Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lausemaus13 am 17.10.2018, 22:04 Uhr

Eingewöhnung im Kasten

Hallöchen

Wir haben seit heute offiziell unsere Eingewöhnung fertig.

Sie lief von Anfang an total reibungslos und ganz ohne Tränen.

Wir sind am 24.09 gestartet. Und zwischendurch war sie sogar krank. Bin total stolz auf die Maus.

Sie hat sehr schnell vertrauen zu ihren Erzieherinnen aufgebaut. Nimmt prima alle Mahlzeiten zu sich und macht ausgiebig Mittagschlaf.

Ich glaube sie genießt es dort wühlen und wüten zu können wie sie will. Ohne das ständig einer „nein“ sagt

Ich starte mit der Arbeit am 01.11 und habe somit nun noch ein paar Tage Freizeit völlig ungewohnt.

Wer ist denn noch so dabei? Wer muss bald wieder in den Job?

Lg

 
4 Antworten:

Re: Eingewöhnung im Kasten

Antwort von zitronenaroma am 18.10.2018, 6:59 Uhr

Huhu,
ich fange auch ab November wieder an zu arbeiten (Di und Fr). Wir sind im Moment bei der Oma-Eingewöhnung, wobei das sehr unkompliziert läuft ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingewöhnung im Kasten

Antwort von EmyErdbeer am 18.10.2018, 14:21 Uhr

Wow, toll dass es so gut geklappt hat
Und toll, dass du jetzt noch ein paar Tage für dich hast.
Bei mir geht's mit 30 Stunden am 01.11. wieder los, teilweise in Heimarbeit. Ich denke ich werde den 01. und 02.11. noch frei nehmen. Wie schon gestern geschrieben läuft es bei uns ja sehr durchwachsen, wobei ich jetzt gerade schon 30 Minuten vor der Krippe sitze und mein Schatz mehr oder weniger vergnügt im Garten spielt.
Es wird auch täglich besser, ich bin guter Dinge, dass wir das noch hinkriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingewöhnung im Kasten

Antwort von tetris am 19.10.2018, 21:59 Uhr

Super, dass die Eingewöhnung gut gelafen ist!

Ich arbeite schon seit August und mein Mann ist aktuell zu Hause. Da wir erst mit 14 Monaten einen Platz haben ist unsere Dame noch ein wenig zu Hause. Sie hat im letzten Monat viel gelernt, so dass ich es gut finde, dass sie noch ein paar Wochen zu Hause hat.

Nach der Eingewöhnung arbeiten wir dann beide Teilzeit, ich bin gespannt wie das klappt.

Viele Grüße
tetris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingewöhnung im Kasten

Antwort von BebeT am 20.10.2018, 21:33 Uhr

Huhu, also ich arbeite seit dem 01.10. wieder 30 Std. Mayla geht seit September zur Tagesmutter. Wir haben 3 Wochen für die Eingewöhnung gebraucht. Hat eigentlich ziemlich gut geklappt, hätte ich nicht gedacht, da sie sonst wirklich total Mama bezogen war. Nicht mal bei Oma und Opa konnte ich sie lassen. Nun gebe ich sie morgens ab und sie streckt schon die Arme aus zur Tagesmutter. Freut mich total. So kann ich beruhigt zur Arbeit fahren.
Auch mit Oma und Opa klappt es nun ohne Probleme! Letztens waren wir mit unserem großen im Theater und die kleine ist so lange bei Oma und Opa geblieben. War vorher unvorstellbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.