September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von finchen29 am 21.02.2010, 16:32 Uhr

Kennt sich jemand mit Fahrradanhängern aus?

Hallo! Wir schauen nach einem Fahrradanhänger (vorsorglich für 2Kinder )
Meine Freundin hat einen Croozer und ist ganz zufrieden damit. Der ist Mittelpreisig und die Sitze sind ganz gut.
Allerdings müßten wir zusätzlich noch so einen Babyeinsatz haben. Von Croozer gibts so eine "Hängematte?", die soll Rückenschonend sein?
Wer hat einen Anhänger und kann da was zu schreiben??
Vielleicht gibts ja auch einen anderen guten und nicht über 400,-
VG finchen29

 
7 Antworten:

Re: Kennt sich jemand mit Fahrradanhängern aus?

Antwort von anouschka78 am 21.02.2010, 17:00 Uhr

Hallo!

Ja, ich habe den Coozer für 2 Kinder und die Babyhängematte und bin mit dem Preis- Leistungsverhältnis extrem zufrieden.

Der Anhänger lässt sich v.a. voll belanden sehr gut fahren. Auch als Buggy ist er sehr handlich und leicht zu schieben. Der Jogging- Einsatz ist geplant aber bei dem Schnee....

Die Hängematte ist sehr praktisch und Lotte sitzt sehr gernde darin. Sie schwingt wirklich gut mit, was auch notwendig ist, da der Hänger ja keine Blattfeder hat und nur mit den Reifen federt. Ich achte ja sehr darauf, dass Lotte rückenschonend gelagert wird und bin mit der Hängematte zufrieden, besser als z.B. die Weber Schale

Das Umbauen vom Hänger zum Buggy und zurück braucht etwas Übung ist aber ohne Werkzeug zu machen und wenn ich endlich mal die Handschuhe weg lassen kann, gehts sicher noch leichter. Das Zusammenklappen z.B. zum Autotransport geht auch aber ist schon etwas hakelig. Naja, ich fahre eh immer von zu Hause los.

Wie gesagt: Ich liebe meinen Anhänger. Ein Chariot war mir einfach zu teuer. Aber den Preis für den Croozer hab ich gerne gezahlt, den kann man gut bis ins 4. oder 5. Lj verwenden und erleichtert mir das Leben stark.

Achja, der Kofferraum ist auch super groß!

LG
Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Fahrradanhängern aus?

Antwort von Trinchen am 21.02.2010, 18:30 Uhr

wir haben einen Blue Bird von Monz. Die sind recht billig (genau weiss ich den Preis nicht, war ein Geschenk, aber ich glaube so um die 200€) und haben in Tests relativ gut abgeschnitten
Bin super zufrieden damit, Klasse zum Einkaufen, Joggen, ...allerdings ungefedert. Jetzt warte ich noch auf ne gebrauchte Weber-Schale, damit ich endlich beide Kids ohne Auto transportieren kann.

Grüße
Trinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@anouschka78

Antwort von ulrike80 am 22.02.2010, 11:16 Uhr

Hallo!

Wir haben den Croozer für ein Kind mit Babyschale gebraucht gekauft, haben ihn jedoch noch nicht im Einsatz, wegen des Wetters. Die Babyschale macht mir keinen so sicheren Eindruck. Würde daher gerne wissen, was das für eine Hängematte ist. Habe bisher nur von einer Hängematte für den Chariot gelesen. Die soll aber angeblich nicht in den Croozer passen.

Ach ja, wie schützt du den Kopf deiner Kleinen? Ich dachte, dass die Kinder nur mit Helm im Croozer transportiert werden sollten. Wie man das macht ist mir jedoch ein Rätsel. Oder gibt es schon Fahrradhelme für Babies?

Liebe Grüße
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anouschka78

Antwort von anouschka78 am 22.02.2010, 15:22 Uhr

Hallo

auf der Seite http://www.croozer.de/croozer_kid.html auf Zubehör gehen und dort den Babysitz anschauen. Ist original Zubehör.

Ich muss zugeben, Lotte sitzt im Croozer ohne Helm. So kleine gibts nicht. Die kleinste Helmgröße hat meinem Großen mit 10 Monaten gepasst. Er trägt im Croozer den Helm. Ich werde auch einen für Lotte kaufen wenn er passt und sie aus der Hängematte raussteigt. Der Hänger hat ja eine Überrollfunktion und die Kinder sind FEST angeschnallt. Da kommt doch eigentlich nix auf den Kopf

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anouschka78

Antwort von ulrike80 am 22.02.2010, 19:32 Uhr

Danke für deine Antwort!
Mir erscheint die Weber Babyschale nicht so sicher, deshalb fragte ich nach dem Helm. Außerdem hatte mich der Warnhinweis in unserem Anhänger verunsichert.
Vielleicht kannst du mir noch sagen, ob die Hängematte auch für die älteren Modelle geeignet ist. Wir haben das Modell von 2006.

LG
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anouschka78

Antwort von anouschka78 am 22.02.2010, 21:38 Uhr

Leider weiss ich das nicht, ich habe das neuste Modell vom Christkind bekommen. Am besten den Fachhändler fragen.

Ich finde halt v.a. dass die Babyschale überhaupt nicht federt...

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von finchen29 am 23.02.2010, 15:09 Uhr

für eure Antworten. Ich denke es wird der Croozer werden. VG finchen29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.