Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Allurente, 12. SSW am 22.07.2022, 9:52 Uhr

Einige Fragen

Hallo,
Diese Woche fühlt sich die Schwangerschaft anders an. Nicht negativ, nur anders. Hattet ihr das auch rund um die 12. Woche? Ich bin jetzt bei 11+5 und merke komischerweise hauptsächlich auf der rechten Seite neben dem Bauchnabel ein Stechen. Kann das Kind auch eher auf der rechten oder linken Seite liegen und nicht korrekt in der Mitte? Auch meine Verdauung ändert sich gerade wieder und ich habe viel Ausfluss. Auch der Appetit kommt wieder und ich bin weniger müde. Habt ihr ähnliche Erfahrungen in diesem Zeitraum? Hat sich alles eingespielt, oder sollte ich mir Sorgen machen? Vor einer Woche war ich beim FA, da war alles gut entwickelt mit Herzschlag und Bewegung.

Freue mich über eure Erfahrungsberichte!

 
4 Antworten:

Re: Einige Fragen

Antwort von Matekrin am 22.07.2022, 10:11 Uhr

Du kommst jetzt in das „energetische 2. Trimester“, ist doch super ;)
Dass Schwangerschaftssymptome um die 12. Woche rum schwächer werden ist total normal. Du hast dich jetzt auf die Hormone besser eingestellt und der Hcg Wert hat den Peak überschritten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einige Fragen

Antwort von Marlis1987, 10. SSW am 22.07.2022, 12:22 Uhr

Hey, ich lese immer viel und google alles und ich hatte gelesen, dass es ab der 12. SSW besser wird. Man bekommt Energie und fühlt sich gut . Ich freu mich auch schon auf diese Zeit, also genieße es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einige Fragen

Antwort von Wolkenschön, 12. SSW am 22.07.2022, 22:47 Uhr

Ich komme jetzt in woche 13 und merke fast immer auf welcher seite oder höher der zwerg liegt. Das bestätigt mir auch der angelsound. Da wo es piepst finde ich auch das Herzchen. Vielen geht es ab Woche 12 oder 13 besser. Manche haben Pech und es hält ab. Sorgen musst du dir da aber gar nicht machen. Man sagt ja das 2. Trimester ist das angenehmste. Anfängliche Probleme gehen oft vorbei und man ist noch nicht so kugelig und ausgelaugt dass die energie fehlt.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einige Fragen

Antwort von tortuga, 28. SSW am 26.07.2022, 21:02 Uhr

Ich hatte das Stechen auch. Die Frauenärztin meinte sei alles normal. Später hat sich rausgestellt, dass dort vor allem die Füsse waren

Der Appetit kam bei mir in dieser Zeit auch wieder. Muss aber sagen, dass es kurz nachher wieder schlimmer wurde (mir ist bis heute jeden Tag schlecht mit Erbrechen)

Nach 12 Wochen stabilisieren sich einige Hormone, darum ist es auch normal, dass du dich besser / anders fühlst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.