April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Hantsch am 07.04.2023, 12:30 Uhr

Eingewöhnung klappt bei uns auch nicht....

Hi,
also meine Kleine ist 11 Monate und hat noch keinen Kita-Platz. In unserer Stadt fehlen laut offiziellen Angaben 600 Plätze, heißt, ohne Klagen wird es vor 2 Jahren auch nix. Ich konnte mir das erst nicht vorstellen, länger zu Hause zu bleiben. Aber jetzt merke ich, dass ich fast erleichtert bin, dass es noch keinen Platz gibt. Weil bei uns ist es ähnlich: Sie schläft nur an der Brust ein oder wenn Papa sie trägt (das dauert dann aber gerne 1 bis 1 1/2 Stunden vielleicht weil ich meist stille und sie es so gewohnt ist). Nachts liegt sie neben mir und seit ca zwei Wochen auch immer ein Fuß, Gesicht oder der ganze Körper an mir. Wenn ich mich wegbewege rutscht sie nach. Keine Chance auf Freiheit;-) Im Babybett hat sie noch nie geschlafen. Essen steht nicht hoch im Kurs, sie war noch nie eine gute Esserin. Ich bin zum Glück in einer Pekip-Gruppe mit einer liebevollen Leitung, die mich sehr unterstützt und das Verhalten als völlig normal beschreibt. Sie sagt, ist oft bei Stillkindern so und ist alles in Ordnung. Ich gehe jedes Wochenende (seit 4. Lebensmonat) zu den Großeltern und wir übernachten auch stets dort. Sie fremdelt nicht weil wir viel Zeit dort verbringen und trotzdem kann sie nicht lange ohne mich sein. Wenn ich mal eine halbe Stunde weggehe weint sie immer. Ich hab mich lange und immer wieder gefragt ob ich was falsch mache. Denke, manche Kinder brauchen einfach etwas länger und daran ist keiner Schuld und das ist auch kein Makel. Es ist wie es ist. Also falls ihr das mit der Elterneit verlängern könnt und eurer Tochter und euch mehr Zeit geben könnt, wäre das doch eine entlastende Lösung
Lass dir nix einreden, jede gesunde Mutter will das beste für ihr Kind und kümmert sich nach bestem Gewissen. Meinungen gehen immer auseinander. Versuche deiner Intuition zu folgen, bestimmt spürst du was für euch richtig ist.
Alles Liebe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.