Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mamamaus97 am 08.08.2020, 6:54 Uhr

Einschlafdrama

Ja das ist eine gute Idee.
Bei uns ist das abendliche Baden seine Information für „es geht gleich ins Bett“. Ich hab das dann recht früh etabliert (auch wenn ich anfangs zögerlich war wegen der Aussagen das man sein Baby nicht täglich baden soll). Nach dem Bad gibts auch kein Spielzeug o ä mehr... ich rede mit ihm, singe noch etwas und mache alles langsam dunkel und er schaut mir dabei zu. Aber unser Einschlafen sieht selten so aus das ich mit ihm ins Bettchen gehe und er sofort einschläft. Meistens turnt er noch durchs Bett (bzw Matratzen, habe das Bett vorsorglich abgebaut wegen der Sturzgefahr - Bettschutz hielt ihn nicht mehr ab), möchte die Brust, schläft fast ein, steht wieder auf, turnt weiter, Brust, Schlafen, turnen... manchmal möchte er getragen werden, manchmal schläft er nur an der Brust, manchmal möchte er alleine in seinem Bettchen liegen und alleine einschlafen (aber seeeeeehr selten), manchmal hilft es ihm wenn ich ihn am Rücken streichle (mir fallen da dann die Arme ab ), manchmal schläft er nur in der Trage und ich laufe durch die Wohnung und lege mich dann mit Baby in Trage hin und schnalle ihn dann nach und nach vorsichtig ab und bette ihn neben mich...
Jeden Abend was anderes. Manchmal zickt er auch ewig bis er schläft.
Leider gabs es auch schon Abende da hat er sich in den Schlaf gemeckert weil wirklich gar nichts half... Gott hatte ich da Schuldgefühle.
Es ist jedes mal wie ein Glücksspiel. Entweder es klappt sofort oder eben nicht. Babys und Schlaf/Einschlafen - Das ist eine Wissenschaft für sich (aber anatomisch verständlich wegen der Gehirnreifung/Entwicklung).
Fühl dich gedrückt. Du bist nicht alleine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.