Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2020 am 23.01.2022, 20:07 Uhr

Ausquartiert

Ich muss meine Freude teilen,
ich bin so unglaublich stolz auf meine kleine Maus
Wir hatten vor zwei Wochen die U7 (? ) und der Kinderarzt dachte erst sie wird jetzt 3, weil sie so unglaublich viel erzählt hat. Also er dachte es wirklich und war ganz überrascht, als er las, dass sie 2 wird
Sie konnte alles ganz prima. Und auch beim impfen hat sie nicht einmal gezuckt oder geweint oder sonstwas

Im Wartezimmer hat sie formen sortiert und eine andere Mama fragte ganz erschrocken, wie alt sie denn ist
Naja... sie hat halt zwei große Brüder, da geht alles etwas fixer.

Einzig die Schlafsituation war nicht optimal. Wir machten uns ständig gegenseitig wach, da sie noch bei mir geschlafen hat. Habe nachts noch gefühlte 100 mal gestillt.
Der Kinderarzt hat mich ermutigt sie mal auszuquartieren.

Naja was soll ich sagen...
Es klappt soooo gut
Ich habe ein Babyphone mit Kamera gekauft (wegen des leisen weinens).
Die ersten beiden Nächte schlief sie von 19-01 Uhr, ehe sie weinte.
Dann hat sie sogar komplett durchgeschlafen, dass ich sie wecken musste

Und der Bruder ist auch super zufrieden, weil er nicht mehr alleine oben schlafen muss.

Tja... jetzt ist sie schon ganz schön groß....wie schnell das mit größeren Geschwistern geht... und heute ist sie 2 geworden

 
8 Antworten:

Re: Ausquartiert

Antwort von Schneeflocke489 am 23.01.2022, 20:22 Uhr

Das ist doch super , ich freue mich mit dir ist es bei euch auch so, dass sie dann eine Etage höher schläft? Das wäre bei uns so aber ich habe Angst diesen Schritt zu gehen. Sie wäre dann mit ihrem Bruder im Zimmer . Was ist wenn ich sie nicht höre , was ist wenn sie schlecht träumt und ihre mama ist nicht da ? Du siehst ich habe Kopfkino vom Feinsten
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausquartiert

Antwort von Muffin2020 am 23.01.2022, 20:48 Uhr

Ja genau, mit Treppengitter an der Treppe und an der Kinderzimmertür- da habe ich nämlich immer Kopfkino

Die ersten zwei Nächte waren komisch und ich schlief gefühlt weniger, als mit Kind im Bett, weil ich auf jedes kleinste Geräusch gelauscht habe und angespannt War.
Habe mit Babyphone in der Hand geschlafen
Aber man gewöhnt sich dran und wird mit jeder Nacht entspannter.
Das Babyphone ist super sensibel eingestellt, sodass es bei jeder Drehung anspringt.
Man bekommt alles mit.
Ich erkläre ihr auch jeden Abend, dass ich sofort hochkomme, wenn sie mich ruft.
Sie sind langsam alt genug, um das zu verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausquartiert

Antwort von AniNani am 23.01.2022, 21:35 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag.

Ja, diese Meilensteine. Püppi hat heut Mittag ganz stolz mit Decke und nicht mit Schlafsack geschlafen. Nachts sollte sie eigentlich vorerst weiter Schlafsack tragen, sie erklärte mir jedoch vorhin ganz vehement, dass sie jetzt auch Decke möchte. Bin gespannt, wie die Nacht wird.

Schön, dass es bei euch so gut klappt, mit dem ausquartieren. Drücke euch die Däumchen, dass es so bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausquartiert

Antwort von Jumalowa am 23.01.2022, 21:49 Uhr

Das klingt super und freut mich für Euch! Mir graut es etwas vor der U7, da meine Kleine mit Anderen ja so garnicht kommuniziert und der KIA ist Ihr auch unheimlich.

Die letzten Wochen hat Sie aber auch enorme Sprünge gemacht, daher hoffe ich es wird gut.
Wenn Ihr Zimmer fertig ist probiere ich es auch aus mit dem ausquartieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausquartiert

Antwort von Muffin2020 am 24.01.2022, 6:18 Uhr

Ich stecke die Decke immer beim Fußende unter die Matratze, damit sie sie nicht zu hoch ziehen kann.
Aber meistens strampelt sie sie eher runter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausquartiert

Antwort von Muffin2020 am 24.01.2022, 6:21 Uhr

Meine Maus eigentlich auch... wir waren eigentlich bei dem Punkt, dass sie weint sobald wir die Praxis betreten.
Aber einen Tag vorher hatte der Große U10 und ich glaube das hat ihr Mut gemacht.

Wenn sie nicht mit dem Arzt kommunizieren ist es aber nicht so schlimm. Meine Jungs waren auch so und der Arzt hat trotzdem genug mitbekommen um sie gut einzuschätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausquartiert

Antwort von Mephis am 24.01.2022, 6:57 Uhr

Herzlichen Glückwunsch.
Toll, dass es so gut klappt.

Das zeigt, dass wir Mütter unserem Glück manchmal selbst im Weg stehen.
Aber ich kann es verstehen.
Sie sind ja noch so klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausquartiert

Antwort von LouLou202020 am 24.01.2022, 18:33 Uhr

Bei mir fehlt dieser Knacks noch das ich ihn ausquatiere.
Im Krankenhaus war er ja auch Nachts am Überwachungsgerät zwecks Sauerstoffsättigung (98- 100%) und Puls. Das nahm mir nur entgültig die Angst.
Immerhin .
Aber das mit Thema Decke schlafen funktioniert noch nicht. Müsste die Schlafsäcke umnähen oder umnähen lassen, weil ich ja möchte das wenn er ausquatiert wird jeder Zeit zu uns kann.
Immerhin kann ich mich 2-3 Stunden aus dem Schlafzimmer entfernen.

Auf einer Seite will ich das er endlich in seinen Bett schläft damit auch die Diskussion mit den Familien aufhört, auf der anderen Seite tu ich mich schwer damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.