August Mamis

Forum August Mamis 2014

einfach mal so...

Thema: einfach mal so...

Muss jetzt mal fragen ob nur ich mir solche sachen denke... Denkt ihr auch darüber nach wie euer Bauchzwerg aussehen wird?  Manchmal sehe ich Babyfotos von andern wo ich mir denke..: um himmels willen, was ein unschönes Kind. Ich mein mein Gott klar verändern die kleinen sich noch... aber ich frag mich dann sehen diese ihre Babys als hübsch oder süss an oder hat man als mama immer das schönste kind von allen?  Vllt denk nur ich über sowas nach.???  Kussi

von Keschdin am 06.07.2014, 21:35



Antwort auf Beitrag von Keschdin

hi, also ich denke schon darüber nach wie er wohl aussehen wird (wobei nicht so intensiv oder neugierig wie bei der ersten Schwangerschaft *schäm*) aber weil es diesmal auch ein junge wird und meine erste maus ein Mädchen. ob sie sich ähnlich sehen werden oder eob der bub wie meine motte nur als junge aussieht,sowas halt. ob er süß wird........mhm.......darüber mache ich mir nicht sooo die Gedanken. als Mama werden ich ihn bestimmt eh super toll finden egal wie er objektiv betrachtet aussieht;-) schönen abend noch und eine schöne Woche euch allen

von Saturnchen am 06.07.2014, 22:14



Antwort auf Beitrag von Keschdin

Als Mama findet man sein Kind doch immer unendlich toll... Hormonell bedingt. Mein Neffe sah am Anfang aus wie ein Boxer, platte Nase und sehr propper - da hat die Mutter dann später auch mal zugegeben, dass er nicht das hübscheste Baby war; aber am Anfang ist einem das völlig egal... Und heute hat sich das "Boxergesicht" auch verwachsen, ist ein wirklich hübscher geworden ;)

von makra87 am 06.07.2014, 22:38



Antwort auf Beitrag von Keschdin

Ich meine ich würde niemals einer Mum sagen ihr Kind waere nicht hübsch oder ahnliches... aber wenn ich da an meine Nicjte denke.... also... ich sah in das Bettchen und mich hst der schlag fast getroffen. Weil ich mich so erschrocken hab... *schäm* ich hatte mich damals soo auf die kleine gefreut dann sah ich sie und dann konnte ich noch nicht mal ein Bild von ihr machen weil ich sie ... wie soll ich sagen sie sah für mich komisch aus.  Sie war ganz dunkel und hatte schwarze Haare und iwie konnte ich mir gar nicht vorstellen dsss das die Tochter meiner schwester ist....  Mit 2, 3 Monaten sah das alles anders aus... sie war Bildhübsch auch wenn sie eher aussah wie ein Junge.. aber sie war und ist auch heute noch ein Hübsches Mädchen sie ist jetzt 8 Jahre alt.  Ich frage mich halt auch.... sieht der kleine meinem Mann ähnlich? Die Nase die lippen... ich bin aufgeregt ... wenn ich nach dem Ultraschall gehe sind die Ohren vom Papa. Die Lippen aber eher von mir. Zum. Vom Profil her ... :-) eins steht aber mal fest. . . Den Schnippi hat er nicht von mir Mädels

von Keschdin am 06.07.2014, 22:54



Antwort auf Beitrag von Keschdin

Hallööö ich gehe jetzt einfach mal davon aus das sie eine gaaanz hübsche wird... Aber wenn ich ehrlich bin hoffe ich das sie mein Mann seine Augen und Haarfarbe hat. Aber aussuchen kann man es sich ja nicht... Haben Männe und ich uns heute drüber unterhalten er ist auch sehr gespannt auf sie. Ich denke es ist normal das man sich solche Gedanken macht LG, Tabea-Morina

von fünfMinis am 06.07.2014, 23:06



Antwort auf Beitrag von Keschdin

Na gut... Haarfarbe sowie Augenfarbe sind bei mir wie bei meinem Mann braun... wobei seine Augen doch ein schöneres braun haben wie die Meinen und er auch dunklere Haare hat wie ich... Wäre also schon toll.. :-) Das ja iwie alles wie früher beim überraschungsei :-) Nur dass man das ei früher direkt aufgemacht hat und los gings :-) das hier ja doch etwas anders.... :-)

von Keschdin am 07.07.2014, 06:18



Antwort auf Beitrag von Keschdin

Das eigene Kind ist immer das schönste und das ist auch völlig normal. Ich muß aber sagen, das ich bisher kaum ein Baby gesehen habe, was ich irgendwie nicht schön fand. Diese kleinen Wunder sind so vollkommen und perfekt, ich bekomme da immer Gänsehaut. Und nie würde ich einer Mutter sagen, das ihr Baby etwas unschönes an sich hat. Das kann so verletzend sein und man hat ja keinen Einfluss drauf. Mein Sohn z. Bsp. kam als richtiger Wonneproppen zur Welt und ich kann mich noch dran entsinnen, wie ich im KH eine Schwester vollgemault habe, weil sie ihn mit den Worten " Du bist ja ein Dickerchen" aus dem Bettchen nahm (selbst wenn ich mir heute Photos von damals anschaue, sieht mein Kind für mich nicht dick aus). Zudem hatte er durch einen verkürzten Nackenmuskel innerhalb kürzester Zeit einen platten und schiefen Hinterkopf. Das sah total schlimm aus, auch für mich, aber wenn ich dann so plumpe Sprüche zu hören bekam, von wegen "Warum hat der so nen komischen Kopf" oder "Du mußt ihn besser hinlegen, auf die Seite", ich hätte manchmal ausflippen können. Mit Physio und viel Geduld und Ausdauer haben wir das aber wunderbar hinbekommen und heute sieht man nichts mehr davon. Was ich damit sagen will: Kinder sind so was wunderbares und ich würde mit meinen Äußerungen diesbezüglich ganz vorsichtig sein.

von tingel am 07.07.2014, 08:16



Antwort auf Beitrag von Keschdin

Deswegen schrieb ich ja das ich wenn ich sowas denke, niemals einer Mutter dass sagen würde... dass ist ja das was ich meine... ich hab ja noch keinen wurm und wollt halt ma wissen ob das noch jem. Durch den Kopf geht. Eine meiner nichten hatte das mit dem Kopf ebenfalls aber sie war trotzdem en megahübsches Baby und ist auch heute noch hübsch... sie hat stahlblaue augen und dunkelblonde bis hellbraune haare.... Auch hat sie am hals einen Storchenbiss wie man sagt... den man mal mehr u. Mal weniger sieht... aber quch dieser macht sie nicht unschöner. Er gehört zu ihr. :-)

von Keschdin am 07.07.2014, 10:07



Antwort auf Beitrag von Keschdin

Hallo, ich bin neugierig, wie sie aussehen wird... Meine beiden anderen Kinder haben unterschiedliche Väter, da war klar, dass sie sich nicht so besonders ähnlich sehen würden... jetzt ist es ja derselbe Vater und das finde ich total spannend! Gedanken darüber, ob mein Kind hübsch wird oder nicht habe ich mir beim ersten Kind auch gemacht. Dann nicht mehr. Ich habe zwei wunderschöne Söhne bekommen, die Tochter werden wir mit Sicherheit auch nicht verstecken müssen. Und als Mama findet man sein Kind immer hübsch. Schließlich ähnelt es ja idR entweder einem selber oder dem Partner... und da ist ja sowieso Sympathie da ;-) LG, Julia

von JuliaA am 07.07.2014, 11:33



Antwort auf Beitrag von Keschdin

bei meiner ersten Tochter war ich auch am träumen ohne Ende wie Sie nun aussehen würde, die Ultraschallbilder in Farbe haben ja viuell schon ordendlich dabei geholfen ;) Sie wird nun am 26. Juli schon 4 Jahre und ist ein wirklich Bildhübsches Mädchen bekomme ich oft zu hören - wie wahrscheinlich jede andere Mutti auch ;) Sie hat einen ganz kleinen süssen fast unscheinbaren Storchenbiss auf der Stirn am Haaransatz und ein super schönes Feuermal was aussieht wie ein Engel irgendwie auf Ihrer linken Pobacke , das ist so niedlich!!! Sie hat den schon mal im Spiegel entdeckt und schnappte sich einen Waschlappen um Ihn dann weg zu wischen ;) hab Ihr dann erklärt das Er zu Ihr gehört. Wenn ich nun meine Tochter aufm Ultraschall sehe vergleiche ich Sie immer mit meiner Tochter ich bin gespannt wie unterschiedlich Sie aussehen *g* liebe Grüße PS bin auch mal gespannt ob Sie auch ein Feuermal bekommen wird??? aber ich glaube das ist eher laune der Natur un dfalls ja bitte nur nicht so ein mega heftiges was noch lila ist und am Kinn oder überhaupt im Gesicht sitzt , das würde ich sehr schlimm finden. Vorallem dann wenn man es behandelt , das muss auch schmerzhaft sein würde dann ja gelasert werden ,oh je!

von LöwenBaby2014 am 07.07.2014, 20:18