Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larona am 02.12.2011, 21:22 Uhr

Wie beschäfftigen sich eure Kleinen alleine?

Bei der Umfrage zum Tagesablauf habe ich gelesen, dass einige Mäuse sich schon längere Zeit alleine im Laufstall oder auf der Krabbeldecke beschäfftigen können.
Bei uns klappt das noch nicht (max. 20 Min.). Daher meine Frage: womit spielen eure Kleinen in der Zeit und wie lange halten sie alleine durch?

Viele Grüße
Larona

 
3 Antworten:

Re: Wie beschäfftigen sich eure Kleinen alleine?

Antwort von ani1984 am 03.12.2011, 11:35 Uhr

Hallo
also 20 Minuten ist doch schon supi, hab zwar noch nicht auf die Uhr geschaut, aber auf länger kommen wir bestimmt auch nicht??????
Also Oskar spiel sehr gerne mit den Tieren an seinem spielbogen oder mit steh aufmännchen ente Nelly, ach ja und besoders gerne hat er seinen O-Ball Kennst du das??? Das ist echt ein sinvolles Spielzeug damit beschäftigt er sich sehr gerne auch wenn wir mal unterwegs sind....
Was auch immer geht ist seine elektrische Babyschaukel mit Musik, da geb ich ihm meistens noch irgendwas in die Hand und dann schaukelt er ganz gemütlich und hört sich die Lieder an.... und ich kann in der Zeit putzen;-)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beschäftigen sich eure Kleinen alleine?

Antwort von W.T.B. am 03.12.2011, 14:35 Uhr

Ich hab nicht auf die Uhr gesehen, aber auf 20 min kommen wir definitiv nicht. Wenn der Kleine unter dem Trapez oder Mobile liegt (beides liebt er), reicht mir die quengelfreie Zeit für einen Toilettenbesuch + Waschmaschine anmachen oder den Flur saugen (da steht das Katzenklo, weswegen der immer voller Brösel ist).
Alles andere an Hausarbeit bleibt liegen, bis mein Mann am Wochenende kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beschäfftigen sich eure Kleinen alleine?

Antwort von smil.y am 03.12.2011, 14:53 Uhr

Jan kann sich lange allein beschäftigen, je nach Tagesform manchmal bis 30 Minuten. Am liebsten liegt er unterm Trapez mit so Holzgreiflinge und Kugeln drann. Ich häng aber auch immer mal was anderes mit ran. Ansonsten hat er eine Rassel, die er immer wieder wählt.

Neuerdings dreht er sich viel auf den Bauch und schaut einfach. Oder er "erzählt" auf der Seite liegend seinem Plüschfuchs das Neueste

LG Manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.