Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laura126 am 16.10.2018, 10:51 Uhr

Grippeschutzimpfung

Hey Mädels,
Ich habe eine Frage an euch an diejenigen, die evtl auch betroffen sind...

Und zwar wurde bei unserer kleinen Maus ein kleines Loch am Herzen gefunden, der Arzt meinte, dass das häufig bis zum zweiten Lebensjahr zugewachsen ist, daher kontrollieren wir das dann nochmal.
Nun sagte gestern die Schwester bei der MMR, dass bei Babys mit Vorerkrankungen die Grippeschutzimpfung empfohlen wird. Sollen uns das nun überlegen (dadurch verschieben sich aber auch die folgenden MMR's). Sie geht ab November auch in die Kita. Bin nun hin und her gerissen.
Habt ihr Erfahrungen bei euch selbst oder im Bekanntenkreis?

Danke schonmal und liebe Grüße an euch alle!

 
3 Antworten:

Re: Grippeschutzimpfung

Antwort von Linde79 am 16.10.2018, 19:56 Uhr

Hi,

ich überlege auch, ganz einfach, weil der Kleine ja schon in die Krippe geht. Erst einmal werde ich aber alle anderen Impfungen (MMR, Sechsfach, FSME...) abhaken. Erik hat keine Vorerkrankungen, sodass ich nicht in dem Sinne "gezwungen" bin.
Bei meinem großen habe ich das nicht impfen lassen. Er war ab Januar in der Kita und hatte vier Wochen später...die Grippe. Vier Tage lang hohes Fieber und total fertig...und danach ne Mittelohrentzündung. Also insofern: Bei der Vorgeschichte bzw. Vorerkrankung würde ich impfen. Der große wird nun jedes Jahr geimpft und hat alles super vertragen. Was er und im übrigen ich auch nie wieder hatten, war die oder nur irgendeine Grippe - selbst als der Impfstoff mal nicht so wirksam hatte sein sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung

Antwort von Katinka209 am 17.10.2018, 8:30 Uhr

Der kleine unsere Zwillinge hat ein Septumdefekt, der kurz nach der Geburt diagnostiziert wurde. Laut Kardiologen hat das solange keinen Krankheitswert, wie die Kinder sich normal entwickeln und nicht besonders blass sind, keinen Nachtschweiß haben oder bei Anstrengungen blaue Lippen bekommen. Von daher ist musst du dein Kind sicherlich nicht impfen lassen.

Aber: ich lasse ihn trotzdem impfen, da beide dieses Jahr im April die Influenza B hatten. Gerade dem kleinen ging es rapide ganz ganz schlecht und wir hätten keine Stunde länger mehr warten dürfen mit der Therapie.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung

Antwort von Laura126 am 17.10.2018, 10:17 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Habe mich jetzt auch entschieden, die Grippe Impfung machen zu lassen. Falls doch eine große Grippewelle kommt ist man vllt doch etwas dagegen gewappnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.