April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Surfergirl am 11.05.2021, 6:14 Uhr

Einschlafritual ändern

Hallo zusammen,

Muss gerade mal jammern. Ich änder gerade das einschlafritual für meine Motti. Mein Mann hat sie sonst immer ins Bett gebracht, jetzt muss er öfter abends arbeiten. Er hat sie meist ca. 30min run getragen aber ich kann und will das nicht. Habe das letzte Woche jeden Abend gemacht und hatte dann jedes Mal Rückenschmerzen. Jetzt hab ich gestern angefangen, dass ich mich nach dem wickeln mit ihr auf Einen Stuhl setze und die Lehne etwas nach hinten kippe damit sie mehr auf mir liegt. Sie fing dann an zu turnen und rum zu Hampeln, sodass ich sie kaum festhalten konnte. Also hab ich sie ins Bett gelegt Kuss gegeben und raus. Sie fing dann an zu schreien. Bin rein das Ganze von vorne. Das Prozedere haben wir 5x gemacht bevor sie endlich auf mir einschlief und ich sie dann schlafend ablegen konnte.
Meint ihr ich mach das richtig so? Ich weiß sie vermisst Papa und das rumtragen aber das geht nicht mehr so lange Motti wiegt über 12kg. Oder muss ich was anders machen? Es war gestern mega anstrengend und mein Mama Herz hat ordentlich geblutet. Sie tat mir so leid als sie ständig schrie.

 
6 Antworten:

Re: Einschlafritual ändern

Antwort von Anni523 am 11.05.2021, 7:18 Uhr

Oha ja dieses rumgeturne kenne ich. Damit sie zur Ruhe kommt und einschläft, muss deshalb jemand neben ihr liegen und sie "festhalten". Meistens liegt sie mit dem Kopf in meiner Achselhöhle und ich habe sie nah an mir zwischen Körper und Arm und lege die Hand auf ihren Bauch.

Wenn sie wiederum auf mir liegen würde, wäre es ein einziges Gehampel. Nebendran geht gut. Drücke die Daumen, dass ihr eine bequeme Lösung für beide findet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafritual ändern

Antwort von HelenaGo am 11.05.2021, 8:40 Uhr

Also hier ging rumtragen auch wirklich gar nicht. Wir haben dann alles geändert. Er bekommt im Wohnzimmer noch seine Milch, dann geht’s ins Kinderzimmer. Dort wird ein Sternprojektor angemacht. Inzwischen freut er sich immer so sehr darauf; dass es gar nicht mehr schlimm ist, ins Kinderzimmer zu gehen. 1-2 Minuten schauen wir uns dann die Sterne an. Dann setze ich ihn ins Bett und setze mich in den Sessel daneben, es wird eine Geschichte vorgelesen. Nach der Geschichte Licht aus und eine leise Einschlafmelodie an. Wenn er sich nicht schon während der Geschichte hingelegt hat, macht er es dann. Inzwischen klappt das alles echt super. Allerdings dauerte es etwas, bis er das so angenommen und sich daran gewöhnt hat. Wir haben ihm immer erklärt, dass rumtragen einfach nicht mehr geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafritual ändern

Antwort von Mabel154 am 11.05.2021, 9:58 Uhr

Oh, das Tragen hatte ich auch. Konnte ihn auch nicht halten, deshalb hab ich das Ganze mit Trage gemacht und wenn er eingeschlafen ist dann abgelegt.
Da mein Bauch schon wächst durch die und die Trage unbequem ist, lege ich ihn nun immer mit Spieluhr ins Bett und kuschel mich daneben. Das Einschlafen hat am Anfang 30min gedauert, nun 10-15min.
Ich lasse ihn jetzt aber abends etwas länger und schon im Schlafanzug spielen und sobald ich merke er wird müde "parke" ich ihn um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafritual ändern

Antwort von heli89 am 11.05.2021, 23:58 Uhr

Ich habe meinen Kurzen früher auch immer getragen, aber mit dem Bandscheibenvorfall ging das dann ja nicht mehr. Was ich gemerkt habe ist, daß er vor allem den Körperkontakt braucht, garnicht mal das Schuckeln oder so. Auf dem Bett wurde auch viel geturnt, aber irgendwann kam dann immer der Punkt, an dem er seinen Kopf auf mir abgelegt hat und ruhig wurde. Ich hab ihm dann seine Schlaflieder vorgesungen und so ist er immer eingeschlafen und ich konnte ihn nach ein paar Minuten umbetten. Das hat manchmal eine gefühlte Ewigkeit gedauert, könnte schonmal passieren, daß da allein schon ne halbe Stunde fürs Turnen draufgegangen ist. Aber er liebt dieses Ritual inzwischen genauso wie früher das Tragen und ist nach wenigen Minuten im Reich der Träume. Von da aus würde ich schon versuchen alles wie gehabt beizubehalten, nur das senkrechte Tragen in ein waagerechtes, bauch- und rückenschonendes Liegen umwandeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafritual ändern

Antwort von San89dra am 12.05.2021, 18:50 Uhr

Huhu,
unsre Klein schläft auch nicht alleine ein und braucht viel Körperkontakt. Meist schläft sie auf meinem Bauch oder neben mir im Arm ein und wenn sie eingeschlafen ist, lege ich sie in ihr Bett. Das klappt meist echt super und sie schläft nach 10-15 Minuten ein. Natürlich gibt es aber auch Abende, da versucht sie immer wieder aufzustehen und es dauert etwas länger. Aber ich denke, viel Körperkontakt ist erstmal eine gute Alternative zum Tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafritual ändern

Antwort von Surfergirl am 13.05.2021, 12:02 Uhr

Ich denke ich werde es erstmal weiter so versuchen und da einfach konsequent bleiben müssen. Sie muss lernen, dass ich nicht der Papa bin und das so nicht kann.
Ich sage ihr bei jedem herausnehmen: du bist zu groß für mich zum hin und her tragen aber wir können hier auf dem Stuhl schmusen. Ich lasse sie ja auch mit ihrem Frust nicht alleine. Sie muss aber die Konsequenz vom turnen wahr nehmen und das höre ich dann halt durch das Schreien.
Es wird wahrscheinlich noch etwas dauern bis sie es akzeptiert hat aber naja ich weiß ja wo der Dickkopf her kommt *unauffällig in die Luft guck und pfeif*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einschlafritual

Ich wollte mal fragen, wie es bei euch mittlerweile mit dem Einschlafen läuft. Mittlerweile sind unsere kleinen Großen ja etwas pflegeleichter. Mikey spielt schon immer mal ein bisschen für sich. Ißt seine Breichen und trinkt auch noch gut an der Brust. Die Nächte sind mal so, ...

von susafi 19.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschlafritual

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.