Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani89w, 21. SSW am 27.02.2023, 16:42 Uhr

Einkaufen fürs Baby

Na wie sieht es bei euch aus?

Habt ihr schon viel eingekauft oder wenig?

Wenn ja was und wenn noch nichts, wann startet ihr?

 
15 Antworten:

Re: Einkaufen fürs Baby

Antwort von JuliBaby23 am 27.02.2023, 16:56 Uhr

Wir konnten relativ viel von Bekannten abkaufen, so dass wir schon einiges zusammen haben. Fehlen zwar immer noch paar Sachen die Liegen aber schon im Warenkorb und wollen bestellt werden, warte damit aber noch bis Ende März, Lieferzeiten eine zum Glück nicht so lang bei den Sachen wie Kommode und Wickeltisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufen fürs Baby

Antwort von Zauberlein am 27.02.2023, 17:13 Uhr

Na du
Wir haben den Maxi Cosi , weil sehr günstig erworben und das Babybett . Das aber auch Kur , weil es bei einem Online Händler runtergesetzt war und man es später auch zum Gitterbett umbauen kann . Ansonsten vereinzelt ein paar Klamotten . Und du ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufen fürs Baby

Antwort von Glühwürmchen09, 23. SSW am 27.02.2023, 17:31 Uhr

Hallo :-)
Wir haben Autositz, Kinderwagen und Babyzimmer also Bett, kleiner Schrank und Wickelkommode für Ende März bestellt.
Das Beistellbettchen kam die Tage an, dieses war im Angebot ;-)
Aber ich habe noch gar keine Klamotten oder Spielsachen...sowas muss ich noch kaufen. Wollte damit aber auch noch warten, falls ich von Bekannten noch was ergattern kann... Ich denke, darum werde ich mich jetzt im März kümmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufen fürs Baby

Antwort von Dani89w, 21. SSW am 27.02.2023, 17:44 Uhr

Da wir lange Zeit (also bis 8 Monate bevor ich schwanger wurde ) kein 2. Kind wollten, haben wir bis auf wenige Sachen alles verkauft von unserem großen. Daher müssen wir jetzt fast alles wieder kaufen.
Wir haben schon:
- Kinderkleiderschrank
- Wickelkommode (hatten wir noch als normale Kommode im Einsatz) jetzt wieder mit Aufsatz
- Kinderbett inkl Matratze (hatten wir noch)
- neuen Kombikinderwagen
- neue Babyschale mit 360 Grad Station fürs Auto
- neuen Sessel (zum stillen, kuscheln etc)
- heute bestellt: Teppich, Insektenschutznetz u. Regenschutz, Sonnensegel u. kleiner Organizer (Tasche) für Kinderwagen heute bestellt
Samstag gehen wir nochmal im Laden gucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufen fürs Baby

Antwort von Lalilu., 20. SSW am 27.02.2023, 17:57 Uhr

Ich habe schon etwas Kleidung neu und gebraucht gekauft, sonst noch nichts.
Ah doch, habe heute eine wattierte Einschlagdecke für die Babyschale im Angebot bestellt. Für den kommenden Herbst und Winter.

Sonst haben wir einiges von K2 noch da, wurde erst alles 2021 neu gekauft.
Babybett
Kinderwagen
Cybex Babyschale
Wickeltisch
Heizstrahler für den Herbst und Winter
Wickelauflage
Kleiderschrank und so Krimskrams.

Dafür dürfen wir dann für K2 einen neuen größeren Kleiderschrank kaufen, ein neues Bett und alles was sonst noch aus ihrem Zimmer ins nächste wandert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufen fürs Baby

Antwort von Mephis, 19. SSW am 27.02.2023, 17:58 Uhr

Bisher noch gar nichts..
Nächste Woche möchte ich auf Kleiderbörse und ein paar Klamotten kaufen.


Ein Stillkissen möchte ich diesmal haben.
Und die Babyschale kaufe ich auch nochmal neu, da die alte zu alt ist.

Ansonsten haben wir noch alles vom ersten Kind.
Im Mai Juni möchte ich unsere kompletten Polster nochmal mit einem Wäschesauger reinigen unter anderem auch die Matratze vom Gitterbett die Kind 1 knapp 2 Jahre genutzt hat.

Ich gehe das ganze entspannt an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufen fürs Baby

Antwort von Dani89w, 21. SSW am 27.02.2023, 18:07 Uhr

Stimmt, Stillkissen habe ich auch schon eins.

Ich und mein Mann sind auch entspannt, aber wir machen alles gerne Stück für Stück und sind dann auch gerne Anfang Juni mit allem fertig und vorbereitet.

Ich plane und organisiere eh gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufen fürs Baby

Antwort von Teekanne123 am 27.02.2023, 19:36 Uhr

Hey, das Zimmer bei uns ist eigentlich fertig. Hatten schon einiges zusammen, auch schon den Kinderwagen, bevor unser erster Sohn zu den Sternen reiste .
Jetzt habe ich schon wieder einige Klamotten von Basaren ergattert und bin völligst im Kaufrausch mit diesen süßen kleinen Hosen, Shirts und Söckchen etc. Ich glaube ich übertreibe da ein bisschen, aber auf den Basaren sind die Preise und die Qualität meistens echt Top...

Ich brauche allerdings noch einen Maxicosi und dann irgendwann noch ein Babyphone, denke das werde ich dann neu kaufen, wenn mir so nichts über den Weg läuft... den Maxicosi würde ich ohnehin nur von Bekannten gebraucht nehmen und die Babyphone sind meistens gebraucht nicht viel günstiger, dafür ist der Akku oft schon schwach...
Habt ihr in Sachen Babyphone gute Erfahrungen mit irgendeinem gemacht? Ich hätte ja gern eins mit Video...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufen fürs Baby

Antwort von DramaQueen90, 21. SSW am 27.02.2023, 19:55 Uhr

Huhu, wir müssen gar nichts kaufen, haben alles noch vom großen Bruder da (Kleidung, Möbel, Kinderwagen etc.) ein paar süße Mädchen Outfits durften trotzdem bereits einziehen, aber zu 90% wird alles vererbt

Der Gedanke die Sachen an der kleinen Maus zu sehen und nochmal in Erinnerungen zu schwelgen, bereitet mir jetzt schon eine große Vorfreude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufen fürs Baby

Antwort von Dani89w am 27.02.2023, 20:08 Uhr

Ja Babyphon kaufen wir auch demnächst.
Video brauch ich nicht unbedingt.
Beim Großen hatten wir ein einfaches ohne schick schnack von Avent das war ganz ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufen fürs Baby

Antwort von Taja, 21. SSW am 28.02.2023, 7:32 Uhr

Also ich zähle zu der extremen sorte. Habe mittlerweile fast alles, außer deko, kleinigkeiten für die babypflege und bettwäsche.
Stubenwagen, tripp trapp und laufstall bekome icg geliehen.
Kommode 1 hatte ich schon. Kommode 2 matratze und Kuschelecke habe ich neu oder bei ebay Kleinanzeigen geholt.
Glaube das erste teil war der wickelaufsatz für die kokmode, der kam in woche 10 .
Da es bei ebay Kleinanzeigen ein schnäppchen war.
Der Rest an kindersachen, wie Kleidung, kinderwagen, babyschale kam zwischen woche 13 und woche 19.
Jetzt kamen boch Spielsachen und babywippe dazu.
Ich kaufe halt auch echt viel gebraucht, also kaufe ich es halt dann wenn ich was günstiges hübsches sehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufen fürs Baby

Antwort von Dani89w am 28.02.2023, 7:45 Uhr


Ist doch völlig ok. Ich finde das kann und soll jeder immer machen wie er möchte, wie er Zeit und Geld hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufen fürs Baby

Antwort von anja&die****, 20. SSW am 28.02.2023, 11:01 Uhr

Ja, ich habe ein bisschen eingekauft. Aber nur ein paar schöne Sachen.
Da das Baby erstmal bei uns bleibt, werde ich eine Kommode räumen. Wickelkommode habe ich nach dem 1.Kind abgeschafft. Die Kleinen wurden auf dem Bett oder Sofa gewickelt. Unterlage drunter und fertig.
Ich gönne mir aber tatsächlich noch einen neuen Kinderwagen. Der alte ist zwar noch ok, wurde aber auch schon von vier Kindern benutzt.
Babyschale muss auch noch her. Da hab ich keine mehr. Aber da wollte ich im Auto noch was abchecken. Das hat ja auch noch ein bisschen Zeit. Donnerstag ist ja erst Halbzeit.
Im nächsten Sommer ziehen wir nochmal um und dann bekommt der Kleine auch sein eigenes Zimmer. Im ersten Jahr haben unsere Kinder eh immer bei uns entweder im
Beistellbettchen oder bei uns direkt geschlafen. Das war mit dem Stillen einfach viel praktischer.
Bin da entspannt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufen fürs Baby

Antwort von Dani89w am 28.02.2023, 11:33 Uhr

Ich find das echt toll von euch allen zu lesen. schön dass ihr da so engagiert mitmacht. Tut auch gut das mitzuteilen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufen fürs Baby

Antwort von Momoftwo2023, 21. SSW am 28.02.2023, 16:25 Uhr

Hi,
habe noch Kleidung vom großen Bruder (im Mai 2 Jahre) die noch gut sind!
Das Kind was jetzt kommt wird wahrscheinlich größtenteils in der Trage getragen (auch Wohnung) damit ich die Hände frei habe.
Ansonsten wird noch ein reisebett gekauft und Wippe, Fläschchen, Schnuller natürlich neu usw.
Fangen damit im Mai an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.