Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LouLou202020 am 20.01.2022, 7:31 Uhr

Pool- Testung Irrsinn

Wie ich ja bereits erzählt habe macht der Kindergarten diese Pool Testung.
Bedeutet das komplette Gruppen im Kindergarten getestet werden anonym. Liegt vor das eine positive Gruppe da ist muss jedes einzelne Kind mit dem mitgegebenen Testrohr erneut getestet werden, man muss dieses Online Registrieren und dann im Kindergarten angeben bis 8:30. Die Kinder dürfen dann nicht kommen bis ein Ergebnis erneut da ist welches Kind letztendlich positiv ist. Warum die das machen?
Um ein schnelleres Ergebnis zu haben.....

Louis Gruppe wurde Montag anonym getestet. Heute Nacht bekam die Leitung vom Labor das die Gruppe positiv ist und die Kinder nun zuhause getestet werden sollen (Louis ist ausgeschlossen laut Leitung wegen der OP am Dienstag) und dieses Röhrchen bis um 8:30 da sein soll damit es um 9 vom Labor geholt wird. Nun frag ich mich wielange es dann dauert bis ein erneutes Ergebnis vorliegt. Denn 3/ 4 Tage sind lang. Dann erneut 3/ 4 Tage bis das positive Kind oder die positiven Kinder rausgesplittet werden können.

Inwiefern soll das nun schneller gehen?
Sicherer vielleicht ja, weil ich glaube das einige bei den Lollitests schummeln würden damit das Kind und die Eltern nicht in Quarantäne müssen.

Naja Unser morgen war um 5:45 rum, Louis hat seitdem 2 mal gebrochen, ist aber eigentlich normal, etwas anhänglich und hat kein Fieber .

 
5 Antworten:

Re: Pool- Testung Irrsinn

Antwort von Schneeflocke489 am 20.01.2022, 7:38 Uhr

Ich finde es auch umständlich und eine echte Zumutung. Es soll wohl billiger sein als das ursprüngliche Vorgehen.
Geld regiert die Welt , auf dem Rücken der Eltern und Kinder. So langsam reicht es
Gute Nerven wünsche ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pool- Testung Irrsinn

Antwort von NeueMutti am 20.01.2022, 10:36 Uhr

Wir haben gestern Abend auch eine Meldung bekommen.

Heute Morgen dann alle mit Röhrchen zur Kita und nun auf das Ergebnis warten.
Es ist wohl morgen Mittag da. Bis dahin Quarantäne, Hurra!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pool- Testung Irrsinn

Antwort von sweetmy am 20.01.2022, 11:52 Uhr

Ich hoffe dass nun alles Eltern diesen Irrsinn erkennen und auf die straße gehen unseren Kindern zuliebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pool- Testung Irrsinn

Antwort von Muffin2020 am 20.01.2022, 12:23 Uhr

Hast du mal hier ins corona Forum geschaut?
Mich würde wirklich interessieren, wie die Realität aussieht. Wie viele Eltern das wirklich gut finden und wie viele nicht.
Denn hier im Corona Forum wird man beschimpft, wenn man etwas gegen die Regeln oder sonstwas sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pool- Testung Irrsinn

Antwort von sweetmy am 20.01.2022, 15:33 Uhr

Nee da schaue ich nicht rein. Orientiere mich am wahren Leben und da haben die Eltern die Nase gestrichen voll! Das sind irgendwelche bots

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.