Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andee92, 16. SSW am 03.02.2020, 13:41 Uhr

einmal auskotzen

Es ist nichts schlimmes. Es geht mir nur derbe auf den Senkel.
Meine Eltern sind eigentlich echt umgänglich. Helfen immer so gut es geht und springen ein usw. Das hat echt nicht jeder. Schwiegereltern genauso, nehmen die Mädels sogar zum Schrebergarten an der Ostsee mit zum "Urlaub" machen, während wir noch kein Urlaub haben in den Ferien usw. Da sind wir echt gesegnet mit. So konnte ich in Vollzeit meine Ausbildung zu Ende bringen nach der Großen usw.
Aber was mich und auch meinen Mann derbe nervt, meine Eltern werden immer spießiger.
Als ich klein war, gab es ständig Ausflüge auch mit Verwandten usw. Vor allem die ersten Jahre in Deutschland. Es ging alles locker zu.
Nun. Meine Eltern hatten nur mich. Meine Mutter kennt nur Chaos in meinem eigenen Zimmer, so wie Kinder halt sind.
Ich habe aber bald hoffentlich 3 Kinder. Mehr Chaos, überall. Sand und Erde wegen Neubau durch usw.
Da erzählt sie ihrer Freundin, ich hätte es ja nicht so mit Putzen und sie gäbe die Hoffnung nicht auf, dass doch mal was aus mir wird.
Tut mir Leid, dass ich mit den Kindern, ganz besonders im Sommer, lieber draußen bin als täglich nur zu putzen, was total sinnlos ist. Das kann ich machen, wenn sie ausgezogen sind.
Bei meinen Eltern ist es halt wie geleckt. Die kennen nicht mehr Kinder daheim.
Dann sind die Kinder dort, paar Kuscheltiere im Wohnzimmer, wird er Uroma erzählt wie viel Arbeit und Chaos das doch ist. Ich bekomme zu hören meine Kinder seien ja so anstrengend für meine arme Mutter.
Jedes Verwandtentreffen muss ich mir sowas anhören. Und was meine Mutter nicht alles über die Kinder zu erzählen hat, immer im Mittelpunkt. Dabei sind wir schon aus dem Städtchen weggezogen.
Heute dürfen die Kinder dort übernachten. Schon lange abgesprochen, wir haben ja Zeugnisferien heute und morgen. Da frage ich am Telefon, wann ich sie denn bringen kann. Jaaa, gegen Abend. Was sollen sie hier den ganzen Tag. Oma hier, Oma da, wir wollen dies das jenes, nun doch nicht. Draußen regnet es, kann man nicht mal raus gehen (schon klar, lösen sich ja auf wie Zucker...).
Toll. Warum sollen die dann überhaupt übernachten? Wenn das ja so anstrengend und nervig ist. Und dann kommt normalerweise die Frage, wann wir sie denn gleich am besten wieder abholen, da man ja sonst überhaupt gar nichts mehr schafft zu erledigen, wenn die Kinder da sind.
Als ich das dritte Mal schwanger war, unser erstes Sternchen, hat sie mich doch glatt gefragt, wie ich denn bitte mit drei zurecht kommen will, nur weil ich in dem Moment mit den Mädels genervt war, weil sie sich langsam angezogen haben zum Gehen.
Nur ständig solche Beleidigungen. Gab noch ganz andere Dinge....ich habe echt schon an Narzissmuss gedacht, wenn ich so alles nochmal überdacht habe seit ich klein war.
Und das alles immer vor den Kindern. "Was schimpfst du, sie hat nichts gemacht". Danke für die Unterdrückung meiner Autorität. Hab mal geantwortet, dass es mein Kind ist und nicht meine Schwester, was hätte sie also jetzt zu melden. Tja. 2 Wochen beleidigt schweigen und anderen erzählen wie schlimm ich bin. Na ja.
Da vergeht mir doch gleich die komplette Laune. Nicht weil ich schwanger bin, es kotzt uns auch im Normalzustand an.
Mein Mann und ich haben für heute Abend Kinokarten. Super viel Lust hab ich nun drauf.

Sorry, dass es so lang ist. Aber ich kann das sonst nicht loswerden. Da fehlt mir doch die Schwester oder der Bruder...

Aber hey, heute 15+0 erreicht. Eine Woche noch, dann sitze ich wieder in Angstschweiß gebadet bei meiner Gyn und komme hoffentlich glücklich mit zappelndem und vollständigen Baby im Ultraschall wieder raus. :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.