August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puppini, 37. SSW am 06.07.2014, 15:47 Uhr

Eisen und Magendarmprobleme

Hallo mädels,
Mein eisenwert ist etwas niedrig, hab 10,2 ist immer weiter gesunken.
Sollte wohl besser so bei 11 liegen in der ss.
Na jedenfalls hab ich jetzt vorsichtshalber eisentabletten (ferro sanol duodenal) bekommem. Hab sie 2 tage genommen, leider durchfall bekommen. Wollte dann einen tag pause machen, aber wurde nicht besser, magenschmerzen etc. Jetzt hab ich sie drei tage nicht genommen und hab immer noch magenschmerzen u. Durchfall.
Werde aber heute wieder eine nehmen.
Bin mir aber jetzt auch gar nicht mehr sicher, ob es an den tabletten lag. Die wirken ja sicher nicht so lang.... Wie sieht es bei euch mit der verdauung aus? (doofe frage Ich weiß) hab noch knapp 4 wochen, aber meine tochter kam 2 wochen zu früh...
Lg lena

 
8 Antworten:

Re: Eisen und Magendarmprobleme

Antwort von Krähvogel am 06.07.2014, 15:55 Uhr

Ich nehm immer floradix kräuterblut. Die eisentabletten machen wohl Verstopfung, und da ich damit sowieso zu kämpfen hab nehm ich die nicht!
Bei mir hilft das kräuterblut echt gut! Bin von 9,9 zurück auf 11,8.
der Eisenwerk sollte bei 11,2 liegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisen und Magendarmprobleme

Antwort von Mama0811, 37. SSW am 06.07.2014, 16:07 Uhr

Ich hatte die Ferro Sanol in der ersten Ssw und bekam starke Verstopfung. Nun hatte ich 2 Tage lang Floradix als Dragees eingenommen und hatte zum einen wieder Verstopfung, zum anderen musste ich beide Male stark aufstoßen und von dem Geruch und Geschmack spucken :(

Eisenpräparate wirken eher verstopfend. Würde notfalls morgen mal beim Arzt anfragen.

Habe nun die Magnesium Tabletten abgesetzt, hatte von diesen eher leichten Stuhl. Denke, dass sich demnächst alles wieder einpendelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisen und Magendarmprobleme

Antwort von stupsi76, 36. SSW am 06.07.2014, 17:05 Uhr

Zum Eisen kann ich nichts sagen, hatte damit in keiner Ss Probleme.

Zur anderen Frage. Ich hab immer mit Verstopfung zu kämpfen, schon mein ganzes Leben. Hab da schon mal ne Kur mit Leinsamen gemacht, war super.

Jetzt hab ich mit Leinsamen wieder angefangen im Rahmen meiner persönlichen Geburtsvorbereitung und es wird grad besser.

Einen EL geschroteten Leinsamen in einen kleinen Becher Naturjoghurt rühren, paar Stunden/ über Nacht quellen lassen, dann essen (mit Honig gar nicht so schlecht? Oder direkt übers Müsli streuen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisen und Magendarmprobleme

Antwort von puppini am 06.07.2014, 17:17 Uhr

Lieben dank euch schonmal...hatte bis vor 2 Wochen auch eher Verstopfungen... Dann relativ normal, jetzt ins Gegenteil umgeschlagen :-(
Bei meinen eisentabletten steht in der packungsbeilage mögliche Nebenwirkung Verstopfung und Durchfall ....na ich schau mal... Leinsamen sind ja auch für weicheren Stuhl, also brauchbich wohl eher Bananen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@krähvogel

Antwort von puppini am 06.07.2014, 17:19 Uhr

Woher bekomm ich das Kräuterbuch? Schmeckt das?!?
Und wie teuer? Dosierung steht ja sicher drauf oder?
Lg Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Puppini

Antwort von Mama0811 am 06.07.2014, 19:30 Uhr

Du bekommst sowohl den Saft, als auch die Dragees in der Apotheke. Habe ie Dragees noch hier, wenn du magst schicke ich sie dir zu. Wie gesagt, sind 2 raus und ist glaube ich eine 20er Packung.

Das Problem bei dem Saft ist, dass er ziemlich nach Eisen schmeckt und die Hebamme bei meiner Ärztin meinte, dass man nach längerer Anwendung einen andauernden Eisengeschmack im Mund bekommen könnte. Daher kam das für mich nicht infrage.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @krähvogel

Antwort von Krähvogel am 06.07.2014, 22:15 Uhr

Ich bestell mir das kräuterblut in der online apotheke, du bekommst es aber auch beim Drogeriemarkt Müller. Ich glaub 250ml kosten so 7€. Ich hab mir gleich die große mit 750ml bestellt. Der Geschmack ist gewöhnungs bedürftig, ich mische mir das immer mit multivitamin Saft. Ich finde dann geht's.
Das es nach längerem Gebrauch nen Nachgeschmack hinterlässt kann ich nicht bestätigen... Ich hab das in meiner ersten ss auch genommen und es hat gut funktioniert.

Ich habe jetzt zum Ende der ss auch immer wieder Durchfall, vorher immer Mega Verstopfung und jetzt ein bis zweimal die Woche Durchfall mit üblen Krämpfen! Kein plan warum das von einem extrem zum andern gehen muss, aber bald kehrt ja wieder "Normalität" ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisen und Magendarmprobleme

Antwort von tingel, 34. SSW am 07.07.2014, 8:36 Uhr

Das ist ja ein Ding, ich bekomme von den Eisentabletten immer extrem festen Stuhl, weshalb ich zu den Floradix Draggees gewechselt bin.
Ließ mal in der Packungsbeilage, ich glaube nicht, das dein Durchfall davon kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eisenmangel

Hallo ihr Lieben Ich wurde eben von meinem Fa angerufen dass ich heute vorbeikommen soll wegen Rezept abholen da meine blut von letzter woche ergeben das ich eisenmangel habe... Mir lief es im körper wie heißes wasser herunter.. Ich habe panik ehrlich ...

von Yasso, 24. SSW 16.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Leckere Rezepte mit viel Eisen

Hey Mädels, Habt ihr Lust leckere Rezepte mit viel Eisen auszutauschen? Es wäre doch schön auf Nahrungsergängingsmttel verzichten zu können was in der Schwangerschaft echt nicht einfach ist... Ich mache dann mal den Anfang

von Ira86, 11. SSW 21.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Eisenwerte!

Hallo Mädels , Habe vorhin mal in mein Mutterpass geschaut und festgestellt, dass bei den HB Werten bei mir eine 9.2 steht .... Also viel zu wenig oder ?! Meine Ärztin hat aber nichts gesagt .

von Wir2015 01.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Zurück vom Arzt und Eisenwert jetzt schon bei 11,7

Hallo, bin zurück vom Arzt und er hat mich erstmal 1 Woche krank geschrieben. Ich soll mich viel ausruhen und viel trinken. Die Frauenarztpraxis hat mich noch angerufen und meinte das der Eisenwert zu niedrig ist 11,7 und ich Eisenkapseln nehmen soll, ich kann es aber auch ...

von Tigerchen2014, 9. SSW 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Frage zur Eisenverträglichkeit

Mir war jetzt jedesmal total übel wenn ich die Eisentabletten genommen hatte. War jedesmal aufm Sprung für aufs Tö.. zu rennen. Entweder die Tabletten vertragen sich nicht mit Ananassaft oder ich vertrag die allgemein nicht. Die Nacht war wieder arg bescheiden dadurch. Wie ...

von kababaer, 15. SSW 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.