April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mari82  am 29.03.2023, 7:48 Uhr

Wütend - weinerlich und dann wieder knuddeln

Huhu..
Die Vermutung liegt nahe, dass elisa sich mal wieder im Sprung befindet.

Naja, sie zahnt ja im moment mit zahn 3 und vier..
Sie ist wieder verschnupft und verhustet..
Sie lernt viel...

Das solch Zeiten anstrengend für uns sind, das wissen wir ja mittlerweile. Nächte sind ne Katastrophe .Manchmal alle Stunde zum Trinken und nuckeln..

Aber
Sie ist so wütend und agro teilweise, sie schreit und quietscht wenn es nicht nach ihr läuft. Zudem haut sie ihre Schwestern wenn ihr was ned passt..

Also sowas kenne ich bisher nicht.

Vor allem dieses schreien hört sich teilweise an, als man sie schlachtet echt voll übel..
Das hat sie seit 1-2 Wochen..

Sind eure auch so temperamentvoll??

Draußen hingegen reißt sie sich zusammen, beobachtet viel und hat mittlerweile auch spass beim wageln und Auto fahren...

Bin ja gespannt

Glg

 
8 Antworten:

Re: Wütend - weinerlich und dann wieder knuddeln

Antwort von HOPE2 am 29.03.2023, 13:38 Uhr

Ja :) Meiner ist gerade auch wie ausgewechselt und ebenso emotional unterwegs, wie deine Kleine.
Der Große war kurz vor dem freien Laufen auch so „wütend“.
Sprung, Phase, Zähne, krank, …. Alles auf einmal! Hier hilft nur kuscheln, stillen, verstehen und wieder von vorne…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wütend - weinerlich und dann wieder knuddeln

Antwort von mari82 am 29.03.2023, 14:22 Uhr

Oh Mann, dann hoffe ich, dass klein Elisa bald alleine läuft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wütend - weinerlich und dann wieder knuddeln

Antwort von Ashelia am 29.03.2023, 18:17 Uhr

Mein Kleiner hat aktuell auch eine super geringe Frustrationstoleranz und seeeehr wenig Geduld. Der schlägt plötzlich manchmal mit den Händen auf den Boden, wenn etwas nicht jetzt sofort genau wie er will passiert. Auswärts ist er aber immer ganz ruhig, daher glaubt mir das niemand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wütend - weinerlich und dann wieder knuddeln

Antwort von Jade1511 am 29.03.2023, 21:02 Uhr

Jap hier

Wird aber grade langsam wieder besser und die Frustrationsgrenze steigt wieder...
Allerdings wird jetzt mit Sachen durch die Gegend geworfen wenn man wütend ist oder man motzt und fuchtelt wild mit Armen und Beinen..
Und hauen macht Sie auch

Ging gefühlt den ganzen März so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wütend - weinerlich und dann wieder knuddeln

Antwort von Cafe2go am 29.03.2023, 21:52 Uhr

Hallo,
Das beschreibt unsere Kleine seit ein paar Tagen perfekt. Es ist so mega anstrengend. Ständig wird gebrüllt und sich auf den Rücken geworfen.
Nächte sind echt mies, Mittelohrentzündung hat sie obendrauf.
Nur hauen tut sie nicht, dafür wird sie vom Großen gehaut/geschubst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wütend - weinerlich und dann wieder knuddeln

Antwort von Cafe2go am 29.03.2023, 21:54 Uhr

Aja, sie kann seit Montag frei gehen. Also halt ein paar Schritte, langsam wird es mehr. Beim Hinfallen war anfangs eine 50:50 Chance, dass es einen Wut-/Brüllanfall gibt. Aktuell wird zumindest das besser und sie steht auf und geht weiter oder krabbelt halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wütend - weinerlich und dann wieder knuddeln

Antwort von AdrienneMesurat am 31.03.2023, 10:14 Uhr

Hallo ihr Lieben,
dann bin ich ja irgendwie froh, dass wir im selben Boot sitzen. Seit gestern frage ich mich auch, was mit meinem Kleinen eigentlich los ist. Er ist das geduldigste, liebste, bestgelaunteste Baby...normalerweise.
Seit einigen Tagen schläft er schon schlechter, aber seit gestern haben wir hier so ein kleines zorniges Dornröschen sitzen. Wenn ich nicht will, dass er etwas macht und "nein" sage, dann macht er es so lange, bis ich ihn hochnehme... dann wird geschrien und gekratzt. Füttern ist doof, er will unbedingt selber essen, mit Brezelstücken wird aber irgendwann geschmissen und auch geschrien... Gestern hat er irgendwie die Fernbedienung in die Hände bekommen, ich habe sie ihm abgenommen und er weint, als wäre es das Ende der Welt. Und weil die Welt ja so ungerecht ist, hat er auch gleich aus Wut seinen Kopf auf den Boden geknallt... und dann wurde geweint, weil ja der Kopf wehtut...
Alles ist irgendwie gerade doof, was ich mache. Gestern ist mir das Schreien und Quengeln und Hauen irgendwann zu viel geworden, ich habe ihn ins Auto gepackt und wir sind in eine Gärtnerei gefahren, da ist er endlich eingeschlafen und ich hatte noch im stehenden Auto auf dem Parkplatz entspannte 20 Minuten, um mal durchzuatmen.
Es hilft, zu wissen, dass wohl andere Kinder gerade auch eine schwere Zeit mit irgendwas haben. Vielleicht ist es ja der Sprung. Ich versuche auch, so geduldig und konsequent wie möglich zu sein, aber ich hoffe auch, dass das jetzt nicht lange so bleibt.
Also durchhalten ist wohl angesagt, auch wenn man gerade echt einen langen Atem braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke euch für diese Posts! & kurze Frage

Antwort von suzefox am 31.03.2023, 17:37 Uhr

Ich bin so froh, dass wir nicht alleine sind xD
Jaa. sorry, ich weiß is für uns alle ne sch.. Zeit aber echt gut zu wissen dass "irgendwas rumgeht" bei den Kleinen

wie macht ihr das mit dem wickeln aktuell? Wir laufen quasi durch sein Zimmer zusammen xD bis wir ihn wieder fertig haben.... muss ich ihn disziplinierter an seinem Wickel"platz" halten oder ist das derweil noch i.O. so? Weniger Geschrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.