Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EmyErdbeer am 17.10.2018, 13:34 Uhr

Fieber - Ausschlag - Zähne - Eingewöhnung

Hallo zusammen,
unser Mini hat am Samstag plötzlich Fieber bekommen, war aber sonst super drauf. Nachts und Sonntag wieder Fieber, fast 40 Grad, trotzdem hat er die meiste Zeit gespielt und war wie immer. Montag kam es dann nochmal nachmittags und nachts und seitdem ist Ruhe. Er hatte sonst weder Schnupfen noch Husten o.ä. Nur gesabbert hat er wie blöde, es lief nur so, das kenne ich sonst gar nicht von ihm... Gestern haben wir dann zwei Backenzähne bei ihm entdeckt (bisher hat er nur unten die beiden Schneidezähne, oben die brechen gerade durch)
Heute morgen hatte er plötzlich Ausschlag am Bauch und Rücken, ist aber weiter gut drauf. Kommt das vom Fieber, kennt das wer?

Zudem sind wir mitten in der Eingewöhnung. Ich wollte unterbrechen, aber die Erzieher meinten solange er gut drauf ist sollten wir kommen, das wäre beim zahnen nichts ungewöhnliches.
Es läuft so lala, wirklich trennen möchte er sich nicht, heute war der erste Tag, wo er sicj dann von der Bezugserzieherin beruhigen ließ. Ich werde jetzt an der Arbeit um einen späteren Wiedereinstieg bitten, da wir vermuten dass das bis zum 01.11. nicht klappt.
Zum Glück sind die Erzieher/-innen sehr zuversichtlich dass das klappt. Ich muss gestehen, ich freue mich drauf wieder etwas mehr Zeit für mich zu haben, bzw wieder arbeiten zu gehen und mal was anderes zu sehen. Geht's euch ähnlich?

 
5 Antworten:

Re: Fieber - Ausschlag - Zähne - Eingewöhnung

Antwort von Feenax am 17.10.2018, 15:04 Uhr

Hallo
Zum Ausschlag könnte es das Drei-Tage-Fieber sein. Das äußert sich wohl nach diesen drei Tagen (auch wohl mal höhere Temperatur) mit Ausschlag.
Kannst es ja mal nachlesen. Ist bei den kleinen auch nichts ungewöhnliches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber - Ausschlag - Zähne - Eingewöhnung

Antwort von zitronenaroma am 17.10.2018, 16:58 Uhr

Hört sich nach 3 Tages Fieber an. Hatten wir Anfang September. Falls es das ist verschwindet der Ausschlag nach 1-3 Tagen und juckt nicht. Also mein KiA sagte so hohes Fieber ist nicht auf Zähne zu schieben sondern immer auf einen Infekt/ Erkrankung.
Das 3 Tages Fieber ist hoch ansteckend, wenn der Ausschlag kommt allerdings nicht mehr. Mehr als Paracetamol und Nurofen im Wechsel alle 3 Stunden zu geben kann man wohl nicht machen.
Gute Besserung weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber - Ausschlag - Zähne - Eingewöhnung

Antwort von Sandi32 am 17.10.2018, 18:50 Uhr

Ich finde auch, dass es sich sehr nach 3 Tage Fieber anhört...kennen wir vom großen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber - Ausschlag - Zähne - Eingewöhnung

Antwort von Oktoberkind2017 am 17.10.2018, 20:40 Uhr

Das klingt arg nach Drei Tage Fieber.

Wenn du den Erziehern von dem Ausschlag berichtest werden die sich freuen das ist hoch ansteckend unter den Kleinen aber dafür ist es nun zu spät

So lange er gut drauf war, war es für ihn bestimmt ok. Wobei bei uns die Kinder mit Fieber immer heim geschickt wurden bzw sie 24 Stunden fieberfrei sein mussten... aber da ist wohl jede Einrichtung anders.

Das erste Mal beruhigen lassen ist schonmal super je nachdem mit wieviel Stunden du einsteigst und es bei ihm weiter läuft ist es bis 01.11. Schon realistisch.

Drück euch die Daumen

Bei mir dauert es noch etwas mit der Arbeit. Allerdings ist mein Arbeitgeber eh insolvent, wir sind umgezogen und der Minimann bisher nicht gruppen- und damit nicht Kitatauglich also muss eh etwas Neues kommen
Meine Elternzeit geht erstmal noch bis nächstes Jahr. Bis dahin mal sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber - Ausschlag - Zähne - Eingewöhnung

Antwort von Lausemaus13 am 17.10.2018, 21:59 Uhr

Oh je. Wie die anderen schon sagten. Habt ihr nun sicher das 3 Tage Fieber hinter euch. Ist ja ein ganz typischer Verlauf gewesen bei euch.

Schade das es mit der Eingewöhnung nicht so klappt. Braucht er Einfach etwas länger Zeit. Gut das das mit der Arbeit so klappt.
Versuch entspannt zu bleiben. Auch wenn’s schwer ist.

Ich drück euch die Daumen das er bald besser ankommt in der Krippe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe. Mein Baby fiebert schon.

Huhu, ich bin so fertig mit den Nerven. Mein Baby hat seit gestern Nachmittag hohe Temperaturen. Zweimal war's auch schon über 38,5. Habe dann Zäpfchen angewendet und dann ging es ihr auch schon besser und sie ist direkt eingeschlafen. Ansonsten schreit und weint sie viel. ...

von Celine996 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Jetzt fiebert sie auch noch…

Hallöchen an alle, Mein wahrgewordener Alptraum: Gestern (Donnerstag ) war der erste Tag seit Sonntag, an dem mein Mittlerer fieberfrei war. Endlich gehts hier bergauf dachte ich. Seit Sonntag messe ich auch bei Mini-Maus vorsichtshalber zweimal am Tag Temperatur, einfach ...

von Mamarama 09.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Zähne putzen - Hilfe

Hallo, bei unserem Kleinen (13 Monate) kamen die ersten Zähnchen relativ spät. Seit dem 1. Zähnchen haben wir auch das Zähne putzen eingeführt in unsere Abendroutine. Bisher aber nur gefühlt mit mäßigem Erfolg. Er macht zwar immer schön den Mund auf wenn er die Zahnbürste und ...

von JuliaMayr 19.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne putzen

Hallo zusammen, wir verzweifeln daran unserem Zwei Zahn Drachen die Zähnchen zu putzen .. Wir versuchen alles.. singen.. uns zuschauen.. aufm Arm.. im liegen.. Er selbst nagt mit Vergnügen auf der Zahnbürste rum, aber ...

von Chelli1406 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne & Schlaf

Hallo zusammen, bei unserer Kleinen sind vor ein paar Tagen die beiden unteren Schneidezähne durchgebrochen. Seitdem schläft sie tagsüber quasi nicht mehr. Davor hat sie 3x geschlafen (1x1h und 2x30-45 Minuten) und ist da immer innerhalb von 5-10 Minuten eingeschlafen. ...

von Linseline 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Rückenschmerzen Fieber Abort?

Hallo , gestern lag ich ganze 8 Stunden weinend im Bett. Bin kaum hoch gekommen also höchstens mal Pipi. Gegen 18 Uhr habe ich dann wegen höllischer Kopfschmerzen und frösteln Fieber gemessen. War bei 39,1 bin ins Krankenhaus gefahren und habe auf dem Weg dahin festgestellt ...

von Ran8di, 6. SSW 20.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Zähne...

Moin, Ich habe mich schon gewundert warum unsere lütte im Moment so unzufrieden ist...als sie heute gegähnt hat dachte ich, ich sehr nicht richtig...unten rechts kommt der erste Schneidezahn man merkt die Stelle auch ...

von Muhkuh-87 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Fieber?

Hallo ihr Lieben, hoffe euch geht es soweit gut. Bei mir hat sich seit gestern 38 Fieber eingestellt. Ich weiß, das klingt nicht nach hohen Temperaturen, dennoch fühle ich mich sehr komisch und verunsichert und frage mich, ob das normal ist oder ein Anzeichen, um zum Arzt zu ...

von Anni589, 6. SSW 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Zähne knirschen

Guten Morgen Ich hoffe, es geht euch allen gut Mein Sohnemann bekommt gerade die oberen Schneidezähne, die unteren hat er schon. Jetzt knirscht er mit den ...

von @ni 09.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne zusammen beißen

Huhu ihr lieben, Heute war ich wieder in München, eigentlich für die Op Besprechung und um endlich ein MRT zu machen, damit man sieht und nicht schätzt wo ca. Das Problem ist. Naja die Bilder erzählen schlimmes. Massiver Bandscheibenvorfall mit Hämatom

von nasti1004, 12. SSW 02.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.