August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von tingel, 34. SSW am 07.07.2014, 8:16 Uhr

einfach mal so...

Das eigene Kind ist immer das schönste und das ist auch völlig normal. Ich muß aber sagen, das ich bisher kaum ein Baby gesehen habe, was ich irgendwie nicht schön fand. Diese kleinen Wunder sind so vollkommen und perfekt, ich bekomme da immer Gänsehaut. Und nie würde ich einer Mutter sagen, das ihr Baby etwas unschönes an sich hat. Das kann so verletzend sein und man hat ja keinen Einfluss drauf.
Mein Sohn z. Bsp. kam als richtiger Wonneproppen zur Welt und ich kann mich noch dran entsinnen, wie ich im KH eine Schwester vollgemault habe, weil sie ihn mit den Worten " Du bist ja ein Dickerchen" aus dem Bettchen nahm (selbst wenn ich mir heute Photos von damals anschaue, sieht mein Kind für mich nicht dick aus). Zudem hatte er durch einen verkürzten Nackenmuskel innerhalb kürzester Zeit einen platten und schiefen Hinterkopf. Das sah total schlimm aus, auch für mich, aber wenn ich dann so plumpe Sprüche zu hören bekam, von wegen "Warum hat der so nen komischen Kopf" oder "Du mußt ihn besser hinlegen, auf die Seite", ich hätte manchmal ausflippen können. Mit Physio und viel Geduld und Ausdauer haben wir das aber wunderbar hinbekommen und heute sieht man nichts mehr davon.

Was ich damit sagen will: Kinder sind so was wunderbares und ich würde mit meinen Äußerungen diesbezüglich ganz vorsichtig sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.