazu.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube ich spinne..

Antwort von mareen283 am 17.02.2016, 12:53 Uhr

Gute Besserung allerseits!

Ich bin im Moment wirklich froh, daß ich die Möglichkeit habe, die Große auch mal aus dem Kindergarten rauszuhalten. Am Donnerstag hat eine aus der Gruppe im Flur erbrochen - also hab ich sie Freitag daheim behalten. Denn auf Magen-Darm-Gedönse hab ich jetzt wirklich keine Lust, auch weil mein Mann über's Wochenende im Ausland arbeiten mußte. Jetzt ist alles wieder gut, keine Krankheitsfälle mehr im Kindergarten - und ich hab sie trotzdem heute zuhause behalten: zum einen hab ich heute Nacht 3 Stunden Babybetüdelung gemacht (erst Hunger, dann Hose voll, dann immer noch Hunger - und am Ende überfressen...), so daß ich beim Mittleren zwei Stunden geschlafen hab, als mein Mann aufgestanden ist und das Baby endlich schlief. Dann wollte ich keinen Streß, um bis 8:30 Uhr am KiGa zu sein, sondern kuscheln. Hat gut funktioniert. Manchmal lohnen sich solche Tage dann doppelt - zum einen freuen sich alle, mal auszuschlafen und dann zusammen den Vormittag Chaos zu veranstalten (siehe Suchbild), zum anderen verhindern wir damit gerade den Import von lästigen Winterkrankheiten aus dem KiGa (nicht nur Magen-Darm-Saison, sondern auch Schnupfen, Husten und Heiserkeit werden vermieden).
Dann hab ich morgen auch genug Energie, zur Krankengymnastik mit dem Mittleren zu gehen und am Freitag zum Zahnarzt (endlich die Füllung, die in der Schwangerschaft rausgefallen war durch etwas haltbareres als eine Milchzahnfüllung ersetzen).

So, genug für heute von uns!
Liebe Grüße an alle! Marén

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube ich spinne..

Antwort von Klingelingfee am 17.02.2016, 13:32 Uhr

Ohje ich wünsch euch allen gute Besserung! Was bin ich froh das wir zwei uns hier immer gemütlich zusammen kuscheln können ohne ständige Virengefahr von irgendwo her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.