Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TochteroderSohn am 22.11.2016, 12:58 Uhr

Hab heute ist alles geregelt

Wir hatten heute morgen Termin beim Notar. Jetzt ist die Vaterschaft und das Sorgerecht geklärt. Jetzt muss sich das Baby noch drei Monate gedulden und wir sind dann eine fünf köpfige Familie. An die nicht Verheiratetn, habt ihr das schon alles geklärt?

 
3 Antworten:

Re: Hab heute ist alles geregelt

Antwort von Lillebror87, 30. SSW am 22.11.2016, 13:43 Uhr

Huhu,

wir sind zum Amt für Jugend-und Familie gegangen und haben das dort erledigt. Ging ganz problemlos. Ich meine da war ich in der 20. Ssw.

Heute gab´s von meiner Gyn noch den Schein für die Krankenkasse und den Arbeitgeber bzgl. des Mutterschaftsgeldes. Das werde ich diese Woche noch erledigen.

Alles andere geht ja leider erst mit der Geburtsurkunde vom Kind.
"Freu" mich schon darauf den Elterngeldantrag auszufüllen .
Hat das jemand schon gemacht?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab heute ist alles geregelt

Antwort von Peligra, 29. SSW am 22.11.2016, 14:36 Uhr

Wir haben am Freitag einen Termin bei uns beim Jugendamt. Einerseits wegen der Vaterschaftsanerkennung und andererseits gleich wegen des gemeinsamen Sorgerechts. Damit sollte das dann auch geklärt sein.
Gibt es noch mehr, was man als unverheiratete Eltern vorher/zeitnah erledigen sollte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab heute ist alles geregelt

Antwort von essteema, 29. SSW am 22.11.2016, 22:05 Uhr

War die Woche dabei die Elternzeit zu beantragen.
Tue mich aber irgendwie schwer mit der individuellen Formulierung.
Zum Einreichen hab ich noch Zeit, aber irgendwie hab ich Angst die Frist (7 Wochen vor Beginn, in Anschluß an den Mutterschutz, also 1 Woche nach Geburt) zu verpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.