Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pagoum am 02.12.2011, 11:41 Uhr

Was schenkt ihr euren Mäusen zu Weihnachten?

Ich bin da sowas von überfragt, denn ich finde, dass mein Schatz soweit alles hat, was sein Babyherz begehrt.
Tendenziell würde ich ihm deshalb nichts zu Weihnachten schenken.
Nur würde wohl mein Großer etwas stutzig werden, wenn er sieht dass sein Bruder so gar nix bekommt- also doch ein Geschenk.
ABer was?
Was schnekt ihr denn euren Mäusen? Habt ihr nen Tipp für mich?

 
7 Antworten:

Re: Was schenkt ihr euren Mäusen zu Weihnachten?

Antwort von Bergisch0811 am 02.12.2011, 14:07 Uhr

bei uns ist die Situation ähnlich: natürlich kann nicht nur für unseren großen Sohn das Christkind kommen.
Die Kleine bekommt ihre erste Puppe (ist so ne Stoffpuppe von Sigikid) und einen Babyschaukelsitz für unsere Schaukel im Garten. Außerdem habe ich bei unseren Nachbarn günstig ein gebrauchtes Schaukelpferd erstanden. Schätze das wird erstmal unser Sohn benutzen, aber denke innerhalb des nächsten Jahres wird sie es auch brauchen können, ist so eins mit nem Bügel als Schutz gegens Rausfallen.
An die übrigen Familienmitglieder die was schenken wollen, hab ich größtensteils Klamottenwünsche verteilt, da wir fürs Frühjahr sicher wieder einiges brauchen werden. Praktischerweise sind bei uns die meisten damit einverstanden, dass ich die Sachen kaufe und dann das Geld wieder bekomme. So hab ich einen genaueren Überblick darüber und nicht alles doppelt und dreifach...
Bin schon gespannt auf Heiligabend.

Liebe Adventsgrüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenkt ihr euren Mäusen zu Weihnachten?

Antwort von HSVMarie am 02.12.2011, 15:36 Uhr

Wir schenken 2 neue Schnuller. Ansonsten lässt sich doch bestimmt was kleines finden. Oder halt nur so pro forma könntet ihr Windeln schenken...dann würdet ihr kein Geld für unnützes ausgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenkt ihr euren Mäusen zu Weihnachten?

Antwort von Larona am 02.12.2011, 21:05 Uhr

Insgesamt würde ich sagen, dass unser Kleiner an Spielzeug sowieso alles hat was er braucht. Mit so viel können die kleinen Mäuse schließlich noch nichts anfangen. Allerdings bin ich in einem Internetshop über ein Paket mit vielen bunten Bällen gestolpert und fand spontan die Idee so lustig ihm ein "Bällchenbad" zu machen, wie man es z.B. von Ikea kennt. Also bekommt er jetzt so ein einfaches Plastikplanschbecken zum aufblasen und die Bälle zum rein tun. Wenn er dann sitzen kann, hat er bestimmt Spaß daran in der Mitte zu sitzen und die Bälle durch die Gegend zu feuern. Wirklich brauchen tut er das natürlich auch nicht, aber ich hatte selber so einen Spaß an der Idee .
Ansonsten wünshen wir uns für ihn aber auch Sachen, die wir sonst sowieso noch kaufen müssten (Hochstuhl von den Großeltern) oder die etwas später wirklich Sinn machen (erste Bilderbücher von der Tante). Sam hat ja keine großen Geschwister von denen er sowas erben könnte. Von daher finde ich es auch ok spielzeugtechnisch schon etwas vor zu planen, woran er an dem halben Jahr bis zu seinem Geburtstag und somit den nächsten Geschenken Spaß entwickeln könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenkt ihr euren Mäusen zu Weihnachten?

Antwort von Aymen am 03.12.2011, 9:18 Uhr

http://www.amazon.de/Chicco-71762-Sternenhimmelprojektor-Spieluhr-blau/dp/B0017IX3CG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1322900196&sr=8-2

das hab ich bestellt für ihn, er bekommt es schon vorher, da er das 1. Kind ist gibt es da kein Problem wenn er´s früher bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenkt ihr euren Mäusen zu Weihnachten?

Antwort von smil.y am 03.12.2011, 14:49 Uhr

Set mit 4 Stoffwürfeln von Haba und ein Plüschtier für die Badewanne.
Und zum Nikolaus nen O-Ball. Die Sachen hätte ich eh demnächst gekauft...

LG Manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenkt ihr euren Mäusen zu Weihnachten?

Antwort von CHAOS_ENGEL am 03.12.2011, 16:51 Uhr

Wir haben zwar noch keine großen Kinder aber Malene soll nicht leer ausgehen. Wir haben Stapelkäfer von Lamaze ......

http://www.amazon.de/RC2-LC27201-Lamaze-27201-Stapelk%C3%A4fer/dp/B000I2OKDI/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1322927294&sr=8-3

den Klingelgarten....

http://www.amazon.de/Lamaze-27131-Weicher-Klingelgarten-leuchten/dp/B003HS5JTO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1322927434&sr=8-2

und Oktoplanschis für später....

http://www.amazon.de/Tomy-2756-Okto-Planschis/dp/B0007D7O22/ref=sr_1_43?ie=UTF8&qid=1322927365&sr=8-43


Der Klingelgarten ist noch von meinen Mädels aus dem Orchester, wollt gerne was mit Musik weil es einfach passt.
Wir freuen uns schon riesig auf das erste Weihnachten mit Baby!

Liebe Grüße
CHAOS_ENGEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenkt ihr euren Mäusen zu Weihnachten?

Antwort von Woelckchen1 am 03.12.2011, 21:46 Uhr

unsere Maus braucht ja eigentlich auch nix - aber bekommt etwas wegen dem Großen. Der würde sich sonst bestimmt fragen warum das Christkind Alissa nix mitbringt.
Unser Großer hat zum 2. Geb. damals die Duplo Eisenbahn bekommen - mit der spielt er noch sehr gerne. Na ja und jetzt bekommt Alissa eine Brücke und ein paar Schienen dafür. Hintergedanke war das beiden die Bahn dann gehört und es keinen Streit geben kann

Zum Nikolaus bekommt Alissa eine Krippe zum spielen - na ja auch eher aus den o.g. Gründen

Wirklich brauchen tut ein Kind in dem Alter ja nix. Vor allen Dinge nicht wenn es das 2te (oder weitere) ist - da sind dann die typischen Babyartikeln die man sich beim ersten wünsche kann schon da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.