November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nita25 am 23.12.2021, 11:50 Uhr

Einschlafprobleme

Huhu
Unglaublich: der Kleine ist heute 1 Monat alt
Seit neuem hat er Probleme beim Einschlafen. Nach dem Stillen, wenn er satt ist schläft er schön auf der Brust ein für 5-10min und dann ist er wieder wach. Ab und zu schläft er dann auf meiner Brust wieder ein, aber wieder nur kurz oder sobald wir ihn ablegen ist er wieder hellwach. Bis jetzt beruhigte ihn Wasserhangeräusch, auch das hilft nicht mehr.. Das dauert dann gute 2h bis er irgendwie den Schlaf findet und dann schläft er max. 1h, weil er dann wieder Hunger hat. Die Federwiege hilft ein wenig, aber auch da schläft er max. 30min… Man sieht ihm aber an, dass er müde ist nur findet er irgendwie den Schlaf nicht… Geht es jemandem ähnlich? Habt ihr gute Tipps?

 
2 Antworten:

Re: Einschlafprobleme

Antwort von rimaha4 am 24.12.2021, 7:48 Uhr

Hallo ,
Es ist als beschreibst du gerade unsere Situation. Seit paar Tagen geht das so. Ich bin total ko . Da schlaf ich nachts vielleicht 3 Stunden und die nicht mal an einem Stück. Und wenn ich dann höre " schlaf Tags über ,mit ihm ,bekomm ich Wut " Klugscheißer Ratschläge brauch man da nicht.
Ich packe ihn in unser Tragetuch . Mache dann etwas Haushalt ( da ich Tagsüber das nicht schaffe ) und wenn er eingeschlafen ist locker ich den Knoten und lege mich so mit ihm hin. Momentan übernachte ich mal im Wohnzimmer auf dem Sofa, mal in meinem Bett .
Ich habe heute Nacht gelesen das Babys oft wach werden evolutionsbedingt. Und die Nähe so sehr suchen aus dem selben Grund. Mama und Papa schützen vor Bären, regen ect. Also ich sag mal Kontroll Blick dazu . Ich mein das ändert nichts an der Situation jedoch hilft mir immer zu wissen , warum das so ist und ich kann es besser annehmen.
Mein Tipp daher , viel Nähe und Geduld.
Abends mach ich als Ritual auch eine bauchmassage um Koliken entgegen zu wirken.
Ach ich kann das so gut nachvollziehen. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafprobleme

Antwort von Eiki.82 am 24.12.2021, 8:47 Uhr

Also unser Kleiner ist genauso alt und ist seit ein paar Tagen sehr unruhig. Der Post hätte also auch von mir stammen können.
Ich habe daraufhin gelesen, dass das schon eine Vorbereitung der Kinder auf den 5-Wochen-Schub ist und da nur Nähe und stillen hilft.
Das ist für mich dann auch eine gewisse Art von Beruhigung, auch dass es noch anderen so geht, obwohl es natürlich anstrengend ist. Gerade weil jetzt auch noch die trubeligen Weihnachtstage anstehen und mir davor etwas graut. Aber wir haben überall gewarnt dass wir evtl. auch abhauen wenn unser Kleiner nicht mehr mitspielt.
Wünsche Euch trotzdem frohe Feiertage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.