Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von wowugi80 am 24.01.2022, 21:57 Uhr

Eingewöhnung TaMu

Mein Rat ist: hör auf dein Herz!
Kinder brauchen andere Kinder, ja. Aber das muss ja nicht bei einer Tagesmutter sein. Vielleicht kann sie das noch nicht. In HH gibt es ganz viele Angebote, auch städtische für Kinder unter drei die nicht in Betreuung sind. Dort kann man hin und die Kinder spielen (ja eh in dem Alter nebeneinander nicht im sozialen Spiel miteinander) während die Mütter oder Väter dabei sind. Ich hab das mit meinem Großen gemacht und mit dem Kleinen jetzt auch. Beide haben es geliebt unter Kindern zu sein, aber gerade der Große konnte sich auf keinen Fall von mir trennen. Das ging erst mit etwa dreieinhalb und dann ging`s völlig problemlos in den Kindergarten.
Wenn du also nicht arbeiten musst, dann würde ich das lassen. Such dir Spielgruppen, oder organisier selbst was. Dein Kind leidet keinen Mangel, wenn es nicht zu einer Tagesmutter geht, ganz im Gegenteil. Also hör auf dein Herz und überleg, ob du bei der Frau wirklich ein gutes Gefühl hast oder lieber in einem Jahr ganz entspannt im Kindergarten startest. Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur sagen, das ist mit drei Jahren ein ganz anderer Schnack.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.