Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mamamaus97 am 24.01.2022, 16:31 Uhr

Eingewöhnung TaMu

Unsere Eingewöhnung in die Kita war ja von April bis Anfang Juni 2021. Er hat insbesondere nach längeren Urlauben (3 Wochen) auf jeden Fall auch Probleme gehabt sich wieder einzufinden, obwohl wirklich alle Kinder freudig und aufgeregt seinen Namen riefen, als er nach dem langen Urlaub zurückkam. Es gibt hier manchmal Phasen, da klammert er und möchte nicht los und manchmal meckert er auch (weinen aber nicht mehr). Dann kommen wieder Phasen wo er schnell zur Tür rennt, diese öffnet, mich nochmal kurz anschaut und freudig reinrennt. Insofern würde ich einfach dazu raten, dass ihr euch Zeit nehmt wenn ihr diese habt.
Ich konnte damals, aufgrund meines Studiums, mir die Zeit nehmen. Also ging alles ohne Druck und ja natürlich hat er mal geweint. Das hat sich aber schnell gegeben und die Bezugserzieherin hat sich auch ganz toll Zeit genommen um eine Vertrauensbasis aufzubauen. Lass ihr Zeit. Sie wird sicher bald gerne hingehen.
Gegen das blau-werden kann ich leider nichts raten… außer vielleicht noch Thermosachen (aber die habt ihr sicher schon).
Alles Gute euch für die Eingewöhnung

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.