April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HOPE2 am 30.03.2023, 19:46 Uhr

„Schuhe“ gesucht…

Ihr Lieben,

vielleicht gab es die Frage schon.

Ich bin noch auf der Suche nach Schuhen, die nicht unbedingt welche sein müssen. Jetzt, wo die Kleinen auch draußen rumwuseln wollen, brauchen sie ja was an die Füße. Habt ihr Erfahrungen mit sogenannten Sockenschuhen und ähnlichem?
Lederpuschen fallen bei uns aus und richtige Lauflerner kaufen wir erst, wenn er frei läuft.
Für Stoppersocken finde ich es irgendwie zu frisch…

Help!
Hope

 
8 Antworten:

Re: „Schuhe“ gesucht…

Antwort von neosunny am 30.03.2023, 20:30 Uhr

Hi, wenn Lederpuschen bei euch ausfallen weil ihr vegan lebt schau mal bei Pololo. Da gibt es auch Krabbelschuhe aus Baumwolle. Gibt aber auch noch andere Marken, google mal. Sockenschuhe kann ich dir die Leguanitos empfehlen. Beide Varianten sind jetzt auch nicht viel wärmer als Stoppersocken. Da aber die Fußmuskulatur mehr bewegt wird als in festem oder zu engem Schuhwerk, friert man in sogenannten "Barfußschuhen" nicht so schnell

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Schuhe“ gesucht…

Antwort von Ashelia am 30.03.2023, 20:38 Uhr

Wir nutzen aktuell einfach Überzieher von Playshoes. Wir haben welche mit Flies drin, darunter dann einfach Socken. Damit kann der Kleine auch gut Krabbeln und an den Händen laufen.
Leguanitos hab ich auch grad gebraucht gekauft, sind aber noch nicht angekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Schuhe“ gesucht…

Antwort von Tukan am 30.03.2023, 21:44 Uhr

Wir haben Matschfüßlinge. Zusammen mit dem Softshellanzug kann er draußen super rumkrabbeln und wird nicht nass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Schuhe“ gesucht…

Antwort von Maria2886 am 30.03.2023, 21:47 Uhr

Hallo Hope,
hab diese Frage neulich tatsächlich auch schon gestellt, weil ich da auch ziemlich ratlos war .
Letztendlich hab ich mich dann nach nem Tipp von hier auch für gefütterte Überzieher von Playshoes entschieden und bin damit sehr zufrieden.
Außerdem hab ich mir noch gefütterte Softshell-Booties von Jakoo zugelegt. Die kann ich auch nur empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Schuhe“ gesucht…

Antwort von mari82 am 31.03.2023, 8:30 Uhr

Wie wäre es mit Barfußschuhen?
Meine Arbeitskollegin schwört auf diese...

Wir nemen lederpuschen, mein Mann ist auch vegan, hat ihn aber damals bei der mittleren (vor 11 Jahren) aber ned wirklich gestört bzw es gibt ja hier mittlerweile alternative..

Ansonsten kaufe ich erst richtige Schuhe, wenn sie läuft..

Aber da weiss ich es noch nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Schuhe“ gesucht…

Antwort von HOPE2 am 31.03.2023, 10:41 Uhr

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps! Ich werde das gleich mal alles recherchieren.
Der Große hat im Sommer meist Wildlinge und im Winter was von Filii (gehabt), Koel oder sonstige Barfußschuhe oder Lauflerner die passen …
Vielleicht kriegt der Kleine noch ein paar Wochen dicke Socken in den Anzug und dann die Schühchen, die für seine Füße geeignet sind.
Und entschuldigt die Dopplung des Beitrags!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Schuhe“ gesucht…

Antwort von Sust22 am 31.03.2023, 12:59 Uhr

Hey, ich weiß ja nicht wie die Fußstellung bei deinem Kind ist und wie er läuft, aber bei uns ist leider jede Lederschlappe noch Barfußschuhe ein Reinfall. Sie läuft noch leicht nach innen und dadurch rutschen sie einfach vom Fuß. Drinnen lassen wir sie barfuß laufen und draußen hat sie richtige Schuhe mit halt an. Allerdings läuft sie auch schon frei und mit festem Schuh draußen eben am besten. Vorher hatte sie diese hier an von Joha. An trockenen Tagen haben wir sie damit auch draußen laufen lassen.

Vg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Schuhe“ gesucht…

Antwort von suzefox am 31.03.2023, 17:32 Uhr

könnte noch als evtl. Möglichkeit "Adventure Socks" von Sterntaler sagen. Ist ne Silikonsohle und innen ist eine rausnehmbare Sohle, die haben wir raus für mehr "Barfuss" und mit Socken drunter ist das schon okay wenn er läuft (sind ja noch keine Ewigkeiten draußen). Ist auf jeden Fall Wasserdicht (von unten ;-) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.