Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sari87 am 22.11.2016, 14:41 Uhr

Einleitung vs. Sectio

Ich habe meinen Sohn vor 5 Jahren spontan ohne PDA oder sonstiges auf die Welt gebracht und war 5 Tage drüber.

Verstehe mich nicht falsch, aber ich finde deine Ansicht etwas engstirnig. Dein Kind kennt doch den Termin, der in deinem mutterpass steht nicht und wenn es ein paar Tage mehr benötigen sollte, dann bin ich der Meinung, dass man dem Kind die Zeit auch geben soll. Als ich über Termin war, bin ich halt täglich beim Fa gewesen zur Kontrolle, damit eben etwas wie Verkalkung und mangelnde Versorgung rechtzeitig bemerkt wird, da wird dann schon vermehrt drauf geachtet wenn du über Termin gehen solltest.
Überlege es dir nochmal, ob du das wirklich so pauschal festlegen und dich und dein Baby der möglichen Gefahr einer op bewusst aussetzen will, auch wenn es ohne Probleme mit übertragen funktioniert. Immerhin werden nur rund 3% der Kinder wirklich an ihrem errechneten Termin geboren.

Einen ks kannst du schon verlangen generell, aber ich glaube nicht einfach so mit der Begründung, dass du über Termin bist. Da kenne ich mich aber zu wenig aus, um eine feste Aussage zu treffen.

Und nur für die ks-mamis - ich bin nicht gegen einen geplanten ks, das muss jede Frau selber wissen. Ich finde nur die Begründung der übertragung unpassend.


Am besten informierst du dich nochmal genau und sprichst auch ausführlich mit Fa und/oder Hebamme über eine mögliche übertragung - was das bedeutet und was da dann los ist. Evtl können Sie dir dann auch noch etwas Unsicherheit bezüglich dieses rein theoretisch errechneten Tages nehmen. Wie gesagt, dein Baby im Bauch kennt diesen Tag nicht und weiß nicht, dass es da angeblich auf die Welt kommen soll.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eventuelle Einleitung da Fruchtwassermenge gering

Hey ihr lieben, ich hoffe es geht euch und euren kleinen Mäusen gut. Ich bin heute 36+2 und war vorgestern im Krankenhaus zur kontrolle da ich auf der rechten Seite eine Durchblutungsstörung von der Plazenta zur Gebärmutter habe, was wohl an sich nicht so schlimm sei da die ...

von Mokus, 37. SSW 12.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.