September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Chrysopteron, 11. SSW am 11.03.2022, 13:05 Uhr

Einkaufen 🛍 🥰

Nach zweieinhalb Kindern und aktuell wieder schwanger mit einem vollgestopften Keller kann ich nur raten: So wenig wie möglich!
Kleidung ein bisschen mehr, gerade Bodies und Schlafanzüge ist gut, dann hat man nicht so einen Stress, wenn die Kinder zu oft überlaufen.

Ansonsten echt nur die Basics: Autositz, wenn Auto vorhanden, Windeln, Kleidung. Tragetuch oder Kinderwagen, je nach Belieben, oder auch beides, wenn gewünscht. Gallseife mit Fleckenbürste, meine allerwichtigste Top-Anschaffung

Bei uns war auch ein höhenverstellbarer Laufstall dabei und gut, das lag aber daran, dass wir Hund und Kamin haben. Und ein gutes Babyphone, weil Baby manchmal oben schlief, wenn wir noch wach unten waren und wir auf vielen Festen mit ihnen waren.

Was wir für übrig hatten:
- Beistellbett. Kinder schliefen zwischen uns, bis sie mit 6-7 Monaten ins Babybett umgezogen sind.
- Wippe meiner Schwester. Albtraum für die Physiologie, da hätte ich sie nach einem Gespräch mit der Hebamme nie reingelegt.
- vorsorglich beschaffte Fläschchen. Komplett voll gestillt und total problemlos. 2 waren okay, habe gelegentlich abgepumpt…
- vorsorglich beschaffte Pre-Milch. s.o. Gibt es an jeder gut sortierten Tankstelle mittlerweile, muss man nicht auf Verdacht horten.
- Wickeltisch bis zum 4. Monat. Habe bis dahin immer nur mit dem unterwegs-Set auf dem Sofa gewickelt…

Bei allem anderen zeigt die Erfahrung, dass man die ersten Wochen und Monate so viel liest und erfährt und seine eigenen Vorlieben entdeckt und auch geschenkt bekommt, dass es klüger ist, am Anfang nur wenig zu besorgen und dann lieber nach Bedarf und Lust noch dazu zu shoppen.

Übrigens auch ein bisschen, was Kleidung angeht. Einige der Sachen, die ich in der Schwangerschaft besorgt hatte und am allerhübschesten fand, haben dann dem Alltagstest nicht standgehalten - zu kleiner Halsausschnitt, Ärmel zu eng, Stoff zu kratzig, saßen blöd am Popp, daher Windel verrutschen, daher Standard-mäßiges Überlaufen etc.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Aussuchen!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einkaufen

Wir waren heute einkaufen. Ich glaube,ich sollte auf gar keinen Fall mehr gehen - es wurde teuer. Hefeklöße, Brathering, Harzer Käse, saure Gurken, Früchte aus der Dose... Es wäre ja noch mehr geworen aber mein Mann hat schon komisch geschaut. Wie gehts ...

von dieholde, 7. SSW 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einkaufen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.