April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Beccaaa am 07.04.2023, 13:34 Uhr

Eingewöhnung klappt bei uns auch nicht....

Ich habe nicht so viel Zeit deshalb knapp meine Gedanken:
Wenn du jetzt parallel zur Eingewöhnung noch zu Hause alles grundlegend veränderst könnte das noch mehr verunsichern..
Kann denn von der Krippe mal eine Pre zwischendurch gegeben werden?
Basteln? Ernsthaft? Meiner würde alles essen mehr nicht es gibt natürlich schön Sachen für so kleine.. mit gefärbtem Rasierschaum matschen etc.
Bücher lesen wir hier schon ganz gut, wenn was zum mitmachen drin ist. Aber muss ein Kind denn in dem Alter unbedingt genau das machen? Sollen sie doch toben?
Und still sitzen kann mein Kind auch genau... garnicht. Das ist doch völlig normal.
Eins noch.. schlafen braucht vertrauen, wenn sie es garnicht erst versuchen kann es ja nicht klappen. Ich habe mal kurzzeitig in einer Krippe gearbeitet. Ich kann dir nur sagen dass die Kinder die dort geschlafen haben zu Hause NICHT alle liegend selbstständig eingeschlafen sind. Da läuft doch so vieles über die Gruppendynamik. Und auch einen Kinderwagen zu schieben oder ähnliches war dort als Alternative möglich.. geht das vielleicht?
Lass den Kopf nicht hängen!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.