April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von HelenaGo  am 11.05.2021, 8:40 Uhr

Einschlafritual ändern

Also hier ging rumtragen auch wirklich gar nicht. Wir haben dann alles geändert. Er bekommt im Wohnzimmer noch seine Milch, dann geht’s ins Kinderzimmer. Dort wird ein Sternprojektor angemacht. Inzwischen freut er sich immer so sehr darauf; dass es gar nicht mehr schlimm ist, ins Kinderzimmer zu gehen. 1-2 Minuten schauen wir uns dann die Sterne an. Dann setze ich ihn ins Bett und setze mich in den Sessel daneben, es wird eine Geschichte vorgelesen. Nach der Geschichte Licht aus und eine leise Einschlafmelodie an. Wenn er sich nicht schon während der Geschichte hingelegt hat, macht er es dann. Inzwischen klappt das alles echt super. Allerdings dauerte es etwas, bis er das so angenommen und sich daran gewöhnt hat. Wir haben ihm immer erklärt, dass rumtragen einfach nicht mehr geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einschlafritual

Ich wollte mal fragen, wie es bei euch mittlerweile mit dem Einschlafen läuft. Mittlerweile sind unsere kleinen Großen ja etwas pflegeleichter. Mikey spielt schon immer mal ein bisschen für sich. Ißt seine Breichen und trinkt auch noch gut an der Brust. Die Nächte sind mal so, ...

von susafi 19.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschlafritual

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.