Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamasinha am 05.12.2011, 9:30 Uhr

einschlafen...und ein bisschen jammern :(

Hallo ihr Lieben,

ich muss jetzt mal ein bisschen jammern. Also ich schlaf nun seit 5 1/2Monaten nicht mehr als ca. 2 Stunden am Stück. So alt ist mein Kleiner Mann nun und seit Anfang an trinkt er am Tag und in der Nacht alle 2Stunden. Zeitweise sogar jede Stunde. Hatten sogar vor einer Woche mal versucht, abends ein bisschen Brei zu geben, das ging aber durch Bauchschmerzen voll nach hinten los und nun fangen wir doch in 2 Wochen mit dem "konservativen" Weg, also Mittagsbrei an.
Mein Kleiner schläft bei mir im Bett oder im Babybay, ist so am einfachsten. Haben auch schon versucht ihn weiter wegzustellen, aber da wird er genauso oft wach.
Nun ists aber so, dass er auch mit dem Einschlafen Probleme hat. Eine Zeit hat es so geklappt, dass ich ihn gestillt habe, noch ein bisschen geschaukelt und dann halb wach ins Bett. Dann ist er bald eingeschlafen. Seit ca. 2 Monaten geht das garnicht mehr. Er schreit abends soooo viel (tagsüber ist er dagegen ein Goldkind). Kann ihn eigentlich nur noch auf dem Arm in den Schlaf wiegen, Ablegen geht schonmal garnicht, aber auch auf meinem Arm wacht er immer wieder auf und schreit auf einmal aus heiterem Himmel los.
Das geht langsam echt an die Nerven...
Geht oder ging es jemandem von euch ähnlich??? Habt ihr Lösungen zum Einschlafen oder habt ihr Ideen, warum er so schreit?? Und bitte bitte keine Erfahrungsbreichte von wegen "mein kind schläft super von alleine ein und die ganze Nacht durch". Ich freu mich für euch, aber das macht mich dann nur noch mehr fertig :/.

Sorry, ganzschön lang geworden.
LG

 
8 Antworten:

Re: einschlafen...und ein bisschen jammern :(

Antwort von pebpeb am 05.12.2011, 11:32 Uhr

Hey,

ich kenne das mit dem einschlafen noch von meiner großen, ich weiss wie das an der Nerven zerrt, sie war ein "Schreibaby" (mag den Ausdruck nicht) eigentlich hat sie wenn überhaupt nur auf meinem Arm geschlafen und das ging so ab 8 Wochen bis fast 5 Monate....Ich habe nicht gestillt und sie damals nie mit in mein Bett genommen (durfte ich nicht weil es ein Wasserbett war, sollen Babies ja nicht mit rein). Die Mahlzeiten waren nicht so wie bei Dir alle zwei Stunden aber wach war sie trotzdem ständig, da half nichts. Irgendwann von einen Tag auf den anderen ist sie abends beim Trinken eingeschlafen....und hat geschlafen, ich konnt das gar nicht glauben, hab abends um 23 Uhr alle angerufen und erzählt das mein Kind einfach so schläft :-)
Also ich kann Dir keinen Rat geben, ich wollte Dir nur sagen das ich weiss wie Du Dich fühlst...ich hoffe Dein Zwergi findet bald besser in den schlaf.

Wie lange möchtest Du denn stillen? Wenn Du jetzt eh schon Brei gegeben hast dann versuch doch einfach mal abends ne Flasche mit einer Pre Milch ..vielleicht schläft er dann wenigstens ein Stündchen länger?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlafen...und ein bisschen jammern :(

Antwort von Woelckchen1 am 05.12.2011, 13:14 Uhr

vielleicht kannst Du auch Nachts eine Stillmahlzeit durch ein Fläschchen ersetzen das dann der Papa geben kann - dann kannst Du zumindest mal eine längere Zeit am Stück schlafen

Einen echten Tipp kann ich Dir leider nicht geben. Sorry
Ich drücke Euch die Daumen das der kleine Mann bald länger schläft - vermutlich tut ihm das auch gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlafen...und ein bisschen jammern :(

Antwort von annika- am 05.12.2011, 13:35 Uhr

Hallo Du,

erst mal ganz dicken
und dann: Tschakkaaaa, Du schaffst das!
Denk dir einfach, dein Kleiner hat grad ne schwierige Phase, die bald vorbei geht. So hab ich versucht zu denken.
Bei Marla ist das so ein wenig auf und ab, sie hat mal eine Nacht wo sie super schläft, andre Nächte sind einfach nur zum K*****.
Und mein Schlaf ist dadurch auch schon gestört, wenn sie mal grad gut schläft lieg ich oft däumchendrehend im Bett und denk mir: Verdammt, warum kannste jetzt nicht schlafen, jetzt ist doch grad die Gelegenheit.
Dann wieder nächste Nacht wird sie ständig wach oder weint kurz auf weil sie den Schnulli verliert, und ich bin sooo schläfrig!

Wir haben seit paar Tagen angefangen mehr Rhythmus in den Tagesablauf zu bringen und die Essens/Stillzeiten weitestgehend gleichzuhalten, erhoffen uns dadurch auch bessere Nächte.

Liebe Gruesse
Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlafen...und ein bisschen jammern :(

Antwort von inge..82 am 05.12.2011, 15:10 Uhr

ich kann dich gut verstehen. kenn solche phasen (zum glück nur) von der großen. ich war damals auch fix und fertig. ich wollte unbedingt so lange stillen als möglich und musste dann auch alle zwei stunden ran.

irgendwann (vanessa war bisschen mehr als vier monate) wars mir dann doch zu bunt und ich hab angefangen ihr am abend ein fläschchen zu geben. von da an gings viel besser. hätte ich gewusst dass ich nur ein fläschchen weit entfernt bin von halbwegs angenehmen nächten, ich hätt mir den stress nicht angetan. ich stille auch jetzt beim zweiten und bin auch sehr froh darüber, aber ich geh das ganze wesentlich entspannter an.

außerdem kann ich von beiden kids sagen, dass sie anfingen besser zu schlafen als sie aus dem elternschlafzimmer auszogen. weil die maus uns nicht hört und wir sie auch nicht. ich hab das babyphon ziemlich runter gedreht. so hör ich es nicht wenn sie sich hin und her dreht oder mal kurz jammert. wenn sie natürlich zu weinen anfängt hör ich es schon

und ich konnte bei beiden kindern beobachten dass sie ruhiger und besser schlafen wenn der tagesablauf geregelt ist. das heißt für uns das die essens und schlafenszeiten ziemlich genau eingehalten werden.

tagsüber hab ich übrigens bei beiden versucht die zeit zwischen den stillmahlzeiten langsam zu erhöhen. also ich hab versucht sie jeden tag zehn minuten länger raus zu trösten. so hab ichs geschafft sie wenigstens auf drei stunden zu bringen.
und als erste beikost gabs bei beiden banane. für karotten oder zucchini konnte ich beide anfangs nicht begeistern.

ob dir diese tipps in irgendeiner art weiter helfen weiß ich nicht, aber ich weiß wie du dich fühlst, also hab ich einfach mal geschrieben was mir so einfällt! ich hoffe du kommst bald zu ein bisschen mehr schlaf

ganz liebe grüße aus kärnten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage wegen Fläschchen

Antwort von mamasinha am 05.12.2011, 16:15 Uhr

Danke erstmal für eure lieben Worte !
Ihr hattet ja fast alle geschrieben, dass ich mal die Flasche probieren soll. Meint ihr mit Mumi oder mit Fertignahrung? Will ihm eigentlich nur Mumi geben und er hat bis jetzt auch leider kein Fläschchen (mit abgepumpter Milch) angenommen, habe schon 3 Saugerarten probiert. Habt ihr dafür Tipps?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlafen...und ein bisschen jammern :(

Antwort von Macim am 05.12.2011, 22:06 Uhr

Unser kleiner Spatz schläft auch sehr schlecht. Er ist eine ganze Weile lang nachts auch jede Stunde wach gewesen. Inzwischen ist es wieder etwas besser und er wacht "nur" noch alle zwei Stunden auf und ist auch wieder ausgeglichener. Es ging bei uns auch wochenlang so, dass er nur noch auf meinem Arm eingeschlafen ist und ich ihn abends auch gar nicht weglegen konnte, daher kann ich gut verstehen, dass dir das langsam auf die Nerven geht. Er ist außerdem total auf mich fixiert und lässt sich meistens nur von mir beruhigen. Ich kann ihn nie an irgendjemanden abgeben oder so. Ist das bei euch auch so?
Bei uns ist es deutlich besser geworden, seit wir bei einer Osteopathin zur Behandlung waren. Bei unserem Kleinen haben sich wohl durch die schwierige Geburt, die zuletzt in einem Kaiserschnitt endete irgendwelche Spannungen aufgebaut und die behandelt sie nun.
Vielleicht wäre das auch für euch einen Versuch wert?
Außerdem schläft er den größten Teil der Nacht bei mir im Bett. Das beruhigt ihn und er schläft etwas besser und auch ich kann dann schnell wieder einschlafen beim Stillen oder Kuscheln.
Ich glaube nicht, dass die Lösung der Schlafprobleme darin liegt, ihm ein Fläschchen zu geben. Oder hast du das Gefühl, dass er immer vor Hunger aufwacht?
Ach ja, und unser Kleiner bekommt abends immer Avena comp. Globulis, die sollen ihm auch dabei helfen ruhiger schlafen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlafen...und ein bisschen jammern :(

Antwort von vaylana am 06.12.2011, 9:56 Uhr

Hi,

also mir gehts fast so wie dir, meine Kleine will auch fast alle 2 - 3 h in der Nacht trinken, ab 4 Uhr sogar öfter. Aber sie schreit nicht, sie hat einfach nur Hunger.

Hm, ich würde an deiner Stelle mal einen Cranio-sakral Therapeuten für Kinder draufschauen lassen. Sehr oft ist es einfach nur eine klitzekleine Kleinigkeit, die mit 1- 2 Sitzungen behoben ist und das Baby nicht mehr schreit. Vielleicht kann das helfen?

Kann auch sein, dass der Kleine untertags soooo viel erlebt, dass er zum Einschlafen total aufgedreht ist und erst mal eine Weile braucht? Wie die anderen sagen, da hilft ein guter Rhythmus ein wenig.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlafen...und ein bisschen jammern :(

Antwort von Eris am 06.12.2011, 10:07 Uhr

Moin!

Also bei uns war das ja auch ewig so, dass sie tags und nachts alle 1-2h kam. Seit ca. einer Woche ist es plötzlich besser. Die erste Phase geht mindestens 6h. Total genial. Danach kommt sie dann wieder jede Stunde, aber nun hab ich wenigstens wieder Hoffnung ;-)

Woran es liegen könnte:
1. Sie kriegt kruz vorm Schlafen einen Haferbrei (aber schon länger, also nicht zwingend grundlegend!)
2. Sie schläft am Tag maximal 1,5h (also zwischen 6 und 18 Uhr)
3. Sie ist älter geworden
4. Klappt immer am Besten, wenn Badetag war und wir außerdem viel vorhatten (Pekip, Freundin von der Großen besuchen o.ä.)

Drücke dir die Daumen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Meh… Wehrt sich gegen das einschlafen.

Hallo, Mein Sohn ist morgen oder auch in 2 Stunden (ist vom 14. auf den 15. Juli um 1 Uhr geboren worden ;)) bereits 14 Wochen alt. Versuche ihn schon seit 1 Stunde schlafen zu legen. Jetzt ist er eingeschlafen endlich aber davor hat er nur im Bett herumgehampelt und wollte ...

von JungsMama2023 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafende Arme

Kennt das eine von euch??? Seit ca. 2-3 Wochen schlafen mir immer die Arme im Bett ein. Das hatte ich vorher noch nie... Wenn ich auf links liege, wird der linke Arm richtig taub und der rechte Arm ist leicht kribbelig... Vielleicht drückt irgendwas auf den Nerv???? ...

von Mejuna, 18. SSW 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Schlecht wieder einschlafen können

Hallo, habt ihr Tipps wie man nachts nach dem Füttern wieder gut einschlafen kann? Ich liege nach dem Füttern oft 1,5 Stunden wach und dann muss ich ja bald schon wieder füttern (Flasche). Muss mich so darüber ärgern weil ich das Aufstehen gar nicht so schlimm fände wenn ich ...

von Julibaby22 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Kind brauch ewig zum einschlafen

Ich werde verrückt momentan. Mein zweijähriger Sohn brauch momentan über eine Stunde zum einschlafen. Bald mit Baby gibt das ja eine Katastrophe wenn ich mit Baby und Kleinkind hier liege. Kennt ihr das Problem ...

von laura2804 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Selber einschlafen

Wie habt ihr es geschafft dass eure Kinder von alleine einzuschlafen? Bisher schläft mein Kleiner im Arm ein und dann lege ich ihn weg wenn er tief genug schläft. Aber er schläft nur bei mir ein... das möchte ich ändern indem er selber einschlafen kann. Damit mein Mann ihn ...

von Claudi2020 11.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Weinen beim Einschlafen

Unser Kleiner wurde die letzte Zeit zum Einschlafen immer gestillt, tagsüber und abends. Ich hab vor ein paar Wochen eingeführt, dass ich ihn vormittags zum einschlafen nicht mehr stille, sondern ihn trage, ihm vorsinge, schuckeln bis er schläft. Das hat auch total gut geklappt, ...

von Butzerle 23.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Schnuller angewöhnt, einschlafen der Horror

Guten Morgen ihr lieben, Wir haben unsere große Recht einfach vom Schnuller angewöhnt, jedenfalls tagsüber. Es hat wirklich gut funktioniert, über einen Monat. Jedoch wurde ohne schnuller das einschlafen zum abendlichen Kampf

von snezhok, 27. SSW 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen

Oft gehabt das Thema, aber irgendwie juckts mich grade Wir waren ja 3,5 Monate mit traumhaften Schlafbedingungen gesegnet, 4 bis 8 Stunden am Stück, eigenes Bett.. Dann kam die liebe Schlafregression und hat alles durcheinander ...

von Carrabea 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Schreien/Weinen 10min nach dem Einschlafen

Hi! Habe bei meinem Kleinen jetzt öfters bemerkt wenn er einschläft, dass er plötzlich aus dem nichts anfängt zu weinen/schreien. Er ist 11 Wochen alt. Hat jemand das schon erlebt? Von was könnte das kommen? ...

von Mimi2021 02.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen

Huhu, Dass unsere Kleine keine gute Schläferin ist, ist nichts Neues. Aber ist das bei euch auch gerade so, dass es aktuell deutlich schlimmer ist? Kann ich hoffen, dass es einfach nur ein Entwicklungssprung ist? Die ...

von Ruto 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.