September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Arndti am 24.02.2010, 13:30 Uhr

einschlafen

mädels wann und wie schlafen eure kleinen ein?

emilia schläft nicht vor 21uhr ein und meistens geh ich auch gleich mit ins bett. ab und zu schafft sie es allein einzuschlafen aber das ist eher selten und meist auch nur möglich wenn ich ihr minimum 2mal in nuckel rein mache.

 
15 Antworten:

Re: einschlafen

Antwort von lejael am 24.02.2010, 13:51 Uhr

Meine Maus geht jetzt so 19 - 19.30 h ins Bett und schläft dann auch normalerweise problemlos ein. Am Montag dann mal nicht, trotz Nuckel geben und stillen. Da hat sie halt dann noch bei uns gekuschelt auf dem Sofa, 1/2 std. gespielt und ging dann ins Bett und schlief dann auch!
Die ersten drei Monate war es aber eine Katastrophe. Da ging sie nie vor halb elf ins Bett......
Jetzt habe ich sie gerade eben zum Mittagsschlaf in ihr Bett gelegt. Sie spielt dann noch mit ihrer Spieluhr (mit Licht) und schläft ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlafen

Antwort von Anny am 24.02.2010, 15:02 Uhr

Samiras Tag:

9 Uhr: aufwachen
10 Uhr Hunger
14 Uhr kleiner Hunger, danach wach ins Bett evtl. einmal noch Schnuller geben.
17Uhr RIESEN HUNGER
20 Uhr schon wieder müde, vorher eine riesen Portion Mumi und dann wach ins Bett evtl. nocheinmal schnuller
zwischen 4 und 5 Uhr nachts nochmal großen Hunger und vorzugsweise im schlafen futtern.

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlafen

Antwort von September-Baby am 24.02.2010, 15:43 Uhr

Hallo,
Robin schläft so zwischen 20 und 21 Uhr ein.
Kommt da immer drauf an ob er abends noch ein Kurzschläfchen gehalten hat.
Aber er ist Gott sei Dank sehr sehr pflegeleicht was das Schlafen an geht.
Ach was red ich da in ALLEM :o)
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlafen

Antwort von Ninaaa am 24.02.2010, 17:35 Uhr

Tom schläft selten mal allein ein, ist schon mal vorgekommen( war unten ja schon mal Thema), aber normalerweise schläft er so gegen 21:00 ein und dann an der Brust. Es dauert aber meist nicht lange, so etwa 10 min, damit kann ich leben.....
Vormittags schläft er mir meist im Autositz auf dem Rückweg vom KIGA ein und ich lege ihn dann um oder er schläft gleich im KIWA.

LG,Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlafen

Antwort von millimaus am 24.02.2010, 18:11 Uhr

bei uns gehts auf halb 8 ins bett. da leg ich ihn nach dem fläschchen und wickeln wach ins bett und er erzählt dann meistens noch ein paar minuten bis er einschläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlafen

Antwort von anouschka78 am 24.02.2010, 18:48 Uhr

Unsere geht so gegen halb acht ins Bett. Wickeln und umziehen: alles chaotisch. Dann Stillen und schunkeln bis sie schläft.

Oft plärrt sie allerdings. Dann ists mir irgendwann zu doof, ich leg sie auf den Bauch mit Schnuller und lass die Hand so lang auf ihr liegen bis sie schläft. Zicke!

Anosuchka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlafen

Antwort von hase2009 am 24.02.2010, 19:31 Uhr

Oh Mann,
wenn ich das so lese, ich bin so neidisch. Gibt es bei euch keine Einschlafrituale? Einfach bettfertig machen und hinlegen und sie schlafen? Bei uns undenkbar! Wir haben sie am Anfang viel Tragen müssen und jetzt fordert sie das irgendwie ein. Oder ich muss sie in den Schlaf stillen.
Möchte das aber bald ändern, wenn sie in 1-2Wochen den Abenbrei bekommt.
Ich bin schon total glücklich, wenn sie nach dem Stillen noch auf meinem Schoß liegt und sie dann langsam von selbst einschläft. Ist doch ein Fortschritt, oder?
Habe mir ja das Buch "Schlafen statt Schreien" zugelegt. Werde versuchen einige Tipps davon umzusetzten.

Lg Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlafen

Antwort von kleene_nici am 24.02.2010, 19:44 Uhr

Lucie geht meist 17-17:30 ins Bett, davor Bettfertig gemacht und Flasche geben
hingelegt mit Schnuller und Kuschelhasi, mobile an
entweder erzählt sie und meckert irgendwann oder sie meckert gleich und das geht oft ins schreien über...aber auch tagsüber
kommt auchmal vor das sie nur erzählt aber nicht sooft

da kann ich auch daneben und streicheln stehen meckern tuen wir trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlafen

Antwort von rabarbera am 24.02.2010, 20:08 Uhr

Valentin geht zwischen 18:30 und 19:30 ins Bett, je nachdem, wieviel er tagsüber geschlafen hat & wann er müde ist.
Papa macht ihn bettfertig (wickeln + Schlafanzug an), manchmal singe ich ihm noch ein Schlaflied, dann lege ich mich mit ihm ins Bett und stille ihn. Normalerweise schläft er dabei (innerhalb von 10-15 Minuten) ein. Manchmal auch nicht, dann bleibe ich noch neben ihm liegen und er zappelt ein bisschen vor sich hin, evtl. auch mit Schnulli im Mund (manchmal mag er den, manchmal nicht ;-).
Wenn's zu lang dauert, geh ich auch schon mal raus, und normalerweise schläft dann allein ein, wenn er müde genug ist. Falls nicht (kommt selten vor) gehe ich davon aus, dass er noch nicht richtig müde ist, dann nehm ich ihn nochmal mit ins Wohnzimmer und probiere es 1/2 Stunde später wieder.
- Unsereins geht ja auch nicht um eine bestimmte Uhrzeit schlafen, egal ob er müde ist oder nicht (also ich jedenfalls nicht ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Uih, so früh...

Antwort von Ninaaa am 24.02.2010, 21:48 Uhr

...wäre das bei uns gar nicht möglich, da sind wir oft noch unterwegs....

Wann steht sie denn morgens auf?

LG, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uih, so früh...

Antwort von anouschka78 am 24.02.2010, 22:07 Uhr

Um sieben Der Kiga ruft...

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlafen

Antwort von Pixelmama am 25.02.2010, 10:04 Uhr

Carolina geht meistens so gegen acht ins Bett, vorher wird gewickelt und je nach Essenszeiten auch gerne noch gefüttert, denn mit vollem Bauch schläft sichs besser :-)
Ich schaukel sie entweder oder dreh ihre Spieluhr/Mobile auf, singe/summe ihr was vor oder lass sie unterm Essen einschlafen, in der Regel dauert es zwischen 10-20min bis sie weg ist. Wenn sie schläfrig ist, geht auch stillen, da dauerts dann keine 5 min bis sie pennt.
Häufig meldet sie sich ca 30 min später nochmal und meckert, dann gibts schnulli und gut ist.

Je nachdem, wann sie ihr letztes Fläschchen hatte, gibts noch eins, wenn wir zu Bett gehen (meist so gegen Mitternacht) und nochmal eins zwischen drei und vier. (Aufstehen zwischen 7-8)

Tagsüber schläft sie meistens so gegen halb 11, 14 und 17 Uhr jeweils ne halbe Stunde etwa. Da kanns dann schon mal länger dauern, bis sie runterkommt und einschläft. Bei Spaziergängen schläft sie, wenn sie ihren Nachmittagsschlaf zuvor nicht hatte.

Ist ein bisschen schwer zu sagen, sie schläft momentan sehr unruhig und stellt gerade ihre Schlafenszeiten um, momentan haben wir nicht mehr diese festen Zeiten, aber das wird sich schon wieder einpendeln, denke ich - hoffe ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uih, so früh...

Antwort von kleene_nici am 25.02.2010, 11:42 Uhr

meinst du uns?

unterschiedlich zwischen 6-7uhr meist, aber mit Fläschchen nachts und dann vielleicht auch nochmal so halb sechs, aber irgendwie jeden Tag anders die Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlafen

Antwort von Brina82 am 25.02.2010, 14:35 Uhr

Ben wird meist gegen 19°° Uhr gestillt danach lege ich ihn in sein Bett mit Nucki und seinem Kuschelhasen und dann dauert es keine 15 min.da ist er eingeschlafen.Ab und zu verliert er seinen Nuckel ,dann nochmal schnell rein in Mund und es wird seelig weiter geschafen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlafen

Antwort von mausi3.4 am 25.02.2010, 15:00 Uhr

Can schläft zwischen 20.00 - 21.00 Uhr ein. Ich mache ihn bettfertig dann gehen wir ins Schlafzimmer und dann liegen wir auf unserem Bett und er bekommt die Flasche. Die letzte Zeit schläft er dabei ein und wir legen ihn dann nur in sein Bettchen rein. Meistens macht er noch ein Bäuerchen wenn man ihn hoch nimmt obwohl er schläft, das ist so süß. Naja und dann schläft er meistens bis 6.00 Uhr durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einschlafen

Hallo zusammen, unsere kleine ist jetzt 15 Wochen alt. Wie macht ihr das mit dem einschlafen? Schlafen eure Babys von selber ein? Wo schlafen sie? Wieviel Schlaf brauchen sie tagsüber? Unsere schläft tagsüber nur in kinderwagen und abends nur mit rum Tragen und beim ablegen ...

von Lissy2804 13.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Flasche zum einschlafen/nachts

Hallo zusammen :) Meine Tochter trinkt zum einschlafen und in der Nacht oftmals noch eine Flasche. Bisher habe ich mir diesbezüglich auch keine Gedanken gemacht, da sie diese wirklich immer komplett leer trinkt (220ml). Ich bin davon ausgegangen, dass sie wie damals z.B beim ...

von MiR._St. 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen immer mit Schreien

Hallo in die Runde. Heute ist mal wieder einer dieser Tage....an denen ich einfach nur heulen könnte. Mein Sohn schafft es nur mit Schreien einzuschlafen, manchmal ist es richtiges Brüllen. Ganz, ganz selten ist es mal nur etwas Gemecker. Irgendwie ist es ein richtiger Kampf ...

von Ninou 09.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Abends einschlafen

Hallo zusammen Wie schlafen eure Mäuse abends ein? Mein Kleiner(9 Wochen) hat am Anfang natürlich immer die Zeit bei uns verbracht, vor ca. 2 Wochen wurde er abends bei uns im Wohnzimmer immer unruhig. Dann haben wir angefangen ihn ...

von Ve_we13 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen

Mal wieder eine Frage zum Thema einschlafen unsere Tochter ist tagsüber eigentlich fast nur und am besten in der trage zum einschlafen zu bekommen... Das zwar meist auch erst nach 5 Minuten schreien, aber dann schläft ...

von Tabby93 31.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen / Rituale

Hallo, Ich weiß es gibt kein richtig oder falsch aber mich würde einfach interessieren, wie ihr das zu Bett gehen mit den kleinen gestaltet. Also unter anderem folgende Fragen: Zu welcher Zeit schlafen eure kleinen Abends? Bringt ihr sie ins Bett oder bleiben sie im ...

von -kaya- 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen und ablegen

Hallo zusammen ich hoffe allen geht es gut und die ausgekugelten können die gemeinsame Zeit genießen Unsere Tochter ist jetzt 3 Wochen alt und so langsam ...

von Tabby93 26.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Wie beim einschlafen helfen?

Bei uns funktioniert das einschlafen grade nicht mehr...könnte auch am Schub liegen denk ich.  Er ist jetzt 20 Wochen alt und gewohnt in der hängematte geschunkelt oder getragen zu werden, wenn er schon recht müde ist schläft er auch an der brust gerne ein (stillkind).  ...

von moonflower 02.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Baby plagt sich sooo mit dem Einschlafen

Hallo liebe September - Mamis unser kleiner Mann (11 Wochen alt), hat bis vor 3 Tagen eigentlich immer gut geschlafen, natürlich gab es mal gute & "schlechte" Tage aber insgesamt hat er das schon sehr gut gemacht. Nachts 5 - 6 ...

von JoRe 22.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

wie einschlafen ohne pucken?

meine tochter 3,5 monate, hat bisher nur im gepuckten zustand geschlafen. seit ein paar tagen stört sie das aber und wuselt ihre arme raus. die finger ziehen den schnuller raus und kommen in den mund und es wird geweint. was kann ich tun, damit sie einschläft? wie ihre finger ...

von jonas-hummel 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.